Fragen zum Beco
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mein Mann bekam heute ein Prospekt vom Beco in die Hände und war wohl recht angetan.
Er trägt gerne in den von mir genähten MTs aber ich würde ihm gerne noch eine Alternative zu Weihnachten schenken.
Jetzt habe ich heraus gefunden, dass es wohl eine ältere und eine neuere Version gibt. Kann mich jemand mal aufklären, wo der Unterschied liegt?
Die Suche hier im Forum ergibt glaube ich 92 Seiten, daher würde ich gerne nochmal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind obwohl das sicher schon irgendwo steht.
Der Hersteller schreibt ja, dass er für vorne und hinten und vom Neugeborenen bis zum Toddler geeignet ist. Stimmt das? Okay, dass das mit dem Neugeborenen nicht hinhaut, kann ich mir vorstellen. Mangels Neugeborenem würden wir das auch nicht probieren. Aber wie ist es mit schwereren Kindern? Ist er da noch komfortabel zu tragen?
Er trägt gerne in den von mir genähten MTs aber ich würde ihm gerne noch eine Alternative zu Weihnachten schenken.
Jetzt habe ich heraus gefunden, dass es wohl eine ältere und eine neuere Version gibt. Kann mich jemand mal aufklären, wo der Unterschied liegt?
Die Suche hier im Forum ergibt glaube ich 92 Seiten, daher würde ich gerne nochmal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind obwohl das sicher schon irgendwo steht.
Der Hersteller schreibt ja, dass er für vorne und hinten und vom Neugeborenen bis zum Toddler geeignet ist. Stimmt das? Okay, dass das mit dem Neugeborenen nicht hinhaut, kann ich mir vorstellen. Mangels Neugeborenem würden wir das auch nicht probieren. Aber wie ist es mit schwereren Kindern? Ist er da noch komfortabel zu tragen?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fragen zum Beco
In den neuen Modellen hat es einen Neugeboreneneinsatz, den kannst Du glaub auch wegmachen.Eine Kaputze ist bei den neuen Modellen auch immer dabei.
Das Problem beim beco ist dass es keinen Rundrücken gibt und der Steg ist auch recht klein, gerade bei Grösseren. Zum tragen ist er aber sehr bequem.
Ich habe ihn gebraucht bevor ich SuT kannte
Ich würd sagen eine tolle aber nicht optimale Trage. Anstelle vom beco wäre Manduca oder Ergo besser oder der Bondolino.
Und lies mal die Info zu Fertigtragen von Dorothea, ist bei den Trage Grundinfos.
Das Problem beim beco ist dass es keinen Rundrücken gibt und der Steg ist auch recht klein, gerade bei Grösseren. Zum tragen ist er aber sehr bequem.
Ich habe ihn gebraucht bevor ich SuT kannte
Und lies mal die Info zu Fertigtragen von Dorothea, ist bei den Trage Grundinfos.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab einen, und muß sagen, die Gewichtsverteilung ist wesentlich besser, als bei jeder anderen Komforttrage, die ich kenne (und ich hab viele probiert).
Auch mit 2 trage ich meinen 14-Kilo-Brocken noch ohne Probleme (erst neulich bei Ikea wieder).
Unterschied zwischen Butterfly 1 und 2 ist daß der Neugeborenen-Einsatz beim 2er abnehmbar ist, und ich meine, die Kopfstütze ist anders.
Auch mit 2 trage ich meinen 14-Kilo-Brocken noch ohne Probleme (erst neulich bei Ikea wieder).
Unterschied zwischen Butterfly 1 und 2 ist daß der Neugeborenen-Einsatz beim 2er abnehmbar ist, und ich meine, die Kopfstütze ist anders.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- jeannex
Übrigens fand ich weder Manduca noch Ergo bequem, den beco dagegen schon. 
LG Jeannex
-
Ginevere
- SuT-Legende
Vielen Dank ihr beiden!
Auch für den Tipp mit dem Infothread. Habe gerade mal fleißig nachgelesen.
Bin auf weitere Meinungen gespannt!
Auch für den Tipp mit dem Infothread. Habe gerade mal fleißig nachgelesen.
Bin auf weitere Meinungen gespannt!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Rachel
Ich habe den Beco Butterfly, also das 1. Model. Tragegefühl ist gut, aber die schnallerei muß ich sagen nervt wenn man Manduca und Ergo gewohnt ist.
