was ist das für ne Phase? Es nervt echt :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nion-Saille
SuT-Sponsor

was ist das für ne Phase? Es nervt echt :(

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Thorben hat sonst immer so bis 7-7.30Uhr geschlafen.
Nun steht er teilweise kurz nach 6 Uhr auf. Mittags schläft er gar nicht mehr, auch nicht im Kiga. Dementsprechend müse ist er dann :?
Abends geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.

Es hat kurz nach der Op angefangen (er bekam Polypen raus).

Ist das nur ne Phase? Das blöde ist das er Hendrik immer mitweckt der eh viel mehr schlaf braucht. Er ist dann immer so müde das er dann schon um 10 Uhr freiwillig in sein Bett geht und um 2 Wenn ich ihn wecken muss da ich Thorben wieder aus Kiga holen muss noch immer müde ist. Dann habe ich am nachmittag 2 müde und grantige Kinder hier *örks*

Jemand eine Idee?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was ist das für ne Phase? Es nervt echt :(

Beitrag von darkdragonsoule »

leider weiss ich keinen rat :(
wir machen die kinder abends nach dem sandmännchen bettfertig und yves bekommt dann noch ein,zwei geschichten vorgelesen und zwei lieder vorgesungen.er schaut im bett noch bücher an oder singt usw.dann schläft er manchmal um neun,manchmal um halb zehn oder so.morgens sind beide kinder zwischen fünf und spätestens sechs wieder wach und man kann nix dran ändern.
nachts schlafen beide grade dauernt schlecht und sind oft wach.bei yves ist das ja normalzustand. :(

mittags macht er auch keinen mittagschlaf mehr.er kommt so auf ca. höchstens neun stunden schlaf.oder so,kommt drauf an welche phase grade dran ist.

aber das ist icht immer nur so.manchmal schlfen sie bis sieben uhr!das kommt leider selten vor,tut aber zwischendurch mal so gut.

ich drück dich (((moni)))
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Mich machts halt fertig weil ich eh schon wenig schlaf habe (habe z.Z nur 4-5 Std Schlaf insgesamt :? ). Da wäre die eine Stunde schon viel wert für mich.
Mittags hinlegen geht nicht wirklich da Raik etwas länger braucht bis er beim stillen einschläft.
Mein Mann lässt mich auch schon mal am We liegen, aber es reicht halt nicht

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Liebe Moni,
ich tippe, dass es nur eine Phase ist! Und zwar wegen der Op! Unser Josi musste genäht werden und war noch wochenlang total durch den Wind. Unmittelbar nach dem Erwachen aus der Narkose bekam er hyperaktive Anwandlungen :shock: , die hielten noch an...
So eine Vollnarkose ist einfach eine Riesenbelastung für die Kinder. Das dauert, bis es draußen ist (und noch dazu wird die manchmal ein wenig überdosiert, damit die Ärzte sicherstellen, die Aktion gut vollenden zu können).
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Danke dir Elise. Die Op war am 2.9. gewesen. Hält das echt so lange an? :shock:
Thorben ist in der früh noch müde (Augenringe bis zu den Knien :roll: ). Aber kann ja auch nicht gut sein auf dauer so wenig Schlaf zumal er ja mittags nicht mehr schläft :?

LG
Moni
Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Oh, nein, das ist schon ein bissl lang her ... na ja, 1 Monat hat es bei meinem schon gedauert ... hm.
Tut mir leid, da weiß ich auch keine Erklärung mehr :?

Aber weißt Du, was ich mache, wenn unser Junge nach 2 Tagen hundemüde noch immer nicht schläft zu Mittag? Ich frag ihn, ob er ins Tt mag, meistens mag er, und ich binde ihn auf den Rücken und "weg" ist er :D Einmal ist er mir sogar während des Einbindens schon eingeschlafen, so fertig war er. Das ist die einzige Lösung, wie ich ihn zum Schlafen bringe, und er scheint es zu brauchen!
Ich weiß nicht, wie schwer Dein Junge ist und ob das für Euch in Frage kommt.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hi,

ja tragen würde er noch wollen, aber er wiegt fast 20kg :shock: Das ist dann doch was zu viel :lol:

Heute ist er um 4.50Uhr wach geworden :shock: Hendrik und er haben dann erstmal Party gemacht bis mein Mann dann die zwei wieder ins Bett verfrachtet hat. Zum Glück haben die dann noch weiter geschlafen (Hendrik bis um 10.30Uhr) 8) Thorben musste ich dann um 8 wecken wegen Kiga, aber er war sehr gut drauf. Ich merke also sehr deutlich das er mehr Schlaf braucht :?

LG
Moni
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmm, der Große hat mittags schon mit 2 Jahren überhaupt nicht mehr geschlafen, nachts so 11 Stunden ungefähr, Tochter schläft seit sie 3 ist, auch tagsüber nicht mehr- das würde mich also eher nicht wundern.....
Und 11 Stunden finde ich jetzt nicht so wenig - meine schlafen auch nicht mehr. Ich hätte jetzt gesagt, vielleicht kann er besser schlafen, weil er besser Luft bekommt und ist früher wach. Dagegen spricht ja aber, dass er wohl deutlich müde ist.
Elise

Beitrag von Elise »

:idea: Noch eine Idee:
Bekommt Thorben vielleicht mehr als früher zu naschen? Zucker macht die Kinder auch ganz zappelig und ruhelos ... Unsere Kleinen (außer das Baby natürlich) haben unlängst zusammen eine ganze Rolle Traubenzucker aus der Apotheke genascht (jetzt weiß ich, dass die in den Medizinschrank gehört!), heimlich, und am Abend haben sie sich aufgeführt wie Knallfrösche :roll: Josef kam noch 10x aus dem Bett ...

Ach Moni, ich würd Dir gern helfen, klingt einfach total mühsam :(
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hallo,

nein er bekommt nicht mehr Süßkram als vorher. Den habe ich eh ab heute erstmal gestrichen für die nächste Zeit :? (aber nur weil er sonst nichts anderes essen mag). Mal sehen ob das was bringt. Daheim bekommt er eh nur Wasser zu trinken.

Selbst wenn er an einem Tag viel unterwegs war hilft das nix. Er schläft zwar schneller ein als sonst aber ist genauso früh wieder wach und noch kaputter als vorher :?

Ich überlege mal weiter.

LG
Moni
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“