Ich hoffe auf ein paar Tipps, denn aktuell sieht es mit dem Schlafen irgendwie blöd aus...
Marc schläft nachts etwa von 21.00 eher 21.30 Uhr bis 7.00/8.00 Uhr.... Er hat sich jetzt abgewöhnt, einmal ne Stunde vormittags und ne Stunde nachmittags zu schlafen, sondern schläft am Stück - aber echt zu einer blöden Zeit, meist erst um 13.00 Uhr oder auch um 13.30/14.00 Uhr und dann bis 15.00/16.00 Uhr. Jetzt gerade schläft er immer noch, 3,5h am Stück
Mir wäre es lieber, wenn er abends ne Stunde früher ins Bett ginge und morgens dann eben früher wach ist (denn Männe steht sowieso um 6.00 Uhr auf
Und der Tagesschlaf ist auch recht ungünstig. Mir wäre es lieber, er würde von 11-13 Uhr oder von 12-14 Uhr schlafen, aber bis in den Nachmittag hinein, damit er dann noch am Abend hier rumturnt, nee
Wie gehen wir das am besten an? Soll ich Marc aufwecken? Der wird dann echt ungnädig und will erstmal endlos lange stillen - um dann wieder wegzusacken
Morgens einfach früh wecken? Und dann ihn wach halten, damit er am Mittag total müde ist
Abends kann man ihn nämlich nicht zum Schlafen "zwingen", auch wenn wir uns alle ins Bett legen, Licht aus, Tür zu - er krabbelt raus und meckert...
Ich bin über Tipps dankbar! Denn Männe, wenn er dann am Nachmittag/Abend fertig von der Schule kommt, der ist nicht so angetan, wenn er hört, dass Marc 2,5h am Nachmittag geschlafen hat - und ich bin es auch nicht, ich kann ja nicht raus aus dem Haus, wenn das Kind schläft
und Winterkleinkind ( 02/14 )