Baby hat angst im dunkeln

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Baby hat angst im dunkeln

Beitrag von Mel77 »

das gibts doch eigendlich nicht, oder? er schläft bei uns im bett und sobald das licht ausgeht brüllt er wie am spieß, obwohl ich daneben liege.

Was mache ich denn jetzt, ich kann doch nicht nächtelang vollbeleuchtung anlassen, was das für strom kosted. Nachtlicht haben wir probiert, klappt nicht.

Achja, dieses verhalten ist erst seit kurzer zeit, es war nicht immer so
Beccy
alter SuT-Hase

Re: Baby hat angst im dunkeln

Beitrag von Beccy »

Wir haben aus diesem Grund eine Dimmbare Nachttischlampe gekauft. Wenn wir ins Bett gehen ist die voll an und dann dimmen wir das Licht langsam runter bis es auf der geringsten möglich Intensität ist. Das ist immernoch heller als ein Nachtlicht braucht aber kaum Strom. Das brauchten wir ca. einen Monat danach durfte es Nachts auch dunkel sein. Allerdings mag ich die Lampe so gerne, dass sie meine ursprüngliche Nachttischlampe inzwischen ersetzt hat... :D

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

OT
Wir haben eine LED-Lampe mit Fernbedienung (LivingColors oder so) ist zwar teuer aber die lässt sich gemütlich dimmen, die Farbe kann man einstellen und das alles ohne aufstehen zu müssen,... keine Ahnung evtl. bringt euch das etwas.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

aah, ok, dann werd ich heut mal auf die Suche nach so einer lampe gehen.

Heute hat er ausversehen durchgeschlafen, hab ne brust wie ein medizinball :?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“