Unterschied Wollwachs und Wollfett...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Unterschied Wollwachs und Wollfett...

Beitrag von Sternenfaengerin »

grrr... ich habs ja eh mit dem fetten, obwohl ich unsere woll-üh´s doch so heiss und innig liebe...

ich hab jetzt hier einen pötten wollwachs (damit hatte ich bisher gefettet, aus meiner apo) und einen pott wollfett (damit hab ich noch nicht gefettet), allerdings finde ich, das beide unterschiedlich riechen... der wollwachs riecht ganz dezent, eher "weich" und das wollfett eher "scharf"...

was ist denn nun das richtige und mag mir eine wissende mal den unterschied erklären???

dankeschön :knutsch
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Unterschied Wollwachs und Wollfett...

Beitrag von Nion-Saille »

Huhu,

also meins riecht nicht, nur wenn ich es auflöse riecht es nach Schaf.
Was steht denn als Name dran? Ich sage das ich Adeps Lanae haben will und das bekomme ich auch, damit sind meine ÜH immer dicht.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

eigentlich ist es das gleiche. aber es ist ein Naturprodukt und fällt sicher unterschiedlich aus.
solange es wirklich Wollfett- oder Wachs ist, ok. wenn du aber irgendwo Lanolin gekauft hast, ist das in Deutschland etwas anderes - da ist Wasser drin.

Wie Moni sagt, es muss Adeps Lanae heissen - nicht Lanolin.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ich habe meinen freund beim wollfett hingeschickt.. das war die gleiche zeit, als paul die verbrennung an der hand hatte.. beide haben mich von der apotheke aus dann angerufen, das ich doch das wollfett nicht auf die verbrennung machen soll :shock: :roll: ich hab dem apotheker dann genau erklärt, WOFÜR ich es benötige und das es eben das reine sein soll, kein LANOLIN!!
er hat das dann so abgefüllt. drauf steht (handschriftlich) nur wollfett, kein lateinischer begriff...

okay, dann teste ich das wollfett einfach auch mal und berichte dann, was ich besser fand ;-)

p.s.: nach dem letzten über-nacht-fetten haben alle drei ü-hosen sehr gut dicht gehalten (wollwachs)!
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Meins ist honiggelb und riecht nicht, hat Deins unterschiedliche Farben, oder siehts gleich aus?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

es schaut gleich aus... deswegen *verwirrtbin*
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Wollwachs u. Wollfett ist das Gleiche - korrekt ist die Bezeichnung Wollwachs. Es ist gelblich, eher zäh. Und es ist unbegrenzt haltbar, wird nicht ranzig. Es gibt schon Unterschiede, wenn Du aber beide von der Apo hast, sind die eigentlich schon ok.
Lanolin ist Wollwachs, mit Wasser UND Paraffinölen gemisch. Ist weislich u. cremig.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

alles gelb und zäh... dann ist es wohl wirklich nur der unterschied, weil naturprodukt!

danke billa!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“