Ich möchte weniger stillen.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass das Essen irgendwann das Stillen ersetzt. Aber dem ist nicht so. Und es ist auch keine Entwicklung in Sicht. Ich stille nach wie vor voll, oder wie soll ich das sonst nennen? 5-6x am Tag, oft häufiger. 4x in der Nacht. Dazwischen isst Mia Tomaten, Gurken, Erbsen, Nudeln, Wurst. Das ist aber mehr nette Beigabe statt Essen. Sie isst seit Monaten diesselben Sachen, diesselbe Menge. Sie probiert auch nichts anderes, wenn ich ihr mal ne Kartoffel anbiete, dann schreit sie gleich. Dabei habe ich sie nie gezwungen. Zwischen 7 und 9 Monaten hat sie ja recht gut Brei gegessen, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Von einem Tag auf den anderen wars vorbei.
Aber sie wird ja nicht satt von dem Zeugs, das sie isst. Sie lebt vom Stillen. Aber ich hab keine rechte Lust mehr, ich mag nicht mehr voll stillen. Wenn sie wenigstens Brot oder irgendwas essen würde, was sie satt macht... Ich stille gern noch, wirklich. Aber 2-3x am Tag würde mir reichen.
Kann ich irgendwas machen? Oder muss ich wirklich warten, bis sich das von alleine erledigt? Tut es das irgendwann überhaupt??
Und noch was: Mia fordert das Stillen inzwischen auch ein, und da bin ich ganz unsicher (sorry, Jonah hat in dem Alter nicht mehr gestilltm deswegen keine Erfahrung