so viele Tragehilfen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- dasissjakompliziert
- gut eingelebt
so viele Tragehilfen
ich bin grad über einen shop gestolpert, wo ich zig Tragehilfen gefunden hab-Ergo, Jamo etc., aber jetzt gibts auch von Suseskinder welche etc.
wir soll man da hinterherkommen?
ist ja echt klasse, wieviel es jeztzt gibt, aber wer trennt die Spreu vom Weizen?
also ich bin damit grad völlig überfordert..scheint grad eine Marktlücke gestopft zu werden, oder?
wir soll man da hinterherkommen?
ist ja echt klasse, wieviel es jeztzt gibt, aber wer trennt die Spreu vom Weizen?
also ich bin damit grad völlig überfordert..scheint grad eine Marktlücke gestopft zu werden, oder?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: so viele Tragehilfen
Guck am besten unter "Tragen-Grundinformationen" bei (hauptsächlich) Montanaras Testberichten nach!
Sie hat viele Tragen ausführlich unter die Lupe genommen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Christiane
- SuT-Legende
Es ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, dass gerade die meisten Firmen versuchen, Ihr Stück vom Tragehilfen-Kuchen abzukriegen. Derzeit ist es halt der MeiTai-Hype...
Die Spreu vom Weizen kannst Du eigentlich nur für Dich selbst trennen, jeder hat da andere Vorlieben.
Natürlich sollten dabei die Anforderungen an gute Tragehilfen im Allgemeinen und an gute MeiTais im Besonderen beachtet werden.
Bei der objektiven Betrachtung der einzelnen Tragen kann Dir hier sicher geholfen werden, Deinen persönlichen Favoriten wirst Du allerdings selbst finden müssen.
Hast Du denn schon eine bestimmte Trage im Auge, die Dir gefällt?
Die Spreu vom Weizen kannst Du eigentlich nur für Dich selbst trennen, jeder hat da andere Vorlieben.
Natürlich sollten dabei die Anforderungen an gute Tragehilfen im Allgemeinen und an gute MeiTais im Besonderen beachtet werden.
Bei der objektiven Betrachtung der einzelnen Tragen kann Dir hier sicher geholfen werden, Deinen persönlichen Favoriten wirst Du allerdings selbst finden müssen.
Hast Du denn schon eine bestimmte Trage im Auge, die Dir gefällt?
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich denke auch das es kaum möglich ist einen Überblick zu bekommen. Es fällt auch schwer aus der Meinung anderer 100% schlau zu werden, ich meine es liegt sehr viel an den persönlichen Vorlieben und co. ob einem eine Trage zusagt. Wie schon erwähnt die grundlegenden Sachen (Überspreizung, einhocken und co. kennt man, bzw. kann man ja selbst gut beurteilen).
Ich würde evtl. ein Testpaket nehmen wenn so etwas angeboten wird. Die Mei Tais die einige Mütter nähen (z.T. extra angepasst) sind natürlich auch eine tolle Wahl. Ich muss gestehen das ich mit noch keinem MT so richtig warm geworden bin. Ich komme mit dem Tuch besser klar und finde es praktisch das man je nach Situation einfach in unterschiedlicher Höhe binden kann (Tragejacke). Ich sage mir immer das ein Tuch ja immer passt, ein MT da doch etwas unflexibler ist. Ich dachte immer das es sich mit größer werdenden Tragling ändert und ich auch MT Fan werde, bisher (fast 6 Monate
) ist es jedoch immer noch nicht so weit. Nun ja, wir werden sehen, das Sitzalter kommt ja noch.
Ich würde evtl. ein Testpaket nehmen wenn so etwas angeboten wird. Die Mei Tais die einige Mütter nähen (z.T. extra angepasst) sind natürlich auch eine tolle Wahl. Ich muss gestehen das ich mit noch keinem MT so richtig warm geworden bin. Ich komme mit dem Tuch besser klar und finde es praktisch das man je nach Situation einfach in unterschiedlicher Höhe binden kann (Tragejacke). Ich sage mir immer das ein Tuch ja immer passt, ein MT da doch etwas unflexibler ist. Ich dachte immer das es sich mit größer werdenden Tragling ändert und ich auch MT Fan werde, bisher (fast 6 Monate
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- dasissjakompliziert
- gut eingelebt
danke für Eure liebe Antworten-ich selbst bin derzeit gut ausgestattet mit Tüchern, Slings, Manduca und Ergo (der aber dank Stilldemenz nicht zu finden ist)
ich frag mich nur, wie ich jemandem jetzt noch gut etwas empfehlen kann, wenn es doch mittlerweile soo viele neue Tragen gibt..
als ich hier anfing mitzulesen, gabs m.E. nur Ergo, Yamo, Beco und MeiTais..
das geht hier fast so schnell voran wie aufm Handymarkt...
ich frag mich nur, wie ich jemandem jetzt noch gut etwas empfehlen kann, wenn es doch mittlerweile soo viele neue Tragen gibt..
als ich hier anfing mitzulesen, gabs m.E. nur Ergo, Yamo, Beco und MeiTais..
das geht hier fast so schnell voran wie aufm Handymarkt...
- Christiane
- SuT-Legende
Die Entwicklung ist wirklich rasend...
Ich denke, dass man nicht alle Tragen bis ins Detail kennen kann. Werde ich in der Beratung nach meiner Meinung zu Trage xy gefragt, lege ich hier die Kriterien für eine gute Tragehilfe zugrunde. Möchte jemand eine klare Empfehlung haben, empfehle ich auch nur die Tragen, die ich selbst getestet und für (objektiv) gut befunden habe. Ob ich sie persönlich bequem finde, ist ja nochmal was anderes.
Ich denke, dass man nicht alle Tragen bis ins Detail kennen kann. Werde ich in der Beratung nach meiner Meinung zu Trage xy gefragt, lege ich hier die Kriterien für eine gute Tragehilfe zugrunde. Möchte jemand eine klare Empfehlung haben, empfehle ich auch nur die Tragen, die ich selbst getestet und für (objektiv) gut befunden habe. Ob ich sie persönlich bequem finde, ist ja nochmal was anderes.
Liebe Grüße, Christiane
- vrabec
- alter SuT-Hase
Also ich kann vermelden, dass ich auch mit bald 2-Jährigem, 16kg schwerem, laufendem fast-Meter das Tuch immer noch jedem MT vorziehefruba hat geschrieben:Ich dachte immer das es sich mit größer werdenden Tragling ändert und ich auch MT Fan werde, bisher (fast 6 Monate![]()
![]()
) ist es jedoch immer noch nicht so weit. Nun ja, wir werden sehen, das Sitzalter kommt ja noch.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014