samuraikid hat geschrieben:ellaundbo hat geschrieben:überrascht euch das wirklich? das sind doch gängige empfehlungen, das wurde mir im geburtsvorbereitungskurs auch "beigebracht", mit dem verweis
hier her.
mich hat das lange zeit verunsichert, aber ich konnte eh nicht anders und hab lena immer bei mir schlafen lassen und meine tolle nachsorgehebamme hat mich dabei zum glück unterstützt.
ich mache das heute auch noch und bin froh drum. aber selbst mein freund ist verunsichert und meint, dass er zoe überrollen könnte und es nicht merken würde. das sind dann die menschen, die sich weder mit dem thema befasst haben noch sonst irgenteine andere meinung gelten lassen
ich würde mich nicht verunsichern lassen und das machen, was ich für richtig halte und wo ich nachgeforscht habe
ja, das ist richtig, aber gerade junge erst-eltern, sind da ja besondern anfällig da findet ja regelrechte angstmache statt, und die thematik ist auch auf jeden fall verunsichernd, denn es gibt da eben unterschiedliche meinungen und studien. ich finde wichtig das man auf sein gefühl hört, ich könnte es gar nicht, lena alleine im zimmer schlafen zu lassen, wir hatten eine weile ein babybay-ähnliche konstruktion, irgendwann hab ich mich entschieden wir machen "echtes" familienbett, und habe umgeräumt und jetzt gibt es ein großes 2x2m rausfallsicheres bett im kleinsten zimmer, und lena hat das alte schlafzimmer als ihr zimmer, mit meiner nähmaschine drin und OHNE bett. für uns auf jeden fall die richtige entscheidung, aber hätte ich damals nicht eine tolle hebamme gehabt die mich gestärkt hätte... wer weiß, wahrscheinlich wäre es für mich dann auch "normal" wenn lena alleine im zimmer schläft?