Tragemantel-Einsatz - könnt ihr mal nachmessen bitte?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Tragemantel-Einsatz - könnt ihr mal nachmessen bitte?
Ich habe vor kurzem meinen Tragemantel mit Einsätzen erhalten - die Kopföffnung ist bei mir 19cm lang und der Abstand von der Öffnung nach oben zum höchsten Punkt (zw. den Reissverschlussenden) 11,5cm. Nun weiss ich von einer anderen Forum-Userin, die einen Einsatz abgmossen hat, dass bei ihr der Abstand nur 7,5cm war. Natürlich hätte ich lieber einen mit höherer Öffnung - ich frage mich nun, ob solch unterschiedliche Masse normal sind? Wer einen Tragemantel-Trageeinsatz hat und ein Massband zur Hand - ich würde froh, noch mehr Messergebnisse zu erfahren (damit ich Mamaponcho damit korrekt konfrontieren kann) - vielen Dank!
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Re: Tragemantel-Einsatz - könnt ihr mal nachmessen bitte?
Die Frage ist ja nun schon ein paar Tage alt, wurde auch angeklickt - aber leider hat mir niemand geantwortet....soweit ich weiss, haben hier doch einige Userinnen den Tragemantel samt Einsatz zu Hause - bitte helft mir doch weiter und messt kurz nach, danke!
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo schnuckibutz,
ich hab eben meinen Einsatz rausgekramt und nachgemessen:
Kopföffnung 19cm
Abstand von der Öffnung zum höchsten Punkt 12,5cm
Liebe Grüße! Und der Mantel ist wirklich toll, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
ich hab eben meinen Einsatz rausgekramt und nachgemessen:
Kopföffnung 19cm
Abstand von der Öffnung zum höchsten Punkt 12,5cm
Liebe Grüße! Und der Mantel ist wirklich toll, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Hallo Maia,
vielen Dank, dass du nachgemossen hast
! Wie kann es denn sein, dass die Einsätze so verschieden sind
? Da bei uns allen die Kopföffnung ja gleich lang ist und sie früher - soweit ich weiss - kürzer war, müssten wir alle ja Einsätze der neuen Generation haben...aber die Unterschiede zum oberen Rand hin sind ja enorm.
Los Mädels, messt doch eure Einsätze nach bitte (jetzt wird's sowieso kalt, also schadet das Raussuchen schon mal nichts
)
vielen Dank, dass du nachgemossen hast
Los Mädels, messt doch eure Einsätze nach bitte (jetzt wird's sowieso kalt, also schadet das Raussuchen schon mal nichts
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
So, habe jetzt auch ne Suchaktion gestartet, wo ich doch bald meinen Schwangerschaftseinsatz brauche.
Also Breite der Öffnung:15
Abstand höchster Punkt bis Öffnung:11
Gekauft im Herbst 2007
Ist allerdings auch ein bisschen verzogen das Ding
Also Breite der Öffnung:15
Abstand höchster Punkt bis Öffnung:11
Gekauft im Herbst 2007
Ist allerdings auch ein bisschen verzogen das Ding
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Ich hab heute den neuen grauen Einsatz bekommen - entgegen meiner Erwartungen bin ich enttäuscht davon! Der Abstand von unten bis zur Kopföffnung ist nämlich immer noch exakt gleich wie bisher, nur der von der Öffnung bis zum oberen Rand kleiner, was daran liegt, dass die Öffnung nun nicht einfach mehr ein Schlitz im Einsatz ist, sondern ein ausgelassener Keil
So wie ich das sehe, bringt das wohl eher nicht mehr Tragekomfort, sondern durch die grössere Öffnung wohl eher mehr Kälte an Mutter und Kind.
Das beste ist ja, dass mir nun auch noch das Porto für die Zusendung des neuen Einsatzes (Paket-Portokosten, dabei würde der Einsatz wohl auch in ein Kuvert passen?) in Rechnung gestellt wird, obwohl davon in der Korrespondenz nie die Rede war (dass ich das Porto für die Rücksendung meines Einsatzes zu übernehmen habe, das war mir hingegen klar). Nun muss ich also 2 Mal Porto bezahlen für den Austausch. Ich habe den Mantel erst vor ein paar Wochen in der Schweiz bestellt (was meines Wissens nach ja das "Ursprungsland" des Mantels ist) bei Mamaponcho.ch, da kann ich doch eigentlich den Anspruch stellen, dass ich dann auch das neueste Modell erhalte (und wenn das nicht klappt, dann einen Austausch ohne zusätzliche Kosten für mich) - oder wie seht ihr das??
Das beste ist ja, dass mir nun auch noch das Porto für die Zusendung des neuen Einsatzes (Paket-Portokosten, dabei würde der Einsatz wohl auch in ein Kuvert passen?) in Rechnung gestellt wird, obwohl davon in der Korrespondenz nie die Rede war (dass ich das Porto für die Rücksendung meines Einsatzes zu übernehmen habe, das war mir hingegen klar). Nun muss ich also 2 Mal Porto bezahlen für den Austausch. Ich habe den Mantel erst vor ein paar Wochen in der Schweiz bestellt (was meines Wissens nach ja das "Ursprungsland" des Mantels ist) bei Mamaponcho.ch, da kann ich doch eigentlich den Anspruch stellen, dass ich dann auch das neueste Modell erhalte (und wenn das nicht klappt, dann einen Austausch ohne zusätzliche Kosten für mich) - oder wie seht ihr das??
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
...der neue Einsatz hat nun ausserdem eine Pflegeetikette drangenäht (hat der alte nicht), lt. dem ist Waschen verboten - ich dachte, man dürfe die Einsätze von Hand waschen?!