Ich hab' mich getraut! Spontaner RT-Versuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Ich hab' mich getraut! Spontaner RT-Versuch

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Demnächst steht (mal wieder) eine Trageberatung in's Haus...die Rückentrage haben wir ja eigentlich schon probiert, allerdings ist das über 2 Monate her und ich hatte 4 (!) helfende Hände :mrgreen:

Heute waren wir kurz mit dem Hund draussen (vorn getragen), danach habe ich ihn im Tuch etwas "geschaukelt" und da dachte ich... "wenn er eh schon so eingebeutelt ist..." *grübel* :mrgreen:

Also hab ich's versucht...mit einem 4,60m Tuch *hust* Etwas arg fummelig aber für den ersten gaaaaaaaanz eigenen Versuch MIT TUCH fand' ich's echt super :mrgreen:

Bild

Grüßle
asu
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Ich hab' mich getraut! Spontaner RT-Versuch

Beitrag von ~Anna~ »

Ist doch klasse! Das Tuch ist übrigens auch sehr schick und die Babylegs erstmal! :lol:
Was du noch perfektionieren könntest wäre ihn etwas mehr "in deinen Rücken" zu hocken, damit er nicht so stark gespreizt wird. Das erscheint auf dem Bild ein wenig so. Und alles noch mal ein wenig fester und alles ist super! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Sieht klasse aus! :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Erster spontaner Versuch - prima!! Ich würde noch etwas höher binden, so dass die Kopfkante ungefähr waagerecht nach vorn läuft.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

das sieht schon total klasse aus!

prima, daß du dich einfach so getraut hast, das ist der erste und wichtigste schritt :D
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

:daumenhoch:

Spitze! Neben den anderen Tips, die Du schon bekommen hast, mag ich noch einen hinzufügen. Versuch beim nächsten Mal erst auf Höhe Deiner Hüftknochen einzukordeln, dann drückt Dich nichts auf den Schultern und Du hast es einfach komfortabler beim Tragen.

Viel Spaß Euch beim Rückentragen!
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Elise

Beitrag von Elise »

Super! Gratuliere!
Fühlt sich doch toll an, Kind auf'm Rücken, was? Dem Kleinen scheint es auch zu gefallen :D
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

*haha* Ich wusste doch, ich hab' was vergessen! Ich hab' garnicht eingekordelt :roll: :mrgreen: Wahrscheinlich fand' ich's deshalb nicht so wirklich bequem. Und nein, so "toll" finde ich ein Kind auf dem Rücken (noch?) nicht... Ich hab' ihn einfach noch gern vorn und rieche ihn, streichel ihn, beobachte ihn und küsse ihn *hach* :D Er fordert es ja auch noch garnicht so, aber ich dachte ich probier's mal :mrgreen:
kja1985

Beitrag von kja1985 »

So ein süsses Babyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *seufz*. Sehr schön gemacht find ich :D
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Ach warte mal ... die Zeit wird noch kommen wo Du froh bist ihn auf dem Rücken zu tragen. Das schwierigst ehast Du m.E. schon hinter dir: Sich trauen, dass Kind nach hinten zu befördern. Die Sicherheit steigt irgendwann und dann macht es nochmehr Spaß - und ich fand es enorm Rückenerleichternd.
BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“