Gestern gelesen...:-(((

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Gestern gelesen...:-(((

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Habe gestern abend in einer Gruppe (es geht da um Homöopathie und Thema war "Schlafprobleme")bei WKW diesen Kommentar gelesen:

Ich kann´s auch nur empfehlen!
Und so ein Blödsinn "kann bis ins
Erwachsenenalter Verlusängste
auslösen..." ???
Also ich kann dir sagen: ich hatte noch NIE
Verlustängste, obwohl meine Mum auch nicht
bei jedem Pups gekommen ist, und schonmal
10min gewartet hat.
Die einen Experten sagen: kurze Zeit schreien
schadet nicht. Die anderen: Niemals schreien
lassen.
Also, woher wisst ihr was das Kind denkt und
das 1 Minute ewig ist??
Meiner Meinung nach kompletter Unsinn.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber
warum sollte ich Medi´s geben, ob
Homöopathisch oder nicht, wenns auch anders
geht?
Außerdem dachte ich, es stört euch nicht dass
das Kind nicht durchschläft oder nicht
alleine einschläft??
Dann braucht ihr ja auch nichts zu geben!
Und mir würde was besseres einfallen, als
auch noch mein Kind ins EHEBETT (Familienbett
gibt es nicht!!) zu holen nur weils für mich
bequemer ist!!
Lieber würde ich nachts 20x aufstehen.
ABER: jedem das Seine!

Wollte eigentlich gestern noch darauf antworten, weil ich das sowas von unmöglich und traurig finde, aber Lowis wurde wach, musste ihn im Familienbett (es gibt es doch!!!) einschlafstillen und dann wars zu spät. Da fehlen einem die Worte, oder? Habe ewig wachgelegen und der Kommentar ging mir nicht mehr aus dem Kopf....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Gestern gelesen...:-(((

Beitrag von Lorelai »

ins EHEBETT (Familienbett
gibt es nicht!!)
Herrlich. :lol:

Lass es. Es bringt einfach nichts, sie wird ihre Meinung nicht ändern durch deinen Beitrag.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich würd es ignorieren, macht nur schlechte laune :wink:
da der verfasser ja schon selbst geschrieben hat, jedem das seine, dann ist es ja gut, dass wir wissen wie es für uns richtig ist :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Wieso Verlustängste? Schreienlassen macht nachweislich Hirnschäden!

Aber ich fürchte, solche Leute sind beratungsresistent (sie gesteht ja dem Kind nicht mal was zu, was sie selbst gern mag, nämlich nachts mit einem lieben Menschen kuscheln).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Habe schon was geschrieben. Ging nicht anders. War und bin echt so: :cry: :evil: :cry: :evil:
Habe auch gefragt, wie das "Ehebett" bei nicht verheirateten Paaren heißt - weil sie so auf ihr Ehebett besteht

Aber in so ner Grupp....da geht es um alternative Heilmethoden und dann wird da geferbert . Passt doch auch nicht so ganz....*kopfschüttel*

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lovis hat geschrieben:(sie gesteht ja dem Kind nicht mal was zu, was sie selbst gern mag, nämlich nachts mit einem lieben Menschen kuscheln)[/size].
Genau das habe ich ihr auch geschrieben....

Minou

Beitrag von Minou »

Lovis hat geschrieben:Wieso Verlustängste? Schreienlassen macht nachweislich Hirnschäden!
echt? ha, mein mutterinstinkt :mrgreen: ! wenn meine kleine brüllt wie am spiess (was zum glück höchst selten vorkommt), habe ich immer angst das sie kaputtgeht :oops: .
Wie kann man da ungerührt zuhören???
Wobei meine Mutter auch so eine ist, sie findet es NIEDLICH wenn ein Baby aus Leibeskräften brüllt um "seinen Kopf durchzusetzen" :evil: Und _ich_ habe Verlustängste und Bindungsschwierigkeiten, genau wie meine Brüder!

Die Tuse im WKW würde ich ignorieren. Sie klingt so, als hätte sie noch garkein Kind. Also entweder merkt sie eines Tages das nicht alles so einfach ist wie gedacht,oder vielleicht kriegt sie ja auch keines? Könnte evtl. besser sein... Da zu diskutieren kostet nur Nerven :? . Aber es ist interessant zu erfahren, das alle Menschen in allen Zeiten Platz und Geld für Einzelbetten hatten... Ich finde es auch ganz natürlich, die Menschen die mir am liebsten sind, und die zu beschützen mir meine Instinkte vorgeben, weit von mir weg zu lagern. Können sich ja melden wenn sie vom Wolf gefressen werden... [Ironie off]
Nicht aufregen, nur wundern :wink: !
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ohje. ich werde da auch immer sehr ungehalten, mir tut das baby unglaublich leid aber man kann ja nicht die ganze welt retten, leider. :cry: ich versuche so oft es geht mich rauszuhalten und gar nicht mehr auf die seite zu gehen, sonst reg ich mich nur wieder auf und das ist auch nicht so gut.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich habe meine kinder schreien lassen, einfach weil ich es nicht besser wußte und mich nicht informiert habe. Ich hab auf das gehört was alle sagen. :oops:

Jetzt bei Sarah mach ich es anders, ich hab mich informiert und auf mein innerstes gehört.

Und ich kann jetzt schon sagen sarah entwickelt sich ganz anders als die anderen zwei. Und ich kann nicht mehr verstehen wie ich die anderen zwei nur schreien lassen konnte und hab jetzt immer noch ein schlechtes gewissen was ich jetzt mit den zweien noch aufarbeiten muß.

Jetzt steh ich dahinter was ich tue und warum ich es tue und vor kurzem hat mir sogar meine oma recht gegeben und erzählt dass ihre kinder auch im familienbett waren und selbst mit 10 noch oft in ihr bett gekrochen sind. (warum hat sie mir das nicht früher erzählt?? :( )

Sie wissen es wahrscheinlich nicht besser,haben es nicht ausprobiert dass es sogar schön sein kann wenn man nachts ins bett kriecht und sich ein kleiner warmer körper vertrauensvoll an sich kuschelt und sofort beruhigt weiterschläft. Wie man dann in der früh von einem bussi und einem lächeln geweckt wird und nciht von einem schreien das sagen soll ich bin wach, holt mich doch bitte.

Also du kannst sie nicht bekehren, wenn du sie aufklären willst wird sie dagegenreden,hätte ich auch gemacht. Noch vor der geburt hab ich meine meinung vertreten dass ich nicht will dass sie in meinem bett schläft. Ich hatte meine gründe (dumme gründe)

Vielleicht kommt sie doch mal in die situation wo ihr kind schreit und sies nicht mehr aushält, es in ihr bett holt,sieht wie wohl er sich da fühlt, wie schön das sein kann und dann erst wird sie anders denken. So wars nämlich bei uns :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Minou

Beitrag von Minou »

Sajuri hat geschrieben: und vor kurzem hat mir sogar meine oma recht gegeben und erzählt dass ihre kinder auch im familienbett waren und selbst mit 10 noch oft in ihr bett gekrochen sind. (warum hat sie mir das nicht früher erzählt?? :( )
weil "man" das nicht so macht?
wow sajuri, ich finde dein statement total mutig! bei meiner grossen lief auch vieles anders und ich habe schon auch ein schlechtes gewissen... Die Kuschelei mit der kleinen geniesse ich unheimlich. Neulich hat sie mir das erste mal den rücken zugedreht und wir haben im löffelchen geschlafen :D . da kann kein mann mithalten, soooo schönes kuscheln (obwohl sie geschnarcht hat :mrgreen: ).
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“