Winter...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Winter...

Beitrag von L-Mama »

Wollbody, Babylegs, Wollsocken, Mütze, Tuch, Dicke Jacke an Ihren Seiten (meine) und das MAM Deluxe Winter.
Bis wieviel Grad reicht das einem 2 (bald)-6 (Februar) Monate alten Baby? :?:
Frage, um zu wissen, was wir noch kaufen müssen. Haben noch Wollpullis für sie aber keine andere Fußbekleidung als Wollsocken.
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Winter...

Beitrag von Johamma »

Wenn Du mit Cover trägst, trägst Du also nicht richtig unter der Jacke, ja?
Hm, schwierig...
Warum trägst Du denn nicht unter der Jacke?? :wink: Bei einem so kleinen Kind müsstest du sie doch zubekommen, oder? Dann ist es nämlich ziemlich einfach, finde ich... Da kann sie ja kaum kalt werden. Wollsocken an den Füßen ist super. Ich würde noch dünne Söckchen, die gut halten, drunter ziehen, damit die Wollsocken nicht rutschen. Und eine gute Mütze ist natürlich sehr wichtig. Dazwischen sollte alles durch Euch beide schön warm sein.
Mit Cover kenne ich mich aber leider nicht aus.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Lammfellschühchen vielleicht? Die hatte der Bub im letzten Winter unter der Jacke an. Ansonsten wäre eine Tragejacke vielleicht sinnvoll?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

schau mal hier gibt es kleine schühchen. :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Raik ist jetzt fast 4 Monate alt. Heute war es 1 Grad draussen und sehr windig (gefühlte -2Grad). Waren knapp 2 Std unterwegs. Hatte ihn allerdings im Bondolino.
Er hatte an: Merinowollbody, Schurwollhose, Söckchen und Walkschühchen (von Disana) drüber, warme Mütze (aussen Wolle innen Baumwolle) den Schalkraken plus noch nen Schal (Wolle/Baumwolle) drüber. da der Schalkragen doch eine etwas große Öffnung hat. Und dann die Mamadeluxe. Das nächste mal ziehe ich ihn lieber anstatt dünne Söckchen Schurwollsöckchen an und darüber die Walkschühchen. Er war schön warm gewesen (halt nur die Füße etwas kühl). Sollte es noch kühler werden ziehe ich ihn den Wollwalkanzug (auch Disana) dazu an.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hallo,
habe ja auch ein Winterbaby, letzten Winter hatten wir eigentlich zu den von Dir aufgezählten Sachen nur noch zusätzlich mindestens 2 Paar Wollsocken oder Lammfellschühchen an, weil mein Kobold schnell kalte Füße bekam- auch unter der Tragejacke.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
duduja

Beitrag von duduja »

Ich hatte meine Kids immer unter der Jacke, aber Lammfellschuhe über den Socken war ein absolutes Muss! undw enn die Füße warm waren war alles andere nicht mehr so wichtig, also kleidungsmäßig...
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Nion-Saille hat geschrieben:Hallo,

Raik ist jetzt fast 4 Monate alt. Heute war es 1 Grad draussen und sehr windig (gefühlte -2Grad). Waren knapp 2 Std unterwegs. Hatte ihn allerdings im Bondolino.
Er hatte an:
Merinowollbody, Schurwollhose, Söckchen und Walkschühchen (von Disana) drüber, warme Mütze (aussen Wolle innen Baumwolle) den Schalkraken plus noch nen Schal (Wolle/Baumwolle) drüber. da der Schalkragen doch eine etwas große Öffnung hat. Und dann die Mamadeluxe. Das nächste mal ziehe ich ihn lieber anstatt dünne Söckchen Schurwollsöckchen an und darüber die Walkschühchen. Er war schön warm gewesen (halt nur die Füße etwas kühl). Sollte es noch kühler werden ziehe ich ihn den Wollwalkanzug (auch Disana) dazu an.

LG
Moni
Und dein Sohn bleibt ohne Pullover sonst warm?

Mein Kleiner ist zwar älter, aber er hat auch einen langärmeligen Wollbody, BW-Söckchen, Wollsocken, langärmeligen BW-Pulli, BW-Leggings und ne Cord-Latzhose + Leder-Puschen an. Dazu noch Halstuch, Wollhäubchen und eine Wollfleece-Jacke.
Wenn es noch kälter wird, ziehe ich ihm die Woll-Leggings von Disana an, Babylegs drunter, einen Wollpullover (anstatt des BW-Pullis) und nen Overall (Disana oder Hoppediz).

Voriges Jahr hat mein Kleiner im Woll-TT auch núr Probleme mit kalten Füßen gehabt. Dann hab ich mir das Cover von DD besorgt und dann war ihm wärmer.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Danke an alle!

Yolantha, war das unter Deiner Jacke / mit Cover???
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Jospittler hat geschrieben:Danke an alle!

Yolantha, war das unter Deiner Jacke / mit Cover???
Wie meinst Du das? Was er alles anhatte?

Vorigen Winter hatte er Wollbody, Strumpfhose, Pullover, Strampler, Wollsocken, Jacke, Woll-Mütze (dickere Häubchen), Halstuch, Fellschuhe + WollTragetuch (Kreuztrage oder Wickelkreuztrage) unter einer Jacke oder (wenn über der Jacke) mit Cover drüber (das aus Wolle von DD).

Das, was ich im letzten Posting aufgezählt habe, hatte er gestern und heute an. Morgens ist es hier verdammt kalt (unter 5 ° C)...
Muß aber dazu sagen, daß mein Sohn eher ein schnell frierendes Kind ist. Also ziehe ich ihm eher zuviel an als zuwenig.
Ich orientiere mich da immer an meiner Kleidung + 1 Schicht extra. :wink:
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“