MeinEngel hat geschrieben:Hallo,
so unsere mitdenkende Tochter hat ihrem Bruder in meiner "Abwesenheit" von ihrem Brot ein Stück abgegeben. Brot Marke Roggenmisch mit Kümmel und dicker Rinde. Und er mampfte was das zeug hält.
Das hat man davon wenn die Kinder im Wohnzimmer spielen und man selbst mal die Zeit nutzt um hier aufzuräumen.
Dabei finde ich es wichtig das ich so lange wie möglich voll stille und wir schön gluten und salzfrei Familientisch wieder starten.
Nunja, unser Tochter definiert Familientisch anders.
Gibts ein Rezept oder Brot welches Glutenfrei und Salzfrei ist aber dennoch keine Reiswaffel?
LG
Stefanie
Hallo,
ich finde das total süß

ich hatte auch das Gefühl das unser kleiner mit größerer Begeisterung das Essen begonnen hat, als damals der Große - einfach weil er dazugehören wollte, so wie der große Bruder

Ich wollte auch mit Familientisch-essen starten, nicht den Brei - und Extraessenstress haben wie beim Großen. Und mir fiel ganz schnell auf, dass ich in diesem Fall einfach nicht so ausgewählt ernähren kann, wie ich mir das vorstelle...also wenn alle Brot essen, dann wollte der kleine auch brot. Er wollte eigentlich immer von unseren Tellern probieren und dann gab es eben schonmal etwas gewürzte Sachen. Allerdings hat er sich echt Zeit gelassen, bis er soweit war, dass er wirklich nennenswerte Mengen verspeist hat - also begonnen haben wir mit 8 Monaten (weil er erst ab da Interesse gezeigt hat) mit gekochten Gemüsestücken (die ich auf meinem Teller liegen hatte und dann bei Bedarf rübergereicht habe

) und weicher Birne. Das ging ein paar Wochen gut... dann wollte er beim Müslifrühstück mal mitessen und bekam etwas Brei...und mit ca 10 Monaten auch schonmal ganz normales Brot. Und ab dann hat er eigentlich auch mal volle Mahlzeiten gegessen. Ich habe ihn trotzdem gestillt, bis er 20 Monate alt war
Wie wäre es denn, wne Du das Brot selbst machst? es gibt hier ein gutes 3-minuten-Brotrezept, das geht schnell und du kannst dann das Mehl und die Salzmenge selbst bestimmen - dann hast Du vielleicht ein besseres gefühl dabe?
LG Muli