Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch mit und habe mich jetzt mal registriert.
Ich habe eine 8,5 Wochen alte Tochter, welche ausschließlich getragen wird (der KiWa steht seit 4 Wochen unbenutzt im Keller). Jetzt wo die kühle Jahreszeit beginnt mache ich mir Gedanken wie ich uns beide warm halten kann. Außer einer ganz dünnen Fleecjacke habe ich keine Jacke unter die meine Maus mit passen würde. Zur Zeit trage ich meißt eine Fleecjacke und trage Töchterchen, etwas wärmer angezogen darüber. Ich denke dafür könnte ein Cover recht praktisch sein. Perfekt für mich wäre wohl ein Cover welches nicht zu warm ist, den Wind abhält, nicht beim ersten Regentropfen durchnässt ist und sich am besten noch recht klein zusammenlegen lässt. Da ich nur 1,60 Meter bin sollte das Cover auch nicht zu lang sein. Ich dachte jetzt an das MaM Ganzjahrescover oder das Suses Kinder. Wären die für meine Anforderungen geeignet? Gibt es bessere? Mein Mann würde das Cover auch im Winter nutzen (wenn Er bis dahin auch trägt) und die Maus würde entsprechend warm angezogen werden (Fleeceoverall, Welcher?).
Dann würde ich mir wohl noch eine Tragejacke gönnen wollen, da mein Mann 20 cm größer ist als ich und bis jetzt nicht trägt sollte die eher mir passen. Ich bin zwar eher der verfrorene Typ, aber die Jacke sollte trotzdem nicht superdick sein, möchte sie halt nicht nur bei -20°C anziehen können sonder was vielseitigeres. Gefallen könnten mir die MaM Deluxe, die MaM Fleecejacke oder die Suses Kinder Allwetter. Wobei ich halt hier gelesen habe, die Suses sollte ich größer nehmen, weil der Trageeinsatz sonst recht schnell zu klein wird. Das wäre diesen Winter zwar kein Problem, aber ich würde die Jacke auch gerne nächsten Winter noch tragen wollen, wenn Töchterchen hoffentlich noch getragen werden mag. Auch möchte ich die Jacke auch mal ohne Kind tragen können.
Lassen sich die Cover und die Tragejacken eigentlich nur über einem TT nutzen oder auch mit einer Manduca? Ich möchte mir vielleicht mal noch eine Maduca zulegen und da sollte die Jacke halt auch drüberpassen, aber ertmal kommt ein zweites Tuch und eine Trageberatung (möchte unbedingt das Känguru lernen).
Liebe Grüße
schocki
Tragejacke/Cover
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
schocki
- Profi-SuTler
Tragejacke/Cover
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Tragejacke/Cover
Hallo,
die Cover kannst du alle in der Länge durch einen Gummizug regulieren, so das sie ans Kind gut passen. Da passt dann ein baby genauso gut drunter wie ein Kleinkind.
Ich selber mag den Jakoo Fleece Anzug sehr gerne, der hat auch recht lange gepasst.
Die Fleecejacke von MaM ist eher nichts für den Winter. Wir wohnen hier auf der schwäbischen Alb da wird es schon sehr kalt, da reicht das nicht. Die normale Tragejacke von MaM ist dagegen ausreichend auch für den winter.
Man sollte nur darauf achten das die Mam eher groß ausfällt und lieber eine nUmmer kleiner nehmen. Ohne Kind ist die Jache auch durchaus tragbar.
Man kann alle Jacken und Cover natrülich auch über einer Manduca nehmen, das ist kein Problem, das Cover sogar auch über einem Maxi Cosi.
LG
Amelie
die Cover kannst du alle in der Länge durch einen Gummizug regulieren, so das sie ans Kind gut passen. Da passt dann ein baby genauso gut drunter wie ein Kleinkind.
Ich selber mag den Jakoo Fleece Anzug sehr gerne, der hat auch recht lange gepasst.
Die Fleecejacke von MaM ist eher nichts für den Winter. Wir wohnen hier auf der schwäbischen Alb da wird es schon sehr kalt, da reicht das nicht. Die normale Tragejacke von MaM ist dagegen ausreichend auch für den winter.
Man sollte nur darauf achten das die Mam eher groß ausfällt und lieber eine nUmmer kleiner nehmen. Ohne Kind ist die Jache auch durchaus tragbar.
Man kann alle Jacken und Cover natrülich auch über einer Manduca nehmen, das ist kein Problem, das Cover sogar auch über einem Maxi Cosi.
LG
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Tragejacke/Cover
Hallo Amelie,
danke für Deine Antwort. Dann ist die MaM Fleecejacke eher nichts für mich. Hier in FFM wird es zwar nicht superkalt, aber ich bin halt eine kleine Frostkatze. Somit bleiben dann noch die MaM deluxe oder die Suses Kinder Allwetter. Werde wohl mal beide bestellen müssen und sie mir genauer anschauen (vor Ort führt kein Shop sowas). Ich trage normalerweise Größe 38/40 da müsste bei der MaM dann doch größe S ausreichen?
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem MaM Ganzjahres und dem Wintercover? Ist das Wintercover viel dicker? Ich möchte das Cover halt hauptsächlich für den Übergang, wenn ich selber noch keine Jacke tragen mag, es soll hauptsächlich als Wind und Regenschutz dienen.
Liebe Grüße
schocki
danke für Deine Antwort. Dann ist die MaM Fleecejacke eher nichts für mich. Hier in FFM wird es zwar nicht superkalt, aber ich bin halt eine kleine Frostkatze. Somit bleiben dann noch die MaM deluxe oder die Suses Kinder Allwetter. Werde wohl mal beide bestellen müssen und sie mir genauer anschauen (vor Ort führt kein Shop sowas). Ich trage normalerweise Größe 38/40 da müsste bei der MaM dann doch größe S ausreichen?
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem MaM Ganzjahres und dem Wintercover? Ist das Wintercover viel dicker? Ich möchte das Cover halt hauptsächlich für den Übergang, wenn ich selber noch keine Jacke tragen mag, es soll hauptsächlich als Wind und Regenschutz dienen.
Liebe Grüße
schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)