Trageschal?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Trageschal?!

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich überlege gerade, ob sich eine Tragejacke wirklich lohnt, oder ob wir den Winter auch mit Overalls, Tragecover und Schals überstehen (wir tragen vorn). Darum soll's jetzt aber auch nicht gehen, sondern ich suche etwas.

Hoppediz hatte mal diesen Fleeceschal - der bedeckte dann den Kragen komplett. Diesen haben sie nicht mehr, sondern nur noch das Fleececover?! Und ansonsten kenn ich nur den "Schal für zwei".

Gibt's da noch was?! Das Teil von Hoppe erschien mir recht praktisch.

Grüßle
asu
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Trageschal?!

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich hab diesen für zwei, von BabyIdea ist der glaube ich. Den fand und finde ich praktisch.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wie wärs mit nem Mamaponcho/Mamabutterfly? Ich persönlich finde es praktischer wenn die Kinder mit unter der Jacke sind. So spart man sich das Gewurschel mit Overall etc. Erstmal trägt es sehr auf und das Einbinden wird durch den vielen Stoff erschwert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Der Poncho hält uns aber nicht den ganzen Winter warm, oder?! Dann doch eher ne Jacke?!
Bei dem Cover ist es aber doch so, dass man es überzieht, NACHDEM man eingebunden hat, also kann's da auch nicht groß stören, oder?!

Und ob nun fett in Jacken und Cover eingepackt oder als Kartoffelsack im Poncho macht bei meiner Figur auch keinen Unterschied mehr *hihi*

Grüßle
asu
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Mir gefällt die Peekaru Fleece-Trageweste (gibt es z.B. bei Didymos). Die ist wohl warm genug für die Übergangszeit uns passt auch mal unter die Jacke im Winter. Ich mag halt schlichte Sachen. Der Vorteil gegenüber dem Schal oder dem Cover ist, dass es da nicht