Bin ich zu doof für den BB Sling?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Bin ich zu doof für den BB Sling?
Hi Ihr Lieben,
ich hab mir jetzt voller Freude BB Slings bestellt, weil ich die von der Farbe her so toll finde und im Forum immer so geschwärmt wird....
Und jetzt kann ich den Sling nicht lockern!!! Bei jedem anderen Sling drück ich einfach den unteren Ring nach oben und flutsch.. ist er locker und ich kann die Maus rausheben. Das funktioniert beim BB Sling überhaupt nicht! Stell ich mich so doof an? gibts da nen Trick? Geht das bei den BB Slings anders? Oder ist das einfach so... was mach ich dann?
Danke für Eure Hilfe,
Nina
ich hab mir jetzt voller Freude BB Slings bestellt, weil ich die von der Farbe her so toll finde und im Forum immer so geschwärmt wird....
Und jetzt kann ich den Sling nicht lockern!!! Bei jedem anderen Sling drück ich einfach den unteren Ring nach oben und flutsch.. ist er locker und ich kann die Maus rausheben. Das funktioniert beim BB Sling überhaupt nicht! Stell ich mich so doof an? gibts da nen Trick? Geht das bei den BB Slings anders? Oder ist das einfach so... was mach ich dann?
Danke für Eure Hilfe,
Nina
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bin ich zu doof für den BB Sling?
*grübel* ich hab auch einen bb-aling. der funktioniert allerdings wie jeder herkömmliche sling auch. komisch... magst mal ein bild machen im "angezogenen" zustand? vielleicht haben die ja was verändert?!
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
hmmm ich bin ja trageberaterin und hatte schon jeden möglichen sling in der hand..... bisher hats immer geklappt (sollte ja auch wenn ichs den leuten zeigen soll
). richtig eingefädelt is er auch und nix verdreht... Ist das weil er neu ist? wird das besser bei Gebrauch? Mir ist aufgefallen dass er nur M Ringe hat und ist schon ziemlich viel Stoff....
Rachel hat das Problem übrigens auch... und die ist ja auch TB....
Hast Du deinen neu oder gebraucht bekommen mucha?
Danke für die Hilfe, zur Not mach ich nachert noch a Foto....
Lg Nina
Rachel hat das Problem übrigens auch... und die ist ja auch TB....
Hast Du deinen neu oder gebraucht bekommen mucha?
Danke für die Hilfe, zur Not mach ich nachert noch a Foto....
Lg Nina
- Rachel
jep, ich bekomm den Sling auch nicht gelockert. Ich denk die M Ringe sind da das Problem.
Vielleicht gibt sich das noch mit ganz viel Tragen. Schade, ich finde die Faltung recht schön
Vielleicht gibt sich das noch mit ganz viel Tragen. Schade, ich finde die Faltung recht schön
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- mucha
ok, meiner war gebraucht - und zwar ziemlich, hat schon recht viel pilling, ist dafür aber echt butterweich. vielleicht wirds echt besser mit der zeit.
ich mag die faltung auch gern, obwohl ich normalerweise auch lieber gerafft trage.
ich mag die faltung auch gern, obwohl ich normalerweise auch lieber gerafft trage.
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi,
ich hatte zwei bb-slings, einen gebraucht, einen neu, beide liefen super durch die ringe und der neue wurde schnell weich. ich finde, die M ringe schön, weil die faltung dies gut möglich macht, habe aber gehört (weiß aber nicht, ob es stimmt) dass bb plant auf L ringe umzustellen.
lg
ich hatte zwei bb-slings, einen gebraucht, einen neu, beide liefen super durch die ringe und der neue wurde schnell weich. ich finde, die M ringe schön, weil die faltung dies gut möglich macht, habe aber gehört (weiß aber nicht, ob es stimmt) dass bb plant auf L ringe umzustellen.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Vielleicht muss er erst etwas eingetragen werden damit er besser durchflutscht?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Rachel
Das befürchte ich auch. Schade, so kann man den Sling ja nicht anbieten wenn ich ihn selber ganz schwer gelockert bekomm.
Das Tuch ist ca 6cm breiter als ein DD und auch um einiges fester gewebt, da sind die M Ringe schon sehr knapp. Wenn sie wirklich auf L Ringe umsteigen wär das echt genial.
Ich werd ihn jetzt nochmal waschen, bügeln und evtl mit einem kleinen Gewicht fertig eingefädelt aufhängen.
Das Tuch ist ca 6cm breiter als ein DD und auch um einiges fester gewebt, da sind die M Ringe schon sehr knapp. Wenn sie wirklich auf L Ringe umsteigen wär das echt genial.
Ich werd ihn jetzt nochmal waschen, bügeln und evtl mit einem kleinen Gewicht fertig eingefädelt aufhängen.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Also ich hatte bis letze Woche einen BB Test-Sling da und der ging sehr gut durch die Ringe.
Dafür hat es mit einem Hoppe gar nicht geklappt. Liegt evtl. am Tuch selbst? Also an der Farbe?
Dafür hat es mit einem Hoppe gar nicht geklappt. Liegt evtl. am Tuch selbst? Also an der Farbe?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
- sabri
also ich lobe ja immer dass bb-tuch als sling vernäht, gerafft mit l-ringen. einen echten bb-sling hatte ich mal da und kam auch nicht damit klar, die ringe sind zu klein für ein kreuzköper tuch ...