wie windelfrei- haben einen Pilz *HILFE*
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
wie windelfrei- haben einen Pilz *HILFE*
So, wir haben nun seit Wochen immer wieder einen Pilz udn unser Kia hat geraten in tagsüber windelfrei zulassen- henry ist fast 14 Monate und wir wickeln mit Stoffies- habe ihn jetzt ne Std. frei gelassen- ende vom lied alles vollgepuschert... und zeichen, das er muss erkenn ich leider nicht... kriegt man das irgendwie hin??
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie windelfrei- haben einen Pilz *HILFE*
hallo
die windelfreier
, die werden sich mit hilfreichen tipps sicher noch melden
aber versuch doch mal, regelmäßig ( vielleicht anfangs alle halbe oder ganze stunde) abzuhalten und mach halt immer den selben ton
wir haben immer lulu gesagt, man kann ja auch schschshc machen oder so.
der pawlowsche
und sonst: was für stoffis habt ihr denn und habt ihr die auch schon mal gegen die pilze behandelt? wenn ja - wie?
vielleicht liegt auch hier der hund begraben.
oder oder... waschmittel, überhosen etc.
schreib mal noch ein bischen mehr bitte.
die windelfreier
aber versuch doch mal, regelmäßig ( vielleicht anfangs alle halbe oder ganze stunde) abzuhalten und mach halt immer den selben ton
wir haben immer lulu gesagt, man kann ja auch schschshc machen oder so.
der pawlowsche
und sonst: was für stoffis habt ihr denn und habt ihr die auch schon mal gegen die pilze behandelt? wenn ja - wie?
vielleicht liegt auch hier der hund begraben.
oder oder... waschmittel, überhosen etc.
schreib mal noch ein bischen mehr bitte.
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Also ich habe die WIndeln, die wir seit dem in benutzung haben bei 60°C mit Sagrotan gewaschen im hygienemodus mit mehreren Spülgängen...
Wir benutzen tagsüber viel Ittis Sio / Bumgenius Organic und einzelne Modelle anderer AIO´s
aufem Töpfchen mag er nicht sitzen... aber abhalten wäre noch ne Idee
Wir benutzen tagsüber viel Ittis Sio / Bumgenius Organic und einzelne Modelle anderer AIO´s
aufem Töpfchen mag er nicht sitzen... aber abhalten wäre noch ne Idee
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- hawaii
ha, aha
also vornehmlich aios/sios
meine hoffnung war, dass ihr die überhosen wechselt und mal ausschließlich wolle nehmt, damit das klima besser wird...
das wird in den aios leider nix.
und zum abhalten:
ich finde, das funktioniert viel besser als auf das töpfchen setzen, weil, sie sich gestützt ( unter!stützt, gehalten) fühlen, so leichter loslassen können und auch gleich vernünftig hocken
also vornehmlich aios/sios
meine hoffnung war, dass ihr die überhosen wechselt und mal ausschließlich wolle nehmt, damit das klima besser wird...
das wird in den aios leider nix.
und zum abhalten:
ich finde, das funktioniert viel besser als auf das töpfchen setzen, weil, sie sich gestützt ( unter!stützt, gehalten) fühlen, so leichter loslassen können und auch gleich vernünftig hocken
- daifuku
Besorg mal das Rose-Teebaum-Öl von der Stadelmann, das hat uns neulich ganz toll geholfen! Hab einfach ein paar Tropfen ins Badewasser getan und beim Windelwaschen ganz wenig zum Waschmittel. 
LG von Alex

-
sternchen3481
- Profi-SuTler
über nacht nehmen wir auch Wollüberhosen, nur tagsüber sind mir die doppeltgestrickten zu dick und auftragend- muss bis nächste Woche warten, bis ich meine Storchis kriege

- Daria
- Dipl.-SuT
also, mit so mal eben erkennen und pipi machen lassen, ist das in dem alter wohl schwierig - und auch zu nervenaufreibend, würde ich mal empfehlen 
du könntest natürlich einfach immer wieder auf verdacht abalten, aber es kann gut sein, dass du ihn damit auch nervst...
wenn ihr keinen oder nur wenig teppichboden habt, dann versuch einfach, kommentarlos hinterherzuwischen
ansonsten wär ich auch eher für mullwindel um, snappy dran und dann nur noch babylegs an die beine - dann kommt viel luft an den pilze-po und gut. mit plastewindeln á la AIO und so hab ich bzgl. solcher pilzgeschichten auch nicht so gute erfahrungen, das ist halt nix fürs klima da.
du könntest natürlich einfach immer wieder auf verdacht abalten, aber es kann gut sein, dass du ihn damit auch nervst...
wenn ihr keinen oder nur wenig teppichboden habt, dann versuch einfach, kommentarlos hinterherzuwischen
ansonsten wär ich auch eher für mullwindel um, snappy dran und dann nur noch babylegs an die beine - dann kommt viel luft an den pilze-po und gut. mit plastewindeln á la AIO und so hab ich bzgl. solcher pilzgeschichten auch nicht so gute erfahrungen, das ist halt nix fürs klima da.
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Habe ihm jetzt auch einfach ne normale Stoffwindel (Popolini Ultrafit und bendel Tag) angezogen ohne Überhose... das geht auch prima...
- Daria
- Dipl.-SuT
na, wenn du die eh hast ist doch prima (habbich wohl überlesen...).
gute besserung!
gute besserung!
-
Leila
- Dipl.-SuT
Das war auch meine Idee, ne normale Stoffie ohne Ühose, oder ne Mulli in nen Schlüpfer (die Schlüppis gibts bei DM für 1,50€). Das habe ich bei der Maus gemacht, als sie so doll wund war... HAst du mal Eichenrinde probiert? sitzbäder, das soll gut gegen Wundsein (und Pilz?) helfen, bei uns wars damit nach einem Tag wirklich signifikant besser...
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr