Wrap conversion ab wann?Und wer näht die hier noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Wrap conversion ab wann?Und wer näht die hier noch?

Beitrag von Vögelchen »

Huhu,
ich habe da noch ein rotes 4,60m SWLeo im Schrank und gerade kam mir die Idee, ob ich mir das bis Januar fürs Bauchbaby zu einem klasse Wrap Conversion umnähen lasse. Ich freue mich nämlich aufs Tragen, aber nicht aufs Tuchbinden. :oops: :oops: Und Tragespass bei meiner Tochter fing damals erst mit der ersten selbstgenähten Komfortrage an.

Jetzt brauche ich die Expertinnen: Kann der WC einen verstellbaren Steg haben und auch sonst so genäht werden, damit er für Neugeborene schon taugt? Oder geht der erst ab Grösse 68 aufwärts?
Ich denke, so ein WC ist wegen der einen Lage Tragetuch vielleicht besser geeignet um ein kleines Baby zu stützen als ein zweilagiger MT oder :?:

Und wer würde mir ein WC nähen? Iich habe echt die Übersicht verloren darüber, wer von euch Meisternäherinnen alles was genau näht!
Ich hätte, glaube ich, gerne einen WC mit verstellbarem Bauchgurt (Schnalle), der daher nicht zwangsläufig aus dem Leo sein müsste, der Rest dann klassisch einlagig Leo. Geht das überhaupt?

Wer mir Angebote machen will (falls ich das hier überhaupt darf, sonst mache ich noch Gesuch in der Kruschelkiste auf :oops: ) bitte per PN! Wenn nicht, dann bitte nur Antworten zu den Fragen oben.

DANKE!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Vögelchen

Re: Wrap conversion ab wann?Und wer näht die hier noch?

Beitrag von Vögelchen »

KEINER eine Meinung? :shock: :(
Wo seid ihr denn? Alle am Nähen oder was? :)

Ich warte mal weiter gespannt auf die Expertinnen!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich kann dir cheetah empfehlen. ich hab eine von ihr und bin absolut begeistert :-) und damit der "cheetai" nicht allein bleibt, lass ich bald noch einen zweiten nähen.

ich hab einen steg, den man umfalten kann. so kann ich den cheetai schon relativ früh (ab grösse 62) benutzen.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich versuche, Dir zu schreiben.
Ich bin aber sehr offen....
Also, meiner Meinung nach bringt das nichts. In den ersten Monaten wachsen die Babies so schnell. Du könntest diesen Mei Tai höchstens 4, 5 Monate lang nutzen und dann passt er bereits nicht mehr. Neugeborenen-Mei-Tais sind sehr schnell zu klein. Auch wenn man sie verstellbar macht.

Und ich sehe persönlich den Vorteil von Wrap conversions nicht ganz ein. Das gibt in meinen Augen zum Binden denselben Aufwand wie ein Tragetuch. Oder täusche ich mich da?

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Dann mal ich :wink:

Am Anfang würde ich auf jeden Fall TT nehen. Ich, wohlgemerkt. Aber bevor jemand bei einem Neugeborenen zu einer Komforttrage greift, würde ich doch lieber zu einer Wrap Conversion raten.

Inzwischen wiegt Laurens 14 Kilo und hält einfach nicht still beim Einbinden. Wenn ich jetzt keine Wrap Conversion hätte, könnt ich nicht mehr tragen
Ich bin sicherlich nicht halb so gut und schnell im Binden wie viele hier, aber ich persönlich bin mit WC viel schneller. Nur mach ich sie gern 2lagig...einlagig hatte ich noch nie...

Montanara, wenn Du mal in der Bonner Gegend sein solltest, lade ich Dich mal zum Ausprobieren ein :mrgreen:
Cheetah

Blog

____
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich finds nicht schlimm, wenn man eine TH nur 4-5 monate benutzen kann. dann zieht sie eben weiter oder wartet auf den nächsten tragling. dann wechselt man zur nächsten TH.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich sag auch, wenn kein Tuch genommen werden möchte, ist der Wrap Mei Tai die beste Alternative :)
Auch wenn ein solcher MT nicht so lange wie ein Tuch einzusetzen ist ;)

Ich nähe die auch, kannst ja mal in meinen Blog schauen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“