Liegt's am Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Liegt's am Stillen?

Beitrag von kruemel09 »

... dass unser Krümel jetzt nachts ständig aufwacht (alle 1-1,5 Stunden). Also nach dem, was ich hier immer so lese, dann würde ich sagen - nein. Aber woher weiß ich, dass es nicht doch das Hungergefühl ist, von dem er aufwacht?
Meine Mama meinte das heute nur so, als ich erzählt habe, was wir wieder für 'ne Nacht hatten. Ich hab dann gesagt: "wenn's am Stillen liegen würde, dann hätte er doch nicht vor 2 Wochen auch mal 4,5 Stunden geschlafen." :lol:
Aber dann sind mir doch wieder Zweifel gekommen. Das ist ja 2 Wochen her und war auch nur die eine Nacht - sonst lagen wir zwischen einer/zwei und wenn's gut lief drei Stunden. Vielleicht hat sich sein Sättigungsgefühl inzwischen verändert - er wird ja auch größer!?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Liegt's am Stillen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

er ist grösser und will öfter an die brust, wenn er öfter an die brust will, heisst das, du bildest mehr milch. ein paar tage später hat er sich dann die ration erarbeitet, die er braucht ;-)

don´t panic. du machst das richtig! einfach anlegen nach bedarf und dann funktioniert das schon... während unseres reststillens mit 7 monaten hat er übrigens durchgeschlafen, seit beikost und flasche ist er wieder einmal die nacht wach ;-)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Kobold wird auch noch fast voll gestillt und kommt nachts maximal 2 Mal. Aber diese Sprüche, à la 'wenn er was Richtiges zu essen kriegt, schläft er auch nachts durch', die kenne ich von meiner Schwiegermama auch. Ist vielleicht so ein Mythos, der noch in den Köpfen rumgeistert, dass MuMi nicht satt macht.
Vielleicht wächst Dein Zwerg gerade oder kriegt Zähne, dann wollen sie ja öfter an die Brust- ist ja auch Trost. Mein Zwerg vergisst manchmal tagsüber das Stillen, wenn wir unterwegs sind (da ist alles so aufregend :roll: )- dann holt er sich seine Ration natürlich nachts.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

silk81 hat geschrieben:er ist grösser und will öfter an die brust, wenn er öfter an die brust will, heisst das, du bildest mehr milch. ein paar tage später hat er sich dann die ration erarbeitet, die er braucht ;-)
Aber muss er das nachts machen??? :?
rhapsody hat geschrieben:Vielleicht wächst Dein Zwerg gerade oder kriegt Zähne, dann wollen sie ja öfter an die Brust- ist ja auch Trost.
Naja, das mit dem fast stündlich ist schon 'ne Weile so bzw. immer mal wieder?!?

BildBild BildBild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

kruemel09 hat geschrieben:Aber muss er das nachts machen??? :?
tagsüber lernt er doch die welt kennen... :D wann sonst soll er sich mama und nachschub holen? wie schaut es denn tags aus?
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Naja, tagsüber merk ich es nicht so. Aber es könnt durchaus mehr sein?

BildBild BildBild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

kruemel09 hat geschrieben:Aber es könnt durchaus mehr sein?
es ist mehr als nachts oder du würdest dir wünschen, das es mehr sein sollte als nachts?? (sorry, verständigungsproblem :D)
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Nee, ich meinte, es könnte sein, dass er tagsüber mehr trinkt, als sonst tagsüber :D
dachte ich mir doch, dass das blöd formuliert war 8)

BildBild BildBild

Bild
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

kruemel09 hat geschrieben:Nee, ich meinte, es könnte sein, dass er momentantagsüber mehr trinkt, als sonst tagsüber :D
dachte ich mir doch, dass das blöd formuliert war 8)

BildBild BildBild

Bild
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Trinkt er denn nachts auch richtig, oder nuckelt er nur? Mein Kleiner ist ja so alt wie Deiner und er hat nachts auch mal super geschlafen, teilweise 7 Stunden, die Zeiten sind bei uns leider auch grad vorbei. Er wacht nachts teilweise stündlich auf, er fordert den Busen, hat aber gar nicht richtig Hunger, er nuckelt und nuckelt und nuckelt und irgendwann schläft er wieder ein. Meine Schwester meinte letztens "Ach wenn er mal 2 Jahre alt ist wird das wieder besser" Bild Da bin ich ja froh, ich dachte schon, das geht länger Bild
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“