frage zum *alternativen* beikoststart ..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

frage zum *alternativen* beikoststart ..

Beitrag von annibi »

huhu!

mein kleiner mops ist jetzt 4,5 monate alt, beim grossen haben wir damals mit 5 monaten begonnen ( ich denke für ihn war es der richtige zeitpunkt, gut vertragenm, gut bgegessen) und dann ganz klassisch abgestillt ( jaja,so dumm war ich mal :lol: ), sodas wir mit 9 monaten fertig waren, das zwar eher ungeplant wg viel stress, umzug und schwer krank -ä aber fertig.
bei finn möchte ich das nu etwas anders machen, ich finde dne ansatz des blw sehr gut, habe schon gegoogelt, aber nicht so viel gefunden .... zumindets auf deutsch .,..
was mir da nen bissi aufstösst, ist meine angst vor dem verschlucken ( yannik hat erst rohen,ganzen apfel bekommen, als er sich mit 14 monaten einen geklaut und ihn komplett verputzt hat), gurke? roh? wie soll das gehen? gedünstete möhre??? das macht mir angst .. irgendwie, auf der anderen seite find ich den ansatzsehr durchdacht. finn sitzt jetzt mit uns am tisch, in liegeposition des hochstuhles, so ist er sehr viel zufredener, weil er dabei ist, ich könnte mir sehr gut vorstellen, ihm dabei später auch was i die hand zu drücken ( letztens gab ich ihm ne rohe möhre, die ers ich voll wonne über die kauleiste zog :oops: )

auf einer seite würde ich finn gerne bald etwas anbieten um stillfreie zeiten zu überbrücken, z.b. wenn ich beim sport bin, auf der anderen will ich nicht zu früh anfangen, weil ich zu *FAUL+ BIN; STILLEN IST DOCH SOOOOOOOOOOO praktisch und unkompliziert

was ich überhaupt will, gibt es deutsche literatur zu dem thema? kann ich ihm auch einfach mal so was anbieten, z.b. nur wenn ich weg bin zum überbrücken? ( er lässt sich leider nicht nach meinem plan anlegen, so das er nicht stillen will, kurz bevor ich fahre)

mhh, bin diesmal so unentschlossen, so viele neue möglichkeiten .... anstatt abstillen nach plan ...

sorry für das geplänkel
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: frage zum *alternativen* beikoststart ..

Beitrag von darkdragonsoule »

er ist ja noch ziemlich klein und die who sagt ja bis zum vollendeten sechsten lebensmonats sollte man warten mit der beikost.bis dahin kann sich noch viel tun.
wenn du möhre zb ganz weich dünstest und er es schafft sie selbst aufzunehmen und in den mund zu schieben wär das ja schön.oder vielleicht einen brei aus gemüse,oder zermatschte banane?aber satt machen tut das nicht,ausserdem ist das ja eher so gedacht dass man stillt und danach oder davor "bei"kost gibt.also ich denke eher nicht dass du damit etwas überbrücken kannst in nächster zeit.

sonst könntest du einfach vorher nochmal stillen und dann gehen.

alles liebe
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: frage zum *alternativen* beikoststart ..

Beitrag von annibi »

darkdragonsoule hat geschrieben: sonst könntest du einfach vorher nochmal stillen und dann gehen.

alles liebe

das macht der pups ja nicht mit *grummel, voll ist voll und er isst nur, wenn ER möchte ..

viel merh gehts mir echt um diesen blw ansatz an sich ....

ach ja, und wie gesagt mein grosser war mit 5 monaten echt reif, ich würds auch wieder machen, nur diesmal eben nicht so *klassisch*

ich denke finn würde jetzt auch essen, er hat ne sehr gute koordination, klaut meinem grossen den nucki und steckt ihn sich selber rein, er schiebtr sich alles in den mund und kaut .... klar eben auch orale phase und ich werde noch warten, das überbrücken war eher für später, ob das eben auch nur 1, 2 mal pro woche geht, ich hoffe ich komme bis zu unserem urlaub um breie drumrum (hab keinen bock was mitzuschleppen *ggg)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“