Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Ich habe nachher eine Beratung und gerade eben schreibt mir die Mama sie habe nur TT, die aus zwei Teilen bestehen, wenn ich die Beratung mit einem langen Tuch machen wolle, müsse ich das mitbringen.
Gut, eigentlich kein Thema, aber was bitte sind zweiteilige Tücher??
Und sie habe TT, die über Kreuz gebunden werden müssten??
Bin total ratlos, kann mir jemand helfen?? DANKE sehr!!!
Ja, an elastische dachte ich auch schon. Da hab ich aber auch keine Ahnung, wie man die bindet... Naja, sind ja eh nicht soo empfehlenswert. Na, dann mal schauen, was mich da erwarten wird...
Vielleicht meint sie ein Tri-Corri, so eins hatte ich bei meiner Großen, anstatt einem TT, da war ich noch nicht so bewandert.
Das sind praktisch zwei schlaufen, in die man über Kreuz schlüpft, und das Kind liegt dann entweder in der Wiegehaltung, oder sitzt drin wie bei der Doppel-X.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ja, könnte sein. Habe sowas irgendwo online auch mal gesehen. Nur dafür braucht man ja keine Beratung, oder? Das ist doch dann eh fix und fertig und es lässt sich nur auf ein und diese Art "binden"?
Vielleicht kann ich ja vom normalen TT überzeugen, mal schauen!!
Mir wären auch nur diese Schlingen eingefallen (hat Amazonas ja auch im Programm). Da hast du dann im Prinzip ne Doppel-Kreuz-Trage, die du noch nichtmal ansatzweise auf dein Kind und dich einstellen kannst. Warscheinlich wollen sie deshalb auch ne Beratung, weil das Kind nicht gut sitzt und du sollst jetzt Zaubern . Ich würde auf jeden Fall ein richtiges Tragetuch mitnehmen, der Unterschied, wenn sie es damit ausprobieren zu sowas dürfte hoffentlich überzeugen
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
kurzer Bericht: sie hatte eine Tüte mit den (geliehenen) Tragetüchern, aus der sie dann folgendes zog: so ein Pouch (?) eine Art Sling, der aber nicht enger gemacht werden kann, aus "normalem" Stoff, der an den Rändern gepolstert war. Danach diese Schlingen aus Jersey, wo man eine diagonal über die eine Schulter zieht und die andere über die andere und dann das Kind rein... Dachte ich abwechselnd...
und dann... zog sie einen Wellen grau Sling aus der Tüte *uff* So habe ich sie "nur" zum Sling beraten, denn ein anderes Tuch hatte sie ja nicht...