Plötzlich mag er nicht mehr essen! :-(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Plötzlich mag er nicht mehr essen! :-(

Beitrag von cher123blau »

Tim hat sehr gut gegessen. Viel und gut. Mittag nen Gemüsebrei oder Gemüsesticks, Nachmittag ein Obstbrei oder Obststicks, und Abends ein Gemüsebrei oder Gemüsesticks.

Jetzt mag er gar nichts merh. Ist ein zwei Löffel und gar kein Fingerfood mehr. Mal eine Reiswaffel aber sonst nicht.
Er trinkt viel egal ob Tee oder Wasser und er will wieder ganz viel stillen.

Ist denn das "normal"??? Warum mag er plötzlich nichts mehr?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Plötzlich mag er nicht mehr essen! :-(

Beitrag von daifuku »

Ja, das ist normal. Vielleicht naht eine Erkältung, vielleicht ein komischer Schub, der seine ganze "Kraft" fordert und deshalb will er sie nicht mit dem Verdauen von Beikost verschwenden, vielleicht die Zähnchen, und das Saugen tut gut bzw. das Kauen weh. Das ist ja das Tolle am Stillen: Auch noch bei großen Kindern reicht die Milch vollkommen aus, um sie mit allem zu versorgen, wenn sie nichts anderes mögen/vertragen. Und mit 8 Monaten ist das ja üüüüberhaupt noch kein Thema.
LG von Alex

BildBild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich denke das ist normal!
Bei uns gings auch immer mal rauf mal runter mit dem Essen (obwohl hier tendenziell immer wenig gegessen wurde)! Kinder holen sich schon das, was sie brauchen!
Immer weiter anbieten und irgendwann, wirds wieder mehr! Vielleicht bekommt er Zähne? Da wird bei uns immer weniger/anders gegessen.....
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

du stillst doch, da ist das kein problem. erstmal abwarten und baby beobachten. das kann vieles sein (zähne - wie immer :wink: ).

meiner isst oft tagelang gar nichts. ich finde es unproblematisch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Bei uns waren in dem Alter immer die Zähne der Hauptgrund, bis die alle da waren, wechselte das Eßverhalten immer mal wieder.
Mach dir keine Sorgen, das kommt wieder! :)
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Das ist bei uns zur Zeit ähnlcih (mit 14 Monaten).
Ich denke auch, dass es immer mal wieder wechselt, gerade wenn die Zwerge krank sind oder Zahnen oder so.
Ich versuche trotzdem gelassen zu bleiben (stillen ja nicht mehr) und gebe ihm halt das, was er mag (z.B. Obstgarten-Quark).
lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
solskin
gut eingelebt

Beitrag von solskin »

Das geht uns hier gerade genauso, knapp 11 Monate alt :roll: Also sie isst, spuckt aber fast das Ganze wieder aus, was Fingerfood heisst :( . Hat sie vorher eine Zeitlang mit Eifer verputzt. Ihr Brei geht morgens rein. Es wird daher bei uns vermehrt gestillt.
Scheint ja normal zu sein, bei uns sind es wohl auch weitere Zähne (die können ja auch beim Kauen danach wieder helfen :D )
Lg
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“