Unter der Bettdecke glühend heiße Maus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
amber78
ist gern hier dabei
Unter der Bettdecke glühend heiße Maus

Beitrag von amber78 »

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem.
Meine Tochter ist während des Schlafens, wenn sie unter der Bettdecke (egal welche, ob Daune oder Microfaser) glühend heiß. Fieber hat sie keines. Sie deckt sich dann auf bzw. wird sehr unruhig, wenn sie zugedeckt ist. Unser Fenster ist weit offen, sodass auch sehr kalte Luft einzieht. D. h., sie kommt dann auch jede Stunde oder Minute, weil ihr wahrscheinlich kalt wird, kuschelt sich an Mama und will stillen - "sich warm stillen" nenne ich das. Aber endlich zugedeckt, geht alles wieder von vorn los. :roll:

Nur, wenn sie aufgedeckt ist, fühlt sie sich wohl. Sie hat ausschließlich ein Unterhemdchen und eine WWW an. Selbst die ist ihr meist zu viel, dass ich sie auf die Gefahr hin, dass sie einpullert, aus lasse. (meist wird sie auch pullern - abhalten/Topf will sie nachts nicht).

Was könnte das sein, dass sie so heiß wird? Ich mache mir Sorgen, dass sie krank ist? :cry: Kennt das jemand?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. :)
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
amber78
ist gern hier dabei
Re: Unter der Bettdecke glühend heiße Maus

Beitrag von amber78 »

Weiß hier wirklich keiner einen Rat? :?:

Vielleicht ist die Überschrift etwas komisch gewählt, jetzt, wo ich mit Abstand nochmal drüber lese. :oops:

@admins: Könntet ihr die etwas ändern z. B. in "Babys Haut glüht" oder irgendetwas anderes passendes?
Danke schön und sorry, für die etwas "anstößige" Überschrift. :oops:
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Das einzige was mir einfällt: dünnere Decke oder dünnen Schlafsack mal probieren? Vielleicht behebt das ja das Problem.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Zieh ihr doch einen wärmeren Schlafi an, und gar keine Decke drüber?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

der Käfer schwitzt unter seiner Decke auch immer sehr schnell. in einen schlafsack bekomme ich ihn nicht mehr hinein. Inzwischen ziehe ich ihm einfach einen langarm Body und Socken unter seinen ganzkörper Schlafanzug, dann geht es ihm gut.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

meine tochter glüht zwar nicht, aber sie strampelt jede decke weg. wenn sie es nicht schafft wird sie wach und beschwert sich. für die kommenden nächte hab ich wollsachen. sie schläft immer auf der decke. ihre beine sind immer eiskalt.
auch schlafsäcke werden nachts wieder ausgezogen.
Bild
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

izi hat geschrieben:der Käfer schwitzt unter seiner Decke auch immer sehr schnell. in einen schlafsack bekomme ich ihn nicht mehr hinein. Inzwischen ziehe ich ihm einfach einen langarm Body und Socken unter seinen ganzkörper Schlafanzug, dann geht es ihm gut.
Das geht meiner Maus auch so: in einen Schlafsack bekomme ich sie schon lange nicht mehr. Einen langen Schlafanzug könnte ich mal probieren. Aber ich bin ziemlich faul: Ich wickle sie noch mehrmals nachts und möchte es mir so einfach wir möglich machen, damit es auch schnell geht. Deshalb nur Windel und Oberteil. Ein Hemdchen trägt sie deshalb, weil alle T-Shirts auch die von Schlafanzügen, viel zu kurz sind und nicht eng genug anliegen. Einen Woll-Seide-Schlafanzug habe ich schon probiert, den kann sie nicht leiden Vielleicht mag sie das Kratzen nicht - so wie ich auch? Bzw. sie mag ihre Füße gern frei haben. Deshalb fällt auch das mit den Socken aus.

Das Glühen hat jetzt aufgehört. Ich habe die Vermutung, dass es wieder eine Reaktion aufs Zahnen (Eckzähne kommen) war. Jetzt, wo es nachts wieder kühler ist, schläft Johanna wirklich wieder viel besser.

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“