Windelinhalt nach Breikoststart
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Windelinhalt nach Breikoststart
Hallo ihr!
Wir haben am Samstag begonnen unserem Zwerg Möhrenbrei zu geben (wir hatten noch so 'ne kleine Probenpackung da (125 g)) Er hat von diesem Gläschen jeweils etwas weniger als 1/3 gegessen.
Mir ist natürlich klar, dass sich der Stuhlgang jetzt verändert. Meine Frage ist jetzt: woran merke ich, ob er das Essen wirklich verdaut oder ob es einfach nur so durchrutscht?
Der Stuhlgang war jetzt dicker und orange.
Am Sonntag Mittag hat er z.B. ein kleines Stück Möhre so gelutscht im Mund - das war abends fast im gleichen Zustand wieder in der Windel - aber das kann man bei Brei ja nicht so genau feststellen.
Wir haben am Samstag begonnen unserem Zwerg Möhrenbrei zu geben (wir hatten noch so 'ne kleine Probenpackung da (125 g)) Er hat von diesem Gläschen jeweils etwas weniger als 1/3 gegessen.
Mir ist natürlich klar, dass sich der Stuhlgang jetzt verändert. Meine Frage ist jetzt: woran merke ich, ob er das Essen wirklich verdaut oder ob es einfach nur so durchrutscht?
Der Stuhlgang war jetzt dicker und orange.
Am Sonntag Mittag hat er z.B. ein kleines Stück Möhre so gelutscht im Mund - das war abends fast im gleichen Zustand wieder in der Windel - aber das kann man bei Brei ja nicht so genau feststellen.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Windelinhalt nach Breikoststart
Hm, wäre das Essen unverdaut käme es ja so raus wie es reinging, oder nicht?kruemel09 hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt: woran merke ich, ob er das Essen wirklich verdaut oder ob es einfach nur so durchrutscht?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- kruemel09
Ja, aber der Mumi-Stuhl sah ja auch immer so gelblich aus und jetzt halt mehr orange. Als ob sich MuMi-Stuhl und Möhrenbrei gemischt haben~Anna~ hat geschrieben:Hm, wäre das Essen unverdaut käme es ja so raus wie es reinging, oder nicht?kruemel09 hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt: woran merke ich, ob er das Essen wirklich verdaut oder ob es einfach nur so durchrutscht?
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
kosten?
ja, war doof.
stücke sind normal. die verdauung stellt sich jetzt ganz langsam um. stört es dich, wenn nicht alles verdaut wird?
ja, war doof.
stücke sind normal. die verdauung stellt sich jetzt ganz langsam um. stört es dich, wenn nicht alles verdaut wird?
- kruemel09
Naja, dann braucht er auch noch nix essen, wenn er es eh nicht verwertet, oder?inkognito hat geschrieben:stört es dich, wenn nicht alles verdaut wird?
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
die verdauuung muss erst langsam eingespielt werden. dazu braucht es nahrung, aber sie funktioniert noch nicht so perfekt, dass alles verwertet wird. gib ihr zeit.kruemel09 hat geschrieben: Naja, dann braucht er auch noch nix essen, wenn er es eh nicht verwertet, oder?
- kruemel09
Mmh, das klingt logisch. Danke!inkognito hat geschrieben:die verdauuung muss erst langsam eingespielt werden. dazu braucht es nahrung, aber sie funktioniert noch nicht so perfekt, dass alles verwertet wird. gib ihr zeit.kruemel09 hat geschrieben: Naja, dann braucht er auch noch nix essen, wenn er es eh nicht verwertet, oder?
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
darf ich mich hier mal reinhängen?
der zwerg futtert ja schon eine ganze weile immer festeres essen und jetzt hat er oft die ganze windel voll gemüse
ich weiss, dass zb mais schlecht verdaulich ist, aber wenn da soviel drin ist, kann ich da trotzdem von ausgehen, dass er auch
einiges aufnimmt? er mag halt auch nciht mehr richtig brei und das find ich auch gut... aber das gemüse soll ja nicht einfach
nur durchrutschen
danke und liebe grüße
aida
der zwerg futtert ja schon eine ganze weile immer festeres essen und jetzt hat er oft die ganze windel voll gemüse
ich weiss, dass zb mais schlecht verdaulich ist, aber wenn da soviel drin ist, kann ich da trotzdem von ausgehen, dass er auch
einiges aufnimmt? er mag halt auch nciht mehr richtig brei und das find ich auch gut... aber das gemüse soll ja nicht einfach
nur durchrutschen
danke und liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo