Welchen Winter- oder Ganzjahresschlafsack könnt ihr empfehlen?
Welcher (Winter-)Schlafsack?
Moderator: Giraeffchen
- Lyra
- alter SuT-Hase
Welcher (Winter-)Schlafsack?
Bisher hatten wir immer die Alvi Baby Mäxchen. Nun ist der 74/80 schon ziemlich eng. Ich hab mal mich mal nach einem größeren umgeschaut und den 86/92 gefunden. Leider gibt es den nur extrem selten gebraucht und neu ist er mir zu teuer
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welcher (Winter-)Schlafsack?
Wollte dich nicht wegklicken, kann dir aber auch keinen Rat geben. Wir haben nämlich den Baby-Mäxchen (Outlast-Ausführung) bestellt.
Haben zur Taufe extra Geld dafür bekommen.
Allerdings gleich in der 80/86 (Zwerg hat 74). Und noch mal zum Angucken den Thermosack von denen (mit Arm).
Mal sehen, welchen wir behalten. Wir haben nämlich auch das Problem, dass wir was warmes jetzt brauchen.
Ein Bekannter, der ein Babygeschäft hat, meinte, die langärmligen Schlafsäcke von Sterntaler wären wohl auch nicht ganz schlecht
Haben zur Taufe extra Geld dafür bekommen.
Allerdings gleich in der 80/86 (Zwerg hat 74). Und noch mal zum Angucken den Thermosack von denen (mit Arm).
Mal sehen, welchen wir behalten. Wir haben nämlich auch das Problem, dass wir was warmes jetzt brauchen.
Ein Bekannter, der ein Babygeschäft hat, meinte, die langärmligen Schlafsäcke von Sterntaler wären wohl auch nicht ganz schlecht
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die von Hoppediz super! Wärmer hat es noch kein Baby bei mir gebraucht. Die sind so kuschelig und gemütlich, dass ich am Liebsten auch einen für mich hätte - mit Stillöffnung selbstverständlich
.
LG, Silke
LG, Silke
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Hier gibt es verschiedene Schlafsäcke bis 104. Ich kann sie empfehlen, da sie sich nicht so ums Kind "wickeln", wenn es sich mehrfach dreht. Meine Tochter ist sehr mobil in der Nacht und immer wach geworden, weil der Schlafsack sich um sie verdreht hatte. Mit diesen Schlafsäcken passiert das nicht so.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde bei hans natur gibt es ganz schöne Schlafsäcke.... wir werden wohl erstmal einen mit BW-Plüsch nehmen, mein Kleiner friert nicht besonders schnell, eher ist ihm zu heiss... ich würde übrigens nie einen mit Polesterfülung nehmen, wir hatten in 62/68 mal sowas und da ist mein Kleiner eigentlich immer geschwitzt drin bzw. hat ganz kalt-schweissige Füsschen in Naturmaterialien(also BW oder Wolle) ist er immer mollig warm, nie zu heiss und auch nicht zu kalt..
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Gut, dass es diesen Fred schon gibt, sonst hätte ich einen eröffnet 
Wir hatten vorher auch einen Alvi und fanden den eigentlich ausreichend. JEtzt haben wir einen langärmligen, der nicht viel dünner ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der zu kühl ist. Wir haben im Moment im SZ 16-18 C° , also eigentlich ideal, aber wenn ich sie zum Stillen rüberhol, fühlt sie sich immer sehr kühl an. Hände eh, aber auch Gesicht. NAcken ist nicht völlig ausgekühlt, aber auch nicht gerade kuschelwarm
- Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, weil ich im superkuscheligen dicken Federbett lieg und sie so ein dünnes Schlafsäckchen hat.
Noch eine Frage, die sich da anschließt, wenn sie zum Stillen bei uns im Bett ist, schlafen wir meist beide ein und sie wandert nicht mehr rüber in ihr Beistellbett. Wie macht Ihr das denn mit Euren Bettdecken? ICh hab doch immer ein bisschen Bedenken, dass sie dann a) doppelt zugedeckt ist und b) evtl. das Gesicht von der (schweren) Decke bedeckt werden könnte, so dass sie nicht mehr atmen kann.
Wir hatten vorher auch einen Alvi und fanden den eigentlich ausreichend. JEtzt haben wir einen langärmligen, der nicht viel dünner ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der zu kühl ist. Wir haben im Moment im SZ 16-18 C° , also eigentlich ideal, aber wenn ich sie zum Stillen rüberhol, fühlt sie sich immer sehr kühl an. Hände eh, aber auch Gesicht. NAcken ist nicht völlig ausgekühlt, aber auch nicht gerade kuschelwarm
Noch eine Frage, die sich da anschließt, wenn sie zum Stillen bei uns im Bett ist, schlafen wir meist beide ein und sie wandert nicht mehr rüber in ihr Beistellbett. Wie macht Ihr das denn mit Euren Bettdecken? ICh hab doch immer ein bisschen Bedenken, dass sie dann a) doppelt zugedeckt ist und b) evtl. das Gesicht von der (schweren) Decke bedeckt werden könnte, so dass sie nicht mehr atmen kann.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah es gibt ihn größer! Du glaubst gar nicht wie ich mich gerade freue!Ella07 hat geschrieben:Hier gibt es verschiedene Schlafsäcke bis 104. Ich kann sie empfehlen, da sie sich nicht so ums Kind "wickeln", wenn es sich mehrfach dreht. Meine Tochter ist sehr mobil in der Nacht und immer wach geworden, weil der Schlafsack sich um sie verdreht hatte. Mit diesen Schlafsäcken passiert das nicht so.
Äh das Größte was ich finde ist 86/92 obwohl da bis 104 steht... bin ich dooof? Oder habe ich mich zu früh gefreut
Zum Schlafsack selber! Wir haben ihn in Kombi mit den Langarmhemdchen seit Minis Geburt und sind begeistert!
- seline
- möchten wir nicht mehr missen
Jaaa das frag ich mich auch, vor allem da ich heute Nacht aus diesem Grund hochgeschreckt bin....chennai hat geschrieben: Noch eine Frage, die sich da anschließt, wenn sie zum Stillen bei uns im Bett ist, schlafen wir meist beide ein und sie wandert nicht mehr rüber in ihr Beistellbett. Wie macht Ihr das denn mit Euren Bettdecken? ICh hab doch immer ein bisschen Bedenken, dass sie dann a) doppelt zugedeckt ist und b) evtl. das Gesicht von der (schweren) Decke bedeckt werden könnte, so dass sie nicht mehr atmen kann.
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Schreib denen doch eine Mail. Sie stellen gerade ihr Sortiment um. Vielleicht kommen Sie nicht hinterher um die Homepage wieder zu aktualisieren.kruemelchen hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah es gibt ihn größer! Du glaubst gar nicht wie ich mich gerade freue!Ella07 hat geschrieben:Hier gibt es verschiedene Schlafsäcke bis 104. Ich kann sie empfehlen, da sie sich nicht so ums Kind "wickeln", wenn es sich mehrfach dreht. Meine Tochter ist sehr mobil in der Nacht und immer wach geworden, weil der Schlafsack sich um sie verdreht hatte. Mit diesen Schlafsäcken passiert das nicht so.![]()
![]()
Äh das Größte was ich finde ist 86/92 obwohl da bis 104 steht... bin ich dooof? Oder habe ich mich zu früh gefreut![]()
Zum Schlafsack selber! Wir haben ihn in Kombi mit den Langarmhemdchen seit Minis Geburt und sind begeistert!![]()
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Hier der in rosa ist der einzige, den ich in so groß gefunden habe.