Heute wird der Kinderwagen ausgepackt :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Heute wird der Kinderwagen ausgepackt :(

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Ja... heute wird der Kinderwagen ausgepackt und ich habe jetzt schon Magenschmerzen... :( Ist irgendwie so, als müsse man als Vegitarier in der Öffentlichkeit Fleisch essen :wink:

Aber ich habe sooooo Rückenschmerzen. Ich weiß nicht woher, ich habe nichts anders gemacht als sonst. Wie ein Gürtel zieht sich das rum... hinten am Rücken, aber genauso in Zwerchfell- und Magengegend :?

Tja, aber ich muss ja nunmal los heute (mit dem Bus in die Klinik um Papiere zu holen). Also auch noch mit den ÖVs...

Ich bin gespannt, wie er sich so schlägt und wie ich mich anstelle :roll:

Sorry, vielleicht SLP, aber mich beschäftigt's schon seit gestern Abend

Grüßle
asu
Lösche Benutzer 1828

Re: Heute wird der Kinderwagen ausgepackt :(

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe das nach Befinden gemischt - Simon lag da auch mal drin, als es mir nicht gut ging.

Ist doch kein Vergehen - teilweise wird hier ja recht abfällig über Kinderwagen geredet ........Wenn dein Kleiner darin zufrieden ist, ist doch alles prima. Dir tut es vielleicht mal ganz gut und hinterher ist das Tragen wieder umso schöner. Ein schlechtes Gewissen mußt Du ganz sicher nicht haben - warum?
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Na... wir sind beide so trageverrückt. Noah schaut halt gern in der Gegend rum. Und bisher (er lag vielleicht insg. 5x drin?) hat er immer geschimpft bis er dann eingepennt ist.

Und ICH trage halt einfach gern. Wenn er im Kinderwagen ist, ist er mir schon wieder zu weit weg :wink: :mrgreen: (doof ich weiß).

Ich bin gespannt wie das wird.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hoffe du kommst mit dem KiWa zurecht (ich hab noch nie einen geschoben) :wink:

Nein mal im Ernst, egal wie überzeugt wir hier alle vom tragen sind. Das wichtigste für kluge und nette Menschen bleibt immer das sie sich anpassen können auch wenn es schwer fällt. Wir haben keinen KiWa und ich möchte auch keinen solange es geht. Aber wenn die Maus groß ist und meine Frau sie mal nicht mehr tragen kann,... oder ich? Dann kommt eben einer ins Haus. Das wichtige ist das man selber dazu steht das es anders momentan nicht geht. Ich denke dann bekommt man auch keine Magenschmerzen :wink:

Ich war ganz lange Vegetarier und habe auch auf Freizeiten lieber nix gegessen als die "Fleischklöschen" aus der Suppe zu fischen. Aber wenn bei der Frage verhungern oder Fleisch wäre ich wohl zur Erkenntnis gekommen das es Sinn macht seine Prinzipien und Werte ab und zu zu überdenken.

Also ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Platz in den ÖVs, nicht so wie hier in Berlin wo sich alles zusammenquetscht,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe meine Babys auch gerne getragen und fand sie im Kinderwagen zu weit weg - und habe nach 1-2 Tagen im KiWa das Tragen wieder total genossen - es sagt ja keiner, dass du nicht weiterhin trägst.....

Simon fährt jetzt fast nur noch KiWa oder läuft - und mir geht es gut damit ;-) - wenn wir mal tragen, genießen wir das sehr, aber für den Dauergebrauch udn unserem Alltag paßt das einfach nicht mehr
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

ich hoffe trotzdem, dass es deinem zwerg im KIWA gefällt!
Ben brüllt die ganze nachbarschaft zusammen im KIWA :roll:
vielleicht wenn du das rückenteil etwas höher stellst oder seinen oberkörper etwas erhöhst, damit er was sieht?

viel glück und alles gute für deinen rücken!
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Meine Tochter wird auch getragen und geschoben. Uns beiden geht es gut damit und ich nutze einfach die postiven Eigenschaften beider Varianten aus. Daran ist doch nichts Verwerfliches.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Nein, ich finde auch nichts schlimmes dran. Und wenn er mal laufen kann, werden wir den Buggy sicherlich auch öfter nutzen (der is einfach rießig und schwer :roll: ) Und nach meiner OP werde ich eine Weile nicht tragen dürfen, also da muss das auch sein, ABER

Ich mag's einfach nicht. Ich finde Kinderwägen generell nicht verwerflich oder so, um Gottes Willen (ausser das Kind hängt drin wie im Kartoffelsack) :wink: Aber ich find's unpraktisch, klobig, sperrig, umständlich und "distanziert" (wo wir gerade so gern kuscheln *hihi*")

Aber auch das werden wir "überstehen", vielleicht findet er's ja toll?! Ich hoffe mal ;)

Grüßle
asu
Ehut

Beitrag von Ehut »

Wir haben auch nen KiWa, ich verkauf ihn jetzt aber auf dem KiGa-Basar. Dennoch haben wir bzw meine Mama einen Buggy. Klar trage ich gerne und ja, fynn ist unheimlich weit weg wenn er geschoben wird, aber manchmal will er einfach in den wagen, will nicht getragen werden oder ich brauche einfach den platz unterm kiwa wenn wir z.b. einkaufen gehen.

manchmal gehts nicht anders, deswegen bist du noch lange nicht ausgeschlossen vom atta-sein ;)
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Ich nutze auch beides. Ich liebe es, meine Kleine zu tragen, aber manchmal habe ich auch einfach keine Lust. Und da sie auch schon ein Laufling ist, wiöll sie gerne auch aussteigen.
Liegend mochte sie den KiWa gar nicht und hat panisch geschrien. Da haben wir natürlich dann nur getragen. Aber als sie dann sitzen konnte, fand sie den KiWa gar nicht mehr so schlecht. Wenn wir jetzt die Treppe im Hausflur runter gehen und sie den KiWa sieht, grinst sie und zeigt darauf und kräht "Da". Also findet sie ihn wohl nicht mehr so schlecht.
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“