Wie funktioniert der Beco-Einsatz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pappe
Herzlich Willkommen

Wie funktioniert der Beco-Einsatz?

Beitrag von pappe »

Hallo, liebe trageerfahrenen Mütter und Väter, Hebammen und Trageberaterinnen :)

Hab eine Frage zum Beco Butterfly II. Da mein Baby noch klein ist (3,5 Monate und 58 cm) möchte ich den Neugeborenen-Einsatz verwenden, aber bald wird sie zu groß sein um die Schnallen über ihre Schultern zu schliessen - es ist jetzt schon knapp und ich will sie ja auch nicht zusammenquetschen :runzel

Ohne Einsatz will ich sie jedoch auch nicht da reinsetzen, die Beinchen sind ja noch viel zu kurz - nicht für den Steg, sondern um sie über den Hüftgurt zu kriegen (der sitzt genau darunter und ist wesentlich starrer und breiter) Wie soll das funktionieren? Kann man die Schnallen vom Neugeboreneneinsatz auch unter den Armen befestigen? Oder hab ich da irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen?

Liebe Grüße

Pappe
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie funktioniert der Beco-Einsatz?

Beitrag von Montanara »

Ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich über keine praktische Erfahrung mit dem Becco Butterfly verfüge. Ich kenne das Teil aber aus Anschauung und halte es nicht unbedingt für ideal, um ein so keines Baby damit zu tragen - da gibt es einige geeignetere Tragen, bei denen man Probleme, wie Du sie schilderst, nicht hat. Ich denke an einen kleinen Mei Tai oder an einen Bondolino. Kennst Du den Thread "Welche Tragehilfe ab wann" in derRubrik "Tragen - Grundinfos"?

Ich möchte aber nicht, dass Du Dir jetzt ein schlechtes Gewissen machst: Für Euch hat es so gestimmt, und wenn es das nach wie vor tut, dann bleibe auch dabei! :wink:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

hallo...

ich selbst habe den beco butterfly 2 als vorführmodell hier...
ideal finde ich ihn auch nicht für so kleine...
und den einsatz unter den armen zu schliessen ist glaube ich nicht wirklich bequem fürs kind...achte mal darauf, wie es mit der kopfstütze aussieht...
stützt diese den kopf noch richtig, wenn der einsatz benutzt wird, oder ragt der kopf schon weit drüber?
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
pappe
Herzlich Willkommen

Beitrag von pappe »

im internet fliegen bilder von dieser variante herum:

Bild

Bild

der kopf wird noch gut gestützt, ragt nur bissl drüber.

stimmt, ideal ist er nicht für die größe, nutze normalerweise das tragetuch, aber das wird gerade lauthals bestreikt :roll: und hatte den beco mal ausgeliehen, und sie war glücklich da drin.
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

hm...

stimmt, sieht gar nicht so ungemütlich aus...hätte ich mir anders vorgestellt!
wenn der kopf gestützt wird, probiere es so aus...
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“