Hilfe! Ich brauche Stoffis
- Paloma
- ist mit Leidenschaft dabei
Hilfe! Ich brauche Stoffis
Huhu!
Ich wollte unser Babylein gerne mit Stoff wickeln und hatte für den ersten Anfang trotzdem WWW da. Vom großen Kind hab ich noch BendelWindeln hier und dachte ich könnte sie jetzt auch fürs Babylein nehmen. Pustekuchen. Sind natürlich viel zu groß (Babylein kam Ende September). Die Überhosen, die ich hab sind ebenfalls viel zu groß oder zu steif. Die passen vielleicht ab 62 aufwärts. Also brauche ich theoretisch Windeln, die ab Größe 62 passen (oder evtl auch ab 56) und die auch ein bisschen länger halten. So lange bis die Bendel Windeln passen. Hauptkriterien sind, dass sie günstig sein sollen (Second Hand versteht sich schon fast von selbst) und dass sie auslaufsicher sein müssen. Es sollte natürlich insgesamt günstiger sein als WWW kaufen zu müssen. Welche kann man da empfehlen?
Kann ich die Bendel Einlagen denn trotzdem nehmen? Oder sind die viel zu groß?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG
Ich wollte unser Babylein gerne mit Stoff wickeln und hatte für den ersten Anfang trotzdem WWW da. Vom großen Kind hab ich noch BendelWindeln hier und dachte ich könnte sie jetzt auch fürs Babylein nehmen. Pustekuchen. Sind natürlich viel zu groß (Babylein kam Ende September). Die Überhosen, die ich hab sind ebenfalls viel zu groß oder zu steif. Die passen vielleicht ab 62 aufwärts. Also brauche ich theoretisch Windeln, die ab Größe 62 passen (oder evtl auch ab 56) und die auch ein bisschen länger halten. So lange bis die Bendel Windeln passen. Hauptkriterien sind, dass sie günstig sein sollen (Second Hand versteht sich schon fast von selbst) und dass sie auslaufsicher sein müssen. Es sollte natürlich insgesamt günstiger sein als WWW kaufen zu müssen. Welche kann man da empfehlen?
Kann ich die Bendel Einlagen denn trotzdem nehmen? Oder sind die viel zu groß?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
- Minou
Re: Hilfe! Ich brauche Stoffis
Also wenn es günstig sein soll fällt mir eigentlich nur Mull ein. Es gibt natürlich auch andere Stoffis in Neugeborenengrösse, aber die kommen sicher teurer, weil sie eben auch nicht so lange passen.
Ich habe drei Monate mit Mullwindeln und Wollüberhose gewickelt und kann es nur empfehlen!
Gib doch mal ein GEsuch ind er KK auf, vielleicht kannst du NBs günstig schiessen?
Ich habe drei Monate mit Mullwindeln und Wollüberhose gewickelt und kann es nur empfehlen!
Gib doch mal ein GEsuch ind er KK auf, vielleicht kannst du NBs günstig schiessen?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hallo!
Ich denke auch, dass du mit den Bindewindeln hinkommst, bis die Bendel passen. Und die sind neu günstig, also gebraucht umso günstiger. Ansonsten gibts noch die TwoSize von Popolini, die auch früh passen und nicht allzu teuer sind.
Da ruft doch glatt die Kruschelkiste, ne?
(*pssst* Deine Sig ist alt!
)
Ich denke auch, dass du mit den Bindewindeln hinkommst, bis die Bendel passen. Und die sind neu günstig, also gebraucht umso günstiger. Ansonsten gibts noch die TwoSize von Popolini, die auch früh passen und nicht allzu teuer sind.
Da ruft doch glatt die Kruschelkiste, ne?
(*pssst* Deine Sig ist alt!
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- Paloma
Danke für eure Antworten!
Also Mull? Bindewindeln? Was ist denn nun was und gibts da verschiedene Marken? Irgendwie finde ich mit Stoffwindeln wickeln derzeit so richtig kompliziert *g*
PS. Ja, die Sig änder ich wohl mal
Also Mull? Bindewindeln? Was ist denn nun was und gibts da verschiedene Marken? Irgendwie finde ich mit Stoffwindeln wickeln derzeit so richtig kompliziert *g*
PS. Ja, die Sig änder ich wohl mal
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wie wär´s wenn du dich hier: www.naturwindeln.de mal einliest und dann entscheidest was du haben möchtest. In der KK kannst du bestimmt günstig was bekommen.
- Paloma
Ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. Bei den Bindewindeln steht, dass sie evtl nicht so dicht halten. Das wär natürlich blöd. Ein bisschen Angst habe ich nämlich, dass wir jetzt Geld ausgeben und das ganze dann doch nach hinten los geht
- Minou
Was ist denn mit "nicht so dicht halten" gemeint? Bindewindeln selber halten garnicht dicht, das macht die Überhose die du extra brauchst. Da sind gestrickte Wollhosen ganz toll, die halten ganz toll dicht und wenn doch mal was daneben geht bleibt es in der Überhose und du musst nicht das ganze Kind umziehen.
Was für euch gut funktioniert, deinem Kind gut passt und dir gefällt wirst du ausprobieren müssen.
Ich habe Bindewindeln nicht ausprobiert weil mich die Bänder abschrecken, aber viele sind ja begeistert von den Teilen. Ich war mit Mullwindeln absolut glücklich.
Was für euch gut funktioniert, deinem Kind gut passt und dir gefällt wirst du ausprobieren müssen.
Ich habe Bindewindeln nicht ausprobiert weil mich die Bänder abschrecken, aber viele sind ja begeistert von den Teilen. Ich war mit Mullwindeln absolut glücklich.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Kathi
- alter SuT-Hase
Oh, ich wusste noch gar nicht das Dein Baby da ist. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Ist es denn ein Junge oder Mädchen?
Ist es denn ein Junge oder Mädchen?Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)