Erster WKR - mit Foddooo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Erster WKR - mit Foddooo

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Wollt ihr mal schauen? Angeregt durch das Anleitungsvideo habe ich es heute mal versucht. Ich muss die "Anfangsbahn" weiter höher anlegen (am Nacken) und generell noch fester ziehen, aber Noah fand's total toll, war happy und ihm gefiel es!

Ich finde es auch bequemer als den normalen Rucksack - achja seine Knie hab ich im Rücken noch gespürt

Bild

Bild

Gruß
asu
mellmull
Power-SuTler

Re: Erster WKR - mit Foddooo

Beitrag von mellmull »

Toll.....welches Anleitungsvideo.........muss ich auch mal probieren
oder geht das nur mit größeren kindern?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Laura21012001
hat viel zu erzählen

Beitrag von Laura21012001 »

Oh schöön! Glückwunsch zum ersten WKR !

Das Tuch finde ich ja wunderschön *schwärm*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

mellmull hat geschrieben:Toll.....welches Anleitungsvideo.........muss ich auch mal probieren
oder geht das nur mit größeren kindern?
Ich glaube es sollte schon etwas älter sein wegen dem Spreizen? Hmm genau ab wann man es machen "darf" (Sitzalter?) kann ich dir aber leider nicht sagen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

naja Sitzalter braucht es für den WXR jetzt nicht unbedingt, aber etwas größer sollte das Kind schon sein, denn was vorkommen kann und das eben besonders bei den Kleinen, dass das Kind überspreizt wird.

Asu, toll, dass du dich rangetraut hast. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass ich ihn etwas überspreizt finde.
Achte beim nächsten Mal darauf, den Stoff genau in den Kniekehlen zu haben, denn auf deinen Bildern siehts so aus, als wären die Tuchbahnen etwas über dem Unterschenkel. Ich denke, dass dies auch mit ein Grund ist, warum du seine Knie im Rücken gespürt hast.

Und dein Kleiner guckt da total niedlich aus dem Tuch raus :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“