Die Tochter einer Freundin ist jetzt fast 5 Monate alt und trinkt seit ca. 3 Wochen nur noch an einer Brust.
Kein Stellungswechsel hilft wohl und auch nachts ist es genauso. Eine Blockade schließt sie wohl aus (das hab ich als erstes gedacht), da sie nach beiden Seiten den Kopf gut dreht. Was gibt es noch für Ursachen? Lässt sich da noch was machen? Bis jetzt hat sie immer noch abgepumpt, aber jetzt kommt wohl dabei keine Milch mehr. Sie hat das Gefühl, das sich diese Brust jetzt abgestillt hat.
Brauche Rat für eine Freundin!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Brauche Rat für eine Freundin!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Brauche Rat für eine Freundin!
mh, ich kenne einige frauen, die "nur" mit einer brust stillen...
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
sorry, ich weiss, rat war das jetzt keiner 
- Jojoba
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kenne auch einige Frauen, die nur noch mit einer Brust stillen. Teils, weil sie selber es so praktischer finden, teils auch weil das Kind nur noch eine Brust wollte.
Wenn es für deine Freundin nicht so tragisch ist, würde ich einfach mit einer Seite weiterstillen und die andere Seite immer wieder anbieten. Vielleicht nimmt das Baby diese Seite ja plötzlich wieder. Die Milch kann sich ja wieder bilden.
Wenn es für deine Freundin nicht so tragisch ist, würde ich einfach mit einer Seite weiterstillen und die andere Seite immer wieder anbieten. Vielleicht nimmt das Baby diese Seite ja plötzlich wieder. Die Milch kann sich ja wieder bilden.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09