Schnuller gr. 2???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Schnuller gr. 2???

Beitrag von s-kbaby2008 »

Habt ihr die schnullis grösser geholt mit 5/6 Monaten, habe angst mein schatz kann dann nix mehr mit der Brust anfangen....Ich denke es ist schon wichtig die nächste grösse zu holen!!???
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnuller gr. 2???

Beitrag von Jula82 »

Wieso sollte er nichts mehr mit der Brust anfangen können?
Ich hab hier zwar nicht so die Schnullermaus, aber wir hatten immer mal einen da. Eine Zeit lang hat das beim Autofahren ganz gut geklappt...
Das mit den unterschiedlichen Größen find ich eh merkwürdig - die Brustwarze ändert ihre Größe ja auch nicht. Bei uns war es so, dass sie irgendwann von dem Plastikschild so komische Abdrücke hatte, weil dessen Biegung zu klein für ihr Gesicht war. Wart doch einfach ab bis das bei euch auch so ist oder bis eh neue her müssen. Man tauscht die ja sicher irgendwann aus hygienischen Gründen aus.
Wir haben momentan übrigens einen Goldi und das sieht so lustig aus mit dieser riesigen Scheibe! :lol:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nein, ist es nicht. die brust wächst ja auch nicht mit ;-) das erschien mir immer logisch
wenn wir schnuller hatten, dann die mollies oder die dentistar - die gibt es beide nur in einer größe

der gaumen eines kindes wächst kaum noch wurde mir mal erklärt - warum dann immer größere schnuller nehmen?
gruener_kuerbis
gut eingelebt

Beitrag von gruener_kuerbis »

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und benutzt immer noch die kleinsten Schnuller (0-6 Monate).
Wir hatten ihr mal eine Nummer größer gekauft, die hat sie sofort mit einem Geräusch als hätte sie
ein Haar im Mund ausgespuckt...
Ich sehe da auch absolut keine Notwendigkeit der verschiedenen Schnullergrößen. Nur die Form, ob
anatomisch oder nicht, ist m.E. bei den Kindern "Geschmackssache".

LG
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

huhu,

laut meiner kinderärztin spricht nix dagegen, weiterhin die kleinsten zu nehmen. ich hab mal gelesen, dass es aus zahnärztlicher sicht sogar besser wäre, bei den kleinsten zu bleiben.
wir haben bei basti nur auf größere gewechselt, weil der plastikschild zu klein war - er versucht gerne, seine schnuller ganz aufzuessen... da fühl ich mich sicherer mit nem größeren.
die dentistar, die für die zähne am wenigsten schädlich sein sollen, spuckt er im hohen bogen aus...

liebe grüße
aida & schnullerkind basti
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Stillforum“