(Wie) im Winter Kopf vor Auskühlen schützen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
NikesMom
hat viel zu erzählen

(Wie) im Winter Kopf vor Auskühlen schützen?

Beitrag von NikesMom »

Hallo zusammen!
Wir schlafen bei offenem Fenster und stellen uns daher für den Winter auf recht niedrige Temperaturen im Schlafzimmer ein. Ich find's bisher okay, hab aber auch recht viele Haare auf dem Kopf... Nun frag ich mich, ob ich meiner Tochter (2 Jahre) eine Mütze aufsetzen soll, wenn es kälter wird? Außerdem bekommen wir ja ein Winterbaby, reichen da die dünnen H&M-Mützchen aus in der Nacht? (Wir schlafen alle in einem Bett.)
Wie handhabt ihr das so?
Kann ich davon ausgehen, dass das Kind sich wohl fühlt, solange der Kopf sich warm anfühlt?
Dankesehr!
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Captainsparrow

Re: (Wie) im Winter Kopf vor Auskühlen schützen?

Beitrag von Captainsparrow »

Wir schlafen auch bei gekipptem Fenster ohne Heizung. Unser Sohn war ein Winterbaby und hat ohne Mütze geschlafen. Ich hab immer wenn sich die Temperatur geändert hat (kälter/wärmer) mal beim Kind Tempi gemessen, wenn die so um die 37° war (plusminus ein halbes Grad laut KIA) war´s OK.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: (Wie) im Winter Kopf vor Auskühlen schützen?

Beitrag von Levins_Mama »

Bei uns ist es auch sehr kalt im Schlafzimmer.

Mein Sohn hat letztes Jahr gefroren. Dann habe ich ihn auf ein Fell gelegt, ihn von oben bis unten in Wolle gekleidet (inkl. Mütze) und es ging prima.
Meine Tochter hat in der Anfangszeit auch immer ein Mützchen (Wolle/Seide) aufgehabt und schläft auf einem Fell.

Wenn es jetzt wieder kalt wird, mache ich das bei Bedarf auch wieder - hat sich bewährt :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“