So schnell ging das gar nicht.
Wegen KS durfte ich den Kinderwagen nicht grossartig durch die Gegend schieben und haette ihn alleine auch gar nicht aus dem Haus bekommen, da wir am Hang wohnen und einige Treppen im Garten haben. Das Ding war so verflixt schwer, dass ich auf eine Alternative kommen musste. Das was dann der erste Sling. Der kam als Aidan 2 1/2 Wochen alt war, war schoen einfach zu handhaben und damit war ich dann wieder unabhaengig.
Nach dem ersten Mal habe ich mich mehr und mehr nach draussen getraut und auch ein bisschen weiter weg - und der KiWa kam dann einige Wochen spaeter weg, weil er nur im Weg stand.
Mit dem Tragetuch hat es bei mir dann auch noch etwas gedauert. Als es kuehler wurde (Aidan ist auch ein Sommerbaby), fand ich den Sling unter der Jacke einfach nicht sehr bequem, aber das Tragetuchwickeln fand ich ganz schoen schwierig. Es ist halt nicht einfach, wenn man nur Bilderanleitungen zur Hand hat und einige kleine Feinheiten etwas missversteht...
Irgendwann hat es dann aber geklickt.
Du musst nur im Moment etwas mutig sein und dich ein bisschen vor die Tuer wagen - du musst ja nicht so weit weg gehen - denn damit gewinnst du nach und nach schon ein bisschen Selbstvertrauen.

Du merkst dann ja auch selbst, wie gut es deiner Kleinen dabei geht.
Es gibt hier einige Bindevideos, die sehr hilfreich sind, aber eine Trageberatung ist bestimmt besser.

Ansonsten geht nichts ueber Ueben und nicht Aufgeben. Du kriegst das schon hin.