mein kleiner mops ist jetzt 4,5 monate alt, beim grossen haben wir damals mit 5 monaten begonnen ( ich denke für ihn war es der richtige zeitpunkt, gut vertragenm, gut bgegessen) und dann ganz klassisch abgestillt ( jaja,so dumm war ich mal
bei finn möchte ich das nu etwas anders machen, ich finde dne ansatz des blw sehr gut, habe schon gegoogelt, aber nicht so viel gefunden .... zumindets auf deutsch .,..
was mir da nen bissi aufstösst, ist meine angst vor dem verschlucken ( yannik hat erst rohen,ganzen apfel bekommen, als er sich mit 14 monaten einen geklaut und ihn komplett verputzt hat), gurke? roh? wie soll das gehen? gedünstete möhre??? das macht mir angst .. irgendwie, auf der anderen seite find ich den ansatzsehr durchdacht. finn sitzt jetzt mit uns am tisch, in liegeposition des hochstuhles, so ist er sehr viel zufredener, weil er dabei ist, ich könnte mir sehr gut vorstellen, ihm dabei später auch was i die hand zu drücken ( letztens gab ich ihm ne rohe möhre, die ers ich voll wonne über die kauleiste zog
auf einer seite würde ich finn gerne bald etwas anbieten um stillfreie zeiten zu überbrücken, z.b. wenn ich beim sport bin, auf der anderen will ich nicht zu früh anfangen, weil ich zu *FAUL+ BIN; STILLEN IST DOCH SOOOOOOOOOOO praktisch und unkompliziert
was ich überhaupt will, gibt es deutsche literatur zu dem thema? kann ich ihm auch einfach mal so was anbieten, z.b. nur wenn ich weg bin zum überbrücken? ( er lässt sich leider nicht nach meinem plan anlegen, so das er nicht stillen will, kurz bevor ich fahre)
mhh, bin diesmal so unentschlossen, so viele neue möglichkeiten .... anstatt abstillen nach plan ...
sorry für das geplänkel