Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett
Moderator: Giraeffchen
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett
Hallo,
wir haben unser Familienbett vergrößert. Patrick schläft jetzt in seinem Kinderbett, dass ich an mein Bett rangestellt habe. Den Spalt dazwischen habe ich provisorisch mit zwei zusammengerollten Handtüchern überbrückt. Ideal ist die Lösung nicht...
Welche Lösungen habt ihr gefunden?
wir haben unser Familienbett vergrößert. Patrick schläft jetzt in seinem Kinderbett, dass ich an mein Bett rangestellt habe. Den Spalt dazwischen habe ich provisorisch mit zwei zusammengerollten Handtüchern überbrückt. Ideal ist die Lösung nicht...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett
huhu,
früher hatten wir das Kinderbett mit Kabelbinder (an 3 oder 4 Stellen) mit unserem Bett verbunden, das war prima. Man muss nur aufpassen, dass die Kinderbeinchen nicht in die Lücke rutschen und sich dann am Kabelbinder verletzen, das ist unserer Chaosmaus ein paar Mal passiert, weil sie so wild im Bett rumgetobt ist.
Inzwischen haben wir einen Höhenunterschied bei den Betten, deshalb geht das mit dem Kabelbinder nicht mehr so gut, und wir schlafen im Moment auch mit Lücken zwischen den Betten. Da hilft nur immer wieder ranschieben.
früher hatten wir das Kinderbett mit Kabelbinder (an 3 oder 4 Stellen) mit unserem Bett verbunden, das war prima. Man muss nur aufpassen, dass die Kinderbeinchen nicht in die Lücke rutschen und sich dann am Kabelbinder verletzen, das ist unserer Chaosmaus ein paar Mal passiert, weil sie so wild im Bett rumgetobt ist.
Inzwischen haben wir einen Höhenunterschied bei den Betten, deshalb geht das mit dem Kabelbinder nicht mehr so gut, und wir schlafen im Moment auch mit Lücken zwischen den Betten. Da hilft nur immer wieder ranschieben.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich habe Schaumstoff genommen (daraus wurden im Boot meiner Eltern die Sitzkissen gemacht) und den so zugeschnitten, dass er genau rein passt. Da kommt dann eine extra breite Moltonauflage drauf, dass man den unterschied zwischen Matratze und Schaumstoff nicht mehr merkt und dann breitere Spannbettücher als die Matratze normalerweise bräuchte, so dass auch der Schaumstoff mit eingepackt ist 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Ehut
Wir haben auch momentan Decken drin aber ich erwäge den Kauf einer "Liebesbrücke" und dann ein doppeltes Leintuch für seine und meine Matratze. Wir haben allerdings ein großes Bett für Fynn, also kein "Kinderbett" mit nur 140cm Länge...
-
Chippie
- Herzlich Willkommen
Die Liebesbrücke ist super, die haben wir auch zwischen den betten 
-
Marenka
- gut eingelebt
wir haben unsere Lattenroste auf Hölzer gelegt um eine gleiche Höhe zu erreichen, dann das auf einer Seite offene Kinderbett mit Kabelbindern am Elternbett befestigt, Filzaufkleber dazwischen, verhindern lästiges Gequitsche beim Bewegen oder Ein- und Aussteigen... in die noch vorhandene Lücke zwischen Kinderlattenrost und Ehebett haben wir ne Rolle aus Schaumstoff gesteckt, um ein Absinken der Kindermatratze zu verhindern. Und zu guter Letzt liegt noch ein normales Laken über Kinderbett und oberen Teil unserer Matratze, um jegliche Spaltbildung zu verhindern.
?Kann man das verstehen?
?Kann man das verstehen?
- rosalie3
Bei uns paßt die Holzlatte von den Gitterstäben genau dazwischen und da oben drauf ein Handtuch als Polsterung. Hatten anfangs nur das Handtuch, das ist dann immer durchgerutscht
, aber so paßt´s ganz gut. Bin aber am überlegen, daß ganze Familienbett auf den Fußboden zu verlagern, hab Angst, er fällt raus, wenn er dann krabbeln kann.
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Hallöle,Sylka hat geschrieben:Hallo,
wir machen es im Grunde andersrum...
Ich habe die Matratze an unser Bett gerückt und hinten, also zwischen Gitter und Matratze eine zusammen gerollte Decke gedrückt. So ergibt sich zwar vorne eine kleine "Schräge" aber das stört hier niemanden...
Liebe Grüße
Melli
Melli
-
Sylka
Danke für eure vielen Antworten
ich schaue nächste Woche mal nach einer Liebesbrücke...
ich schaue nächste Woche mal nach einer Liebesbrücke...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
So hatten wir das auch gemacht.Amélie07 hat geschrieben:Hallöle,Sylka hat geschrieben:Hallo,
wir machen es im Grunde andersrum...
Ich habe die Matratze an unser Bett gerückt und hinten, also zwischen Gitter und Matratze eine zusammen gerollte Decke gedrückt. So ergibt sich zwar vorne eine kleine "Schräge" aber das stört hier niemanden...
Das Kinderbett hatte praktischerweise genau die gleiche Höhe, so dass wir keine "Schräge" oder so hatten.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)