hilfe ... lilly und das schlafen :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Optimistin
Dipl.-SuT

hilfe ... lilly und das schlafen :-(

Beitrag von Optimistin »

ich mal wieder ... :?

wir haben hier nach wie vor ein schlafproblem ... lilly wacht mind. einmal, wenn nicht zwei- bis dreimal nachts auf ... sie kommt beim ersten mal aufwachen zu mir ins bett, aber gibt dann keine ruhe, sondern will trinken und/oder meine bettdecke ... ihre eigene will sie nicht, aber mir ist sie zu kurz ... nur eine decke reicht mir nicht, will sie auch nicht ... und zu zweit unter meiner decke heißt 3/4 für sie und ein rest für mich :? ... wehe, ich lass mich nicht drauf ein, dann setzt ein wutgebrüll ein, dass keiner von uns mehr schlafen kann ... heute nacht ab ich sie daraufhin genommen, zurück in ihr bett getragen und ihr erklärt, dass sie gern wieder zu mir kommen darf, wenn sie sich beruhigt hat ... pustekuchen, sie setzt sich VOR die schlafimmertür und brüllt und brüllt ... total wütend ...

in der kur hat sie die drei wochen OHNE irgendwelche schrei-attacken DURCHGESCHLAFEN und zwar in ihrem eigenen zimmer ... kein einziges mal kam sie in mein bett!!! ... und im urlaub an pfingsten war es ganz genauso ... eigentlich immer, wenn wir nicht zuhause sind! ... und kaum sind wir wieder hier, geht das nächtliche theater los ...

ich kann das einfach nimmer ... mittlerweile werd ich nachts auch laut und wütend, wenn sie so rumbrüllt ... ich brauch meinen schlaf :?

irgendjemand eine idee, was ich machen könnte? ... kommen ist ja gar kein problem, WENN sie dann SCHLÄFT ... aber bitte ohne geschrei und mit ihrer eigenen decke :oops: :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: hilfe ... lilly und das schlafen :-(

Beitrag von Sabsi »

Puh, so einen wirklichen Rat hab ich nicht (wir sind ja von Durchschlafen auch noch weit entfernt ;) ) aber spontan ist mir eingefallen, ob Du mal auf Wasseradern oder so hast testen lassen. Ist zwar so ne Sache, ob man dran glaubt oder nicht, aber ich finde es halt schon eigenartig, dass sie anderswo durchschläft und zu Hause eben nicht... Vielleicht steht einfach ihr Bett an der falschen Stelle?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Ganz spontan eingefallen:

Bei euch Zuhause ist doch eine Menge "passiert". Möglicherweise hat Lilly das verknüpft und schläft deswegen Zuhause so schlecht?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Das letzte denke ich auch. Dass es einfach an all dem liegt, was so passiert ist.

Zu der Sache mit der Decke. Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine zweite große Decke. Dann kann sie Deine nehmen, Du die andere, und Du frierst trotzdem nicht. Also so würde ich das machen. Ist immerhin ein wenig geschickter, als drauf zu pochen, dass Du Deine willst, und sie ihre kleine nehmen muss.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

feline hat geschrieben:Ganz spontan eingefallen:

Bei euch Zuhause ist doch eine Menge "passiert". Möglicherweise hat Lilly das verknüpft und schläft deswegen Zuhause so schlecht?
wir ziehen eh in den nächsten monaten hier aus ... ich bin für eine wohnung hier in eichenau vorgemerkt, aber es kann sich bis jahresende hinziehen ...
ChaosPrincess hat geschrieben:Das letzte denke ich auch. Dass es einfach an all dem liegt, was so passiert ist.

Zu der Sache mit der Decke. Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine zweite große Decke. Dann kann sie Deine nehmen, Du die andere, und Du frierst trotzdem nicht. Also so würde ich das machen. Ist immerhin ein wenig geschickter, als drauf zu pochen, dass Du Deine willst, und sie ihre kleine nehmen muss.
stimmt ... manchmal kommt man nicht auf naheliegende lösungen ... :oops:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“