Nasser Body...? und Größenfrage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Millefiori
Dipl.-SuT

Nasser Body...? und Größenfrage

Beitrag von Millefiori »

ist es denn normal, dass bei den stoffis öfter mal was durchgeht?
oder liegt das an der unfähigen wicklerin? :oops:
oder an unpassenden windeln? und wie erkenne ich, ob windel unpassend oder ich unfähig?

kann es außerdem sein, dass ittis in gr.s meiner kleinen maus schon zu knapp sind? sie ist zierlich und wiegt noch keine 5kg...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Nasser Body...? und Größenfrage

Beitrag von Sagittaria »

Was für ein Geschäft? Druck aufm Poppes (getragen z.B.)? Wie lange dran gelassen? Welche Einlagen drin? wie oft die einlagen gewaschen?

:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Theoretisch kann das schon sein, Hannes passt mit 14kg zwar noch in M rein, aber der hat glaub ne komische Figur :lol:

Ich würd es mal versuchen ob M besser sitzt, wirklich vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Die nassen Bodies kommen daher, das die Bodies doch eher für Pampers gemacht sind und eher enger im Schritt. Unter Druck geben einige Windeln Feuchtigkeit ab. Und wenn dann der Body noch knapp sitzt passiert das wirklich öfter.

Ich würd dir da Bodies eine Nummer größer empfehlen, bzw. die Mitwachsteile von Jakoo, die sind praktisch für Stoffipopos.

Aber dauernd nass, ist nicht normal und viel falsch machen kann man ja auch nicht. Die ittis sind sonst von der Saugkraft her eigetnlich gut, aber vielleicht braucht ihr mehr...zBsp. eine Hanfeinlage, die von Swaddlebees (die aus der Econappi) ist wirklich gut. Bzw. ihr testet einfach eine ganz andere Windel mal?

Oder deine Einlagen sind noch nicht oft gewaschen und saugen einfach noch nicht so gut?

Oder du könntest öfter wickeln? Außer du wickelst eh schon öfter?

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

es geht nur um gebieseltes :D

wie lange drangelassen? total unterschiedlich: die ganze nacht (10 stunden!!!) war nichts, dann morgens windeln gewechselt und nach 2 stunden im bett war der body nass :?

gewaschen sind die einlagen natürlich noch nicht so oft - hab sie ja noch nicht so lange...

aber das mit den zu engen bodies im schritt ist ein guter tipp! :D

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die Einlagen von der Itti brauchen locker 7 bis 8 Wäschen bis die richtig gut saugen. Da gibt es auch noch se einen Minibooster dazu, der bringt bei uns auch noch mal einiges.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ja der ist gut, der Minibooster, auch wenn mans kaum glaubt, weil der so "mini" ist.

Wenn das echt nur mal so komisch wo nass ist, glaub ich eher, die Windel ist irgendwie verrutscht beim Anziehen oder so, so dass sie nebenraus pinkeln konnte.

Bei den ittis muss man aber auch aufpassen beim Einlagen reinmachen, das die wirklich innerhalb der Windel sind, Wenn da ein Stück Einlage oder auch Vlies!! am Beinausschnitt raushängt, zieht es da die Feuchtigkeit raus!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

ich kann dir sagen das bei Raik (er wiegt auch nun etwa 5kg) die Itti in S noch immer passt. Die sind eher hüftig geschnitten.

Und das auslaufproblem habe ich auch mal, aber meist lags am Body.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ja, grad bei den ittis kenn ich das problem mit dem body, wenn er sehr eng am beinauschnitt anliegt kann es passieren dass er die feuchtigkeit rauszieht, drum lass ich manche bodies bei den ittis einfach offen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich finde da diese Body-Shirts von ManyMonths (MaM/Babyidea) so toll :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

so, jetzt mal ein foto mit einer itti :D
findet ihr, dass sie gut passt?

Bild
BildBild

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“