Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett

Beitrag von Sylka »

Hallo,

wir haben unser Familienbett vergrößert. Patrick schläft jetzt in seinem Kinderbett, dass ich an mein Bett rangestellt habe. Den Spalt dazwischen habe ich provisorisch mit zwei zusammengerollten Handtüchern überbrückt. Ideal ist die Lösung nicht...

Welche Lösungen habt ihr gefunden?
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Capesider
SuT-Legende

Re: Spalt zwischen Kinderbett und Ehebett

Beitrag von Capesider »

huhu,

früher hatten wir das Kinderbett mit Kabelbinder (an 3 oder 4 Stellen) mit unserem Bett verbunden, das war prima. Man muss nur aufpassen, dass die Kinderbeinchen nicht in die Lücke rutschen und sich dann am Kabelbinder verletzen, das ist unserer Chaosmaus ein paar Mal passiert, weil sie so wild im Bett rumgetobt ist.

Inzwischen haben wir einen Höhenunterschied bei den Betten, deshalb geht das mit dem Kabelbinder nicht mehr so gut, und wir schlafen im Moment auch mit Lücken zwischen den Betten. Da hilft nur immer wieder ranschieben. :?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe Schaumstoff genommen (daraus wurden im Boot meiner Eltern die Sitzkissen gemacht) und den so zugeschnitten, dass er genau rein passt. Da kommt dann eine extra breite Moltonauflage drauf, dass man den unterschied zwischen Matratze und Schaumstoff nicht mehr merkt und dann breitere Spannbettücher als die Matratze normalerweise bräuchte, so dass auch der Schaumstoff mit eingepackt ist :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Ehut

Beitrag von Ehut »

Wir haben auch momentan Decken drin aber ich erwäge den Kauf einer "Liebesbrücke" und dann ein doppeltes Leintuch für seine und meine Matratze. Wir haben allerdings ein großes Bett für Fynn, also kein "Kinderbett" mit nur 140cm Länge...
Chippie
Herzlich Willkommen

Beitrag von Chippie »

Die Liebesbrücke ist super, die haben wir auch zwischen den betten :D
BildBild
BildBild
Marenka
gut eingelebt

Beitrag von Marenka »

wir haben unsere Lattenroste auf Hölzer gelegt um eine gleiche Höhe zu erreichen, dann das auf einer Seite offene Kinderbett mit Kabelbindern am Elternbett befestigt, Filzaufkleber dazwischen, verhindern lästiges Gequitsche beim Bewegen oder Ein- und Aussteigen... in die noch vorhandene Lücke zwischen Kinderlattenrost und Ehebett haben wir ne Rolle aus Schaumstoff gesteckt, um ein Absinken der Kindermatratze zu verhindern. Und zu guter Letzt liegt noch ein normales Laken über Kinderbett und oberen Teil unserer Matratze, um jegliche Spaltbildung zu verhindern.
?Kann man das verstehen?
Bild
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Bei uns paßt die Holzlatte von den Gitterstäben genau dazwischen und da oben drauf ein Handtuch als Polsterung. Hatten anfangs nur das Handtuch, das ist dann immer durchgerutscht :roll: , aber so paßt´s ganz gut. Bin aber am überlegen, daß ganze Familienbett auf den Fußboden zu verlagern, hab Angst, er fällt raus, wenn er dann krabbeln kann.
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Sylka hat geschrieben:Hallo,

wir haben unser Familienbett vergrößert. Patrick schläft jetzt in seinem Kinderbett, dass ich an mein Bett rangestellt habe. Den Spalt dazwischen habe ich provisorisch mit zwei zusammengerollten Handtüchern überbrückt. Ideal ist die Lösung nicht...

Hallöle,

wir machen es im Grunde andersrum...

Ich habe die Matratze an unser Bett gerückt und hinten, also zwischen Gitter und Matratze eine zusammen gerollte Decke gedrückt. So ergibt sich zwar vorne eine kleine "Schräge" aber das stört hier niemanden...
Liebe Grüße
Melli
Sylka

Beitrag von Sylka »

Danke für eure vielen Antworten :D
ich schaue nächste Woche mal nach einer Liebesbrücke...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Amélie07 hat geschrieben:
Sylka hat geschrieben:Hallo,

Hallöle,

wir machen es im Grunde andersrum...

Ich habe die Matratze an unser Bett gerückt und hinten, also zwischen Gitter und Matratze eine zusammen gerollte Decke gedrückt. So ergibt sich zwar vorne eine kleine "Schräge" aber das stört hier niemanden...
So hatten wir das auch gemacht. :D
Das Kinderbett hatte praktischerweise genau die gleiche Höhe, so dass wir keine "Schräge" oder so hatten. :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“