Beim 2er (Nachfolgermodel) wurde nur geändert, dass der Neugeboreneneinsatz herausnehmbar ist und die Kopfstützen mit Knöpfen befestigt werden kann. Bei meinem muß es mit Gurten hingemacht werden. Kann ich schlecht beschreiben. Wir haben die Kopfstütze noch nie gebraucht.
Beim Beco ist der Hüftgurt nicht so weit gepolstert und die Schultergurte sind auch nicht so stark gepolstert, jedoch kompfortabel.
Wenn du euren Zwerg damit tragen willst macht es eigentlich keinen Unterschied ob du das 1. oder 2. Model nimmst.
Ich mochte meinen Beco besonders im Winter. Durch das Zwischenpanel wird er auf den Rücken wie ein Rucksack angelegt. Ich konnte da die Jacke über meinen Zwerg geben und beides praktisch miteinander anziehen. Fand ich sehr praktisch.
Ob er für Männer so gut geeignet ist kann ich dir nicht beantworten. Ich finde es ist irgendwie sehr schlank gemacht. Kann mir vorstellen, dass er für einen großen Mann nicht so optimal ist. Ich würde ihn auf jeden Fall erst mal testen. Er ist ja auch alles andere als günstig
Beim 2er (Nachfolgermodel) wurde nur geändert, dass der Neugeboreneneinsatz herausnehmbar ist und die Kopfstützen mit Knöpfen befestigt werden kann. Bei meinem muß es mit Gurten hingemacht werden. Kann ich schlecht beschreiben. Wir haben die Kopfstütze noch nie gebraucht.
Beim Beco ist der Hüftgurt nicht so weit gepolstert und die Schultergurte sind auch nicht so stark gepolstert, jedoch kompfortabel.
Wenn du euren Zwerg damit tragen willst macht es eigentlich keinen Unterschied ob du das 1. oder 2. Model nimmst.
Ich mochte meinen Beco besonders im Winter. Durch das Zwischenpanel wird er auf den Rücken wie ein Rucksack angelegt. Ich konnte da die Jacke über meinen Zwerg geben und beides praktisch miteinander anziehen. Fand ich sehr praktisch.
Ob er für Männer so gut geeignet ist kann ich dir nicht beantworten. Ich finde es ist irgendwie sehr schlank gemacht. Kann mir vorstellen, dass er für einen großen Mann nicht so optimal ist. Ich würde ihn auf jeden Fall erst mal testen. Er ist ja auch alles andere als günstig
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- olgaga
- Profi-SuTler
also meiner ist groß und nicht sehr schlank und kann mit beco tragen... allerdings würd ich auf jeden fall sagen, er soll selbst ausprobieren und entscheiden, weils einfach große unterschiede gibt, je nach tragendem, ist halt alles subjektivRachel hat geschrieben: Ob er für Männer so gut geeignet ist kann ich dir nicht beantworten. Ich finde es ist irgendwie sehr schlank gemacht. Kann mir vorstellen, dass er für einen großen Mann nicht so optimal ist. Ich würde ihn auf jeden Fall erst mal testen. Er ist ja auch alles andere als günstig
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, ausprobieren ist eher schwierig bei einem Weihnachtsgeschenk.
Aber mein Mann ist eher von der schmalen Sorte, daher könnte das hinkommen. Meine MTs sind auch immer eher schlank geschnitten weil sie ja zum Kind passen müssen und das kommt von der Statur her nach dem Papa, als ein echt schmales Hemd.
Und wegen echt teuer: Ich versuche gerade, einen gebraucht zu erkruscheln.
Aber mein Mann ist eher von der schmalen Sorte, daher könnte das hinkommen. Meine MTs sind auch immer eher schlank geschnitten weil sie ja zum Kind passen müssen und das kommt von der Statur her nach dem Papa, als ein echt schmales Hemd.
Und wegen echt teuer: Ich versuche gerade, einen gebraucht zu erkruscheln.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
JaNiNis-Mom
Es gibt auch noch den "alten" Beco, den 4. Generation. Der hat ueberhaupt keinen NG Einsatz drin und weniger Schnallen. Ich hab meinen erst neulich wieder hervorgekramt, C passt jetzt endlich gut rein
. Wenn Du eh suchst, vielleicht hast Du ja Glueck und findest einen gebrauchten 4.Generation. Auffaelligstes Kennzeichen ist die Aussenseite, die ist komplett in einem Stoff genaeht (weiss grad nicht mehr, obs nicht sogar ein Stoffteil ist....der Butterfly hat ja das 3-teilige Panel)
- 4mm
- alter SuT-Hase
ditojeannex hat geschrieben:Übrigens fand ich weder Manduca noch Ergo bequem, den beco dagegen schon.
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin