Verstopfung? BITTE um Hilfe!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Verstopfung? BITTE um Hilfe!!!

Beitrag von cher123blau »

Wir füttern ja schon seit 26.08.2009 zu. Also 4 Wochen! Wir haben mit Pastinake angfangen und haben uns Zutat für Zutat gesteigert.

Mittlerweile, also seit Donnerstag Ißt er folgendermaßen

ca. 190 g Gemüse - Brei Mittags (entweder Karotte-Kartoffel, Pastinake-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel. 2 mal die Woche gibt es noch Rind-fleisch oder Puten-Fleisch dazu)
ca. 190 g Obst - Brei Nachmittags (entweder Apfel oder Birne)
ca. 130 g Getreide - Obst - Brei Abends (Holler Schmelzflocken mit Apfel oder Birne (mit Wasser angerührt))

Ich gebe ihm zwischendruch was zu trinken (Wasser oder ungesüßten Tee (Fenchel)) aber er trinkt nicht wirklich was draus. Ich hab auch schon fast alles ausprobiert wie Flasche, Becher, Löffel usw.

Am Tag wird ungefähr noch 3-4mal gestillt. Meistens zum einschlafen. Und halt dann am Abend und ganz viel in der Nacht.

Jetzt hab ich das problem das er seit Freitag in der Nacht sehr viel weint und ich ihn nur trösten kann wenn ich aufstehe und mit ihm rumgehe. Kaum bleib ich stehen oder setze mich hin bzw. lege ich mich hin, weint er nach kurzer Zeit wieder. Er weint als habe er schmerzen.

Nass ist die Windel bei jedem wickeln in der früh geht er sogar zur Zeit wieder über. Aber "Kot" :oops: ist fast nie drinnen. Nur ein mal am Tag. Früher waren es ... mal am Tag. Mehrmals!!! :oops: Er ist breiig bis fest. und er muss sich sehr anstrengen dabei. Manchmal weint er sogar wenn er kackt. Und Blähungen hat er auch seit ein paar Tagen.

Kann es an der Beikost liegen das er in der NAcht so viel weint? Soll ich was weglassen anders machen?

Ich bitte euch um eure Hilfe!!!

BITTE!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
cher123blau

Re: Verstopfung? BITTE um Hilfe!!!

BITTE!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
cher123blau

:cry:

Weiß wirklich keiner was?

Bild

Bild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Also 1x am Tag ist in meinen Augen keine Verstopfung!

Das er sich quält, kann auch ganz normal sein, denn auch der Stuhlgang muss und will gelernt sein (weshalb ich jetzt auch nicht eingreifen würde), erst Recht wenn der Stuhl jetzt ganz anders ist weil es Beikost gibt.
cher123blau

und das weinen in der Nacht? 'Ich weiß können viele ursachen haben aber kann das auch vom wenig trinken kommen oder reicht die Muttermilch da noch aus?

Bild

Bild
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Vielleicht ist es einfach zuviel Beikost und der Darm kann sich noch nicht so umstellen?

Wir haben einen Tag vor euch mit der Beikost angefangen und unser Sohn bekommt bis jetzt nur den Mittagsbrei. Ab heute wollen wir langsam einen Abendbrei einführen.

Ich habe es doch richtig gelesen, dass 3 Mahlzeiten innerhalb von 4 Wochen quasi ersetzt wurden, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass der Darm überlastet ist?

Liebe Grüße und Gute Besserung.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Serafina, ein Tag?

Aber Serafinas Idee halte ich auch für gut möglich, meine Tochter isst nun seit 3 1/2 Monaten zuverlässig und hat noch immer nicht alle Mahlzeiten ersetzt.
Bei den Mengen an Beikost kann es gut sein das er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, wie bietest du sie ihm denn an?
cher123blau

ersetzt nicht wirklich, weil ich ihn ja trotzdem danach stille. Aber soll ich denn eine weglassen? und wenn ja welche?

Bild

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich würde auch sagen, dass es zuviel Brei ist! Reduziere erstmal wieder ein wenig und schau dann. Und 1x am Tag ist keine Verstopfung ;) Sogar alle 2 Tage wären normal.

Schmerzen könnten alles mögliche sein. Er ist im besten "Zahnungsalter", dazu wäre noch eine "Schubzeit" (die wir gerade durchmachen) und dann kombiniert mit der Nahrungsumstellung und viel Brei (ich finde das viel ja) kann für so einen kleinen Kerl doch schon sehr anstrengend sein
cher123blau

asujakin hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass es zuviel Brei ist! Reduziere erstmal wieder ein wenig und schau dann. Und 1x am Tag ist keine Verstopfung ;) Sogar alle 2 Tage wären normal.

Schmerzen könnten alles mögliche sein. Er ist im besten "Zahnungsalter", dazu wäre noch eine "Schubzeit" (die wir gerade durchmachen) und dann kombiniert mit der Nahrungsumstellung und viel Brei (ich finde das viel ja) kann für so einen kleinen Kerl doch schon sehr anstrengend sein
Ich soll ich eine Brei-Mahlzeit ganz weglassen oder nur alle drei reduzieren. Sprich 100 Gramm oder so?

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“