Taugt diese Trageweise was?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Taugt diese Trageweise was?

Beitrag von Millefiori »

http://s62.photobucket.com/albums/h101/ ... t=hwcc.flv

hab den link auf tbw gefunden... ich finde, dass da so locker gebunden wird, was man da auf dem video sehen kann...
aber man könnte seine längeren tücher länger nutzen, wenn diese bindeweise doch gut ist... :mrgreen:

was meint ihr?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Cinnamon
alter SuT-Hase

Re: Taugt diese Trageweise was?

Beitrag von Cinnamon »

Ich find das sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus- das mit dem Knoten hab ich nur nicht so ganz verstanden!
Ist das ein nachzieh/schiebbarer Knoten?

...ich mag ja Trageweisen mit auffächerbaren Tuchbahnen...
ich werds nachher mal testen...mein Tragling ist grad nur im Bett verschwunden!!
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

sieht aus wie wickelkreuztrage, nur dass der knoten oben sitzt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Trageweise wirklich bequem ist. Der Knoten ist nicht wirklich fest, sie zieht ja ständig nach. Den Verlauf der Tuchbahn finde ich aber auch nicht wirklich optimal, soweit ich gesehen habe sitzt das Kind auf dem Kreuz.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Ich meine, dass die Anhockung nicht optimal ist (vorsichtig ausgedrückt). Außerdem so locker wie das gebunden ist, trag ich meinen knapp 11kg Tragling nur 5 Minuten und dann wird er zu schwer. Ich seh hier ehrlich gesagt keinen Vorteil. Eine WXT ist mit ein wenig Übung in der selben Zeit gebunden. Und zwar für den Tragenden und den Traglind DEUTLICH bequemer !
GiGi

Beitrag von GiGi »

Sieht so aus wie ne WKT auf der Hüfte und Schiebeknoten vorn... Die Anhockung im Video ist ja eher dürftig, das Kind sitzt nicht richtig auf der Hüfte und ich frag mich auch, ob man das mit dem variablen Knoten fest bekommt...Ich finde, dass es da deutlich bessere Varianten für längere Tücher gibt, ich steh z.B. total auf die Hüftschlinge, v.a. die Variante mit Slingring finde ich klasse...
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

GiGi, wo finde ich denn diese bindeweise?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
GiGi

Beitrag von GiGi »

Guck mal hier... http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=76479 Ich mache es am Anfang ein bisschen anders, aber am Schluss kommt das Gleiche raus und im vergleich zur normalen Hüftschlinge ist es DER Hammer, wie sich das Tuch fast von selbst festzieht...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, mir scheints auch, als ei dies so ne Art WXT auf der Hüfte.
Prinzipiell siehts ja ganz interessant aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man das vernünftig fest bekommen könnte.
Man müsste ja im Grunde schon zu Anfang die mittlere Tuchbahn fest ziehen, damit das Kind da nicht so hängt, sondern annähernd eine ASH möglich wäre. So wie bei der WXT auch, das geht, aber wenn man dann den langen Strang unter dem Bein durchbindet und hintenrum führt, musst du zwangsläufig den kurzen Strang loslassen. Somit geht da alles, was du festgezogen hast, wieder flöten :?
Ich denke, man kann dies gar nicht vernünftig fest binden.

Optisch sähe es ganz hübsch aus, aber wie das Kind darin hängt ist ja nicht so schön.
Denke da wäre die Variante von Maria mit den Slingringen die bessere Möglichkeit!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“