welche Winterkleidung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

welche Winterkleidung?

Beitrag von Hummelchen »

Hallo,
ich brauch mal euren rat. ich wollt für meine kleine jetzt für den winter nen overall kaufen, aber welchen? wattiert, fleece, oder walkwolle oder...? die kleine wird getragen, aber ab und zu muss auch mal der kinderwagen ran. ich denk es muss schon recht warm sein, da sie, wenn wir unterwegs sind, sich ja nicht soviel bewegen kann. wir haben bei uns nicht die riesen minustemperatuen, aber es ist immer nasskalt und dadurch fühlt es sich immer sehr kalt an. was habt ihr euren kleinen angezogen?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Lösche Benutzer 1828

Re: welche Winterkleidung?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Walkoverall - und wenn es in den Wagen gehen würde (was wir im ersten Winter nie hatten) , dann kann man darunter ja gut noch eine Wollleggin und Wollstrickjacke anziehen. Da staut sich keine Wärme, es hält gut warm und ist nicht so steif.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna hat in ihrem ersten Winter meist einen Schneeanzug an gehabt. Allerdings war sie da schon ein Jahr alt und ist auch schon mal ein Stück an der Hand gelaufen.

Aber, es antwortet bestimmt noch jemand, der ein Kind hat, dass im Winter ein halbes Jahr alt war :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Hummelchen

Beitrag von Hummelchen »

ich hab mir heute den walkoverall von disana angeschaut, der ist so dünn? hält der wirklich warm genug? und was ist der unterschied zwischen walkoverall und wollfleece, was ist wärmer?
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Hummelchen hat geschrieben:ich hab mir heute den walkoverall von disana angeschaut, der ist so dünn? hält der wirklich warm genug? und was ist der unterschied zwischen walkoverall und wollfleece, was ist wärmer?

Walk muss nicht unbedingt dick sein, um warm zu halten. Ausserdem darf er explizit nicht gefüttert sein, denn dann würde die besondere Eigenschaft der Wärmeregulation verloren gehen.
Wollwalk ist deutlich wärmer als Wollfleece oder Wollfrottee, zudem ist Wollwalk sowohl regenabweisend, als auch schmutzunempfindlich - meistens reicht es aus, den Fleck einfach raus zu reiben, selbst eingetrockenetes Brötchen doer Banane lassen sich ausklopfen. ;)
Wenn du ein bisschen rumsuchst, findest du weitere Freds zum Thema, da sind auch Fotos dabei von einem Kind, was angezogen mit einem Waloverall im Schnee wühlt und ganz bestimmt nicht friert :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Achso, für dieses Jahr hat sie einen Walkoverall von Disana bekommen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Hummelchen

Beitrag von Hummelchen »

so ich hab jetzt einen disana overall bestellt, bin sehr gespannt wie der ihr gefällt
danke für eure tipps :)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

bluenote* hat geschrieben:
Hummelchen hat geschrieben:ich hab mir heute den walkoverall von disana angeschaut, der ist so dünn? hält der wirklich warm genug? und was ist der unterschied zwischen walkoverall und wollfleece, was ist wärmer?

Walk muss nicht unbedingt dick sein, um warm zu halten. Ausserdem darf er explizit nicht gefüttert sein, denn dann würde die besondere Eigenschaft der Wärmeregulation verloren gehen.
Heißt das, es ist sinnlos, so etwas oder so etwas zu kaufen, weil es eh nicht warm hält? Zieht man denn nicht unter Wollwalkanzüge trotzdem auch Kleidung drunter?

Die Wärme wird dann nicht reguliert, aber warm halten, tun sie doch oder? Ich frage, weil ich sowas kaufen wollte, mein Baby hat Neurodermitis und verträgt auch keine Kunstfasern.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Dana hat geschrieben:Heißt das, es ist sinnlos, so etwas oder so etwas zu kaufen, weil es eh nicht warm hält? Zieht man denn nicht unter Wollwalkanzüge trotzdem auch Kleidung drunter?

Die Wärme wird dann nicht reguliert, aber warm halten, tun sie doch oder? Ich frage, weil ich sowas kaufen wollte, mein Baby hat Neurodermitis und verträgt auch keine Kunstfasern.

Ich denke nicht, dass es sinnlos ist und im schlimmsten Fall unterbricht Kunstfaser die natürliche Eigenschaft von Wolle. Da aber die beiden verlinkten Teile mit kbA-Baumwolle gefüttert sind, sehe ich da kein Problem. Gerade bei ND ist Baumwolle auf der Haut vielleicht schöner als Wolle.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“