Anti-nach-vorne-Flyer an die Tür der Nachbarn gehängt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Anti-nach-vorne-Flyer an die Tür der Nachbarn gehängt
Huhu!
Ich weiß, absolutes SLP, musste es aber mal loswerden.
Unsere Nachbarn haben seit gestern Babybesuch. Eben beim Essen vorbereiten sah ich aus dem Fenster, wie das kleine Würmchen im BB mit Blick nach Vorne über den Hof getragen wurde.
Mir hat das wieder so einen Stich versetzt, dass ich dachte, hier kann ich ja wirklich mal den Flyer loswerden.
Es war eben keiner mehr zu Hause, also hab ich den Flyer an die Tür gepappt, hinten drauf mein Name und dass ich Trageberaterin bin ect. Vielleicht kommen sie ja später mal rüber, wenn nicht, auch ok. Wenigstens hab ich aufgeklärt.
Ich weiß, absolutes SLP, musste es aber mal loswerden.
Unsere Nachbarn haben seit gestern Babybesuch. Eben beim Essen vorbereiten sah ich aus dem Fenster, wie das kleine Würmchen im BB mit Blick nach Vorne über den Hof getragen wurde.
Mir hat das wieder so einen Stich versetzt, dass ich dachte, hier kann ich ja wirklich mal den Flyer loswerden.
Es war eben keiner mehr zu Hause, also hab ich den Flyer an die Tür gepappt, hinten drauf mein Name und dass ich Trageberaterin bin ect. Vielleicht kommen sie ja später mal rüber, wenn nicht, auch ok. Wenigstens hab ich aufgeklärt.
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Anti-nach-vorne-Flyer an die Tür der Nachbarn gehängt
Ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt und da Du Deinen Namen drauf hast, ist es ja nicht ganz anonym und sie können kommen wenn sie wollen... oder eben auch nicht. 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Gut gemacht, da können sie das in Ruhe lesen und brauchen sich nicht direkt angegriffen fühlen 
Ich hab mal nen Ferbern-Flyer in nen Briefkasten gesteckt. Wir waren eine Stunde auf dem Spielplatz und mussten mit ansehen, wie ein Frau ihr Kind immer wieder ins Bett gebracht hat, geschrien hat die und das Kind noch viel mehr und immer Türen geknallt und das fand ich so heftig!
Ich hab mal nen Ferbern-Flyer in nen Briefkasten gesteckt. Wir waren eine Stunde auf dem Spielplatz und mussten mit ansehen, wie ein Frau ihr Kind immer wieder ins Bett gebracht hat, geschrien hat die und das Kind noch viel mehr und immer Türen geknallt und das fand ich so heftig!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten würde wenn bei mir so ein Zettel an der Tür hinge, aber ich glaube ich würde es nicht ok finden.
. Wenn man jemandem persönlich gegenübersteht und ihn draufhinweist aber so per Zettel finde ich eh ungünstig.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Martina
- ist gern hier dabei
Über so einen Zettel hätte ich mich sehr geärgert, weil es mir impliziert, dass ich mit meinem Kind etwas falsch mache. So arg sogar, dass ein anderer es für nötig befindet, mich darauf hinzuweisen. Es hätte mich total verunsichert.
Ich finde gut, dass Du Deinen Namen hinterlassen hast, so haben die Eltern eine Möglichkeit zu reagieren. An Deiner Stelle würde ich wohl gerne nochmal das Gespräch von meiner Seite aus suchen, ob sie den Zettel gesehen haben, Du hättest ihn lieber gerne persönlich abgegeben, aber sie nicht angetroffen. Einfach um vorzutasten, wie der Zettel angekommen ist und das Ganze nötigenfalls etwas aufzufangen.
Ich finde gut, dass Du Deinen Namen hinterlassen hast, so haben die Eltern eine Möglichkeit zu reagieren. An Deiner Stelle würde ich wohl gerne nochmal das Gespräch von meiner Seite aus suchen, ob sie den Zettel gesehen haben, Du hättest ihn lieber gerne persönlich abgegeben, aber sie nicht angetroffen. Einfach um vorzutasten, wie der Zettel angekommen ist und das Ganze nötigenfalls etwas aufzufangen.
Liebe Grüße
Martina mit 3 Zwockeln
Martina mit 3 Zwockeln
- Daria
- Dipl.-SuT
Hmm, ein bisschen doofes Gefühl hätt ich auch.
Ich würde, nachdem ich den Zettel hinterlassen hab, doch mal bei nächster Gelegenheit fragen, ob sie den vielleicht schon kannte oder ob das neu für sie ist, Du wolltest ihr das mal zeigen, weil Du ja nicht wusstest, ob sie's weiss...und so weiter.
Halt nochmal das Gespräch suchen, damit kein fahler Nachgeschmack bleibt und alle positiv damit abschliessen können. So vermittelt die Dame es dann vielleicht auch an andere nach-vorn-Träger freundlich weiter.
Ich würde, nachdem ich den Zettel hinterlassen hab, doch mal bei nächster Gelegenheit fragen, ob sie den vielleicht schon kannte oder ob das neu für sie ist, Du wolltest ihr das mal zeigen, weil Du ja nicht wusstest, ob sie's weiss...und so weiter.
Halt nochmal das Gespräch suchen, damit kein fahler Nachgeschmack bleibt und alle positiv damit abschliessen können. So vermittelt die Dame es dann vielleicht auch an andere nach-vorn-Träger freundlich weiter.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich find's auch immer schwierig mit dem Ansprechen und diesen Flyern...
Ich befürchte, wenn mir jetzt einer nen Zettel gegen das Familienbett an die Tür pinnen würde, würde ich auch nicht kooperativ reagieren...
Ich finde es da ganz schwer, den richtigen Moment abzupassen.
Ich finde die Idee mit dem Flyer und der Nachricht, daß Du Trageberaterin bist, gut, aber ich fürchte, die meisten reagieren da grantig drauf, würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Ich befürchte, wenn mir jetzt einer nen Zettel gegen das Familienbett an die Tür pinnen würde, würde ich auch nicht kooperativ reagieren...
Ich finde es da ganz schwer, den richtigen Moment abzupassen.
Ich finde die Idee mit dem Flyer und der Nachricht, daß Du Trageberaterin bist, gut, aber ich fürchte, die meisten reagieren da grantig drauf, würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gemacht. Würde mich an Nachbarins Stelle beobachtet und kontrolliert fühlen. Dann lieber den Moment für ein passendes Gespräch abwarten. Ich drücke die Daumen, dass die Angesprochene rüberkommt und nicht so bockig reagiert wie ich es evtl. tun würde.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ihr habt recht. Ich hab den Flyer wieder abgemacht. Später geh ich nochmal rüber oder pass ab, wenn sie mit dem Baby im Hof sind.
Wir wohnen auf einer Hofreite zusammen, von daher wird sich das wohl ergeben.
Wir wohnen auf einer Hofreite zusammen, von daher wird sich das wohl ergeben.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Leute, eben hab ich nen Schock bekommen.
Sie kamen eben allesamt wieder mit dem Auto. Der Vater der Kleinen steigt hinten aus mit dem Kind im BB in Fahrtrichtung!!!
Sie kamen eben allesamt wieder mit dem Auto. Der Vater der Kleinen steigt hinten aus mit dem Kind im BB in Fahrtrichtung!!!