Schlafen und Weinen im Auto

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2872

Schlafen und Weinen im Auto

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin gerade so froh, dass wir kein Auto haben. Wobei, vielleicht wäre die kleine Maus dann daran gewöhnt und würde auch dabei einschlafen.

Wir wurden Freitag mit dem Auto mitgenommen, eine Stunde Autofahrt. Die Maus wurde müde und wollte einschlafstillen. Ging natürlich im Auto nicht. Zum anhalten auch keine Gelegenheit. Sie hat so geweint und sich gar nicht beruhigt. Ich habe ihre Hand gehalten, sie gestreichelt, beruhigende Laute gemacht. Alles nichts geholfen. Letztendlich schlief sie dann ein und selbst im Schlaf wimmerte sie noch und weinte alle zwei Minuten schlafend wieder los.

Das war so schrecklich. Sie hat mir so leid getan und ich fühlte mich so schuldig. Tue ich immer noch. Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, sowas bewusst als Einschlaftraining zu machen. Mein armer Schatz :(
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafen und Weinen im Auto

Beitrag von Tia »

ich finde das auch ganz schlimm. Das ist der Grund warum wir mit der Großen, als sie noch ein Baby war und sie noch nicht gern im Auto fuhr, irgendwann keine Besuche mehr gemacht haben die länger als ne halbe Std. dauerten. Das haben zwar die meisten aus der Familie und Bekanntenkreis nicht verstanden, aber das war mir wurscht. Konnte ja auch jeder zu uns herkommen wer das Kind sehen wollte :roll: Durfte mir da ständig Sprüche anhören von wegen das Kind müsse sich doch daran gewöhnen :roll: Mit unserer Kleinen konnten wir ne Zeitlang noch nichtmal ne halbe Std. oder sogar weniger im Auto fahren. Da sind wir dann oft rechts rangefahren und ich hab sie nochmal gestillt oder draußen in den Schlaf getragen und dann wieder schlafend in den Maxi Cosi gesetzt :) Es mag sicher auch Situationen geben wo man nicht so einfach anhalten kann und auf`s Auto fahren angewiesen ist, keine Ahnung, aber ich würde nie mein Baby da hinten schreien lassen und nichts tun :(
Lösche Benutzer 2872

Ich habe darum gebeten bei nächster Gelegenheit anzuhalten. Aber irgendwie kam einfach keine Raststätte und kein Parkplatz. Kurz bevor sie angefangen hat zu weinen waren wir gerade an einem vorbeigefahren :(
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Kenne ich auch. Unser Kleiner hält es auch nicht lange im Sitz aus. Ich hole ihn aber einfach zum Stillen raus, wenn er weint.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Na aber dann kann man doch bei der nächsten Ausfahrt runter fahren, da findet sich dann schon eine Möglichkeit anzuhalten. Bei meinen Großen gingen Autofahrten auch immer nur ganz frisch gestillt. Und ganz oft musste ich doch noch mal anhalten, stillen und dann wieder anschnallen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Lösche Benutzer 2872

Judica hat geschrieben:Na aber dann kann man doch bei der nächsten Ausfahrt runter fahren, da findet sich dann schon eine Möglichkeit anzuhalten. Bei meinen Großen gingen Autofahrten auch immer nur ganz frisch gestillt. Und ganz oft musste ich doch noch mal anhalten, stillen und dann wieder anschnallen.
Hätte ich vermutlich alleine mit meinem Mann auch gemacht. Aber wir wurden gefahren, eh schon unbekannte Strecke für den Fahrer und dann auch noch mit Termindruck. War ein echt wichtiger Termin und wir waren schon so spät dran. Und irgendwie war ich total drauf fixiertt mein Baby irgendwie zu trösten. Hab deswegen auch nicht großartig diskutiert, sondern nur gebeten anzuhalten sobald es geht. Rausnehmen während der Fahrt hätte ich mich nicht getraut. Das wäre mir zu gefährlich. Wenn dann doch was passiert... :shock: Da hätte ich sicherlich auch gewaltig Ärger mit meinem Mann bekommen. *seufz*
Mensch, jetzt ist mein schlechtes Gewissen noch größer :(

Bin froh, dass wir so gut wie nie Auto fahren. In den öffentlichen Verkehrsmitteln kann das nicht passieren.
Lösche Benutzer 2872

Ich hab von meinem Umfeld wohl echt nichts mitbekommen. Bin es nicht gewöhnt, meine Maus so überhaupt nicht trösten zu können. Mein Mann meinte gerade, dass sie sogar vorhatten die nächste Ausfahrt zu nehmen und es kam keine. Jetzt frage ich mich gerade, ob mir die Zeit viel länger vorkam als sie war? Aber egal wie lange, schrecklich war es auf jeden Fall. :(
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Wir haben auch kein Auto und hatten schon zwei/drei Autofahrten auf denen der Kleine geschrien hat. :oops: :(
Am Samstag z.B. auch wieder. Aber da haben wir gleich an der 1. Raststätte Halt gemacht und ich hab ihn jin den Schlaf gestillt. Als er wieder in der Babyschale war, hat er gleich wieder angefangen zu weinen. Das war so schlimm. Und da hab ich mich einfach auf den mittleren Sitz gesetzt, den Bügel von der Babyschale nach hinten geklappt und ihm die Brust gegeben. Das hat wunderbar funktioniert, er ist innerhalb von einer Minute eingeschlafen und hat bis nach Hause weiter geschlafen. Ich hatte das mal bei 'ner Freundin gesehen (und gedacht, so was mache ich nie! 8) ). Vielleicht kannst du das ja nächstes Mal versuchen.
Rausnehmen während des Fahrens ist mir auch zu gefährlich (ich war während der Aktion übrigens auch mit Bauchgurt gesichert)
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Da wir nicht in der Situation sind sagen zu können "haben kein Auto, brauchen keins"ist Zwerg schon oft mitgefahren.Egal wohin, wir brauchen ein Auto.
Zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln hier äußer ich mich lieber nicht.....

Meistens schläft er ein, aber einmal, war allein mit ihm im Auto, hat er mega geweint und ich konnte nichts tun als zu warten bis die Ampel grün war und danach schnell nen Parkplatz zu suchen.

So ne Situation is schlimm genug und jeder will sie so schnell wie möglich beenden!Und manchmal kann man nix tun als Trösten.Macht ja keiner mit Absicht
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Jaja das Auto fahren. Unser Krümel mochte das früher überhauptnicht. Heute geht es mal ab und an, aber länger als 30 - 40 Minuten mag er auch heute nicht.
Wir haben immer angehalten, wenn er weinen musste und halten auch heute noch an, sobald er nicht mehr kann!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“