Fast nur im Liegen pinkeln

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Fast nur im Liegen pinkeln

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Wir machen windelfrei mit unsere kleinen Tochter, also besser topffit mit Windeln, klappt aber gut und wir freuen uns sehr, daß sie selten in einem Geschäft "liegt".

Druck haben wir nicht, das mal vorweg!

Uns wundert aber, daß sie die letzten Tage (6 1/2 Wochen alt) nach dem großen Geschäft ins Waschbecken, lieber mit dem Pieseln wartet, bis wir sie aufs Handtuch gelegt haben. Sie pieselt immer zum Abschluß. Sie hatte glaube ich auch gerade den ersten Wachstumsschub.
Hängt das zusammen? Kennt Ihr das?
:?: :?: :?:
Liebe Grüße an alle,
Jo
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fast nur im Liegen pinkeln

Beitrag von hajar »

Hallo Jo!
Das hatten wir auch mal eine Zeitlang, war nur eine Phase (von vielen...).
Probier mal, sie nur kurz hinzulegen und gleich nochmal abzuhalten. Vielleicht braucht sie ein bisschen Entspannung "zwischendrin"? Nur so ne Idee... Viel Spaß weiterhin!
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

War bei meiner auch mal so. Ist ja teils auch logisch, ich pinkel auch nicht gern so zusammengepresst;-)

Inzwischen ist sie in der normalen Abhalteposition nicht mehr ganz so zusammengesunken/ ich lehne mich etwas zurück, was auch besser klappt, wenn ich selbst sitze. Wenn ich sie nur für Pipi abhalte, halte ich sie auch gerne etwas seitlicher (ihren Kopf in meiner Armbeuge), mit dem Hintern leicht aufs Töpfchen gesetzt und die Oberschenkel eher waagrecht. So entspannt sie sich besser.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Ich hab die Kleine dann nach dem Großen oft kurz in den arm gelegt ( auch zum sauber machen )das half auch schon.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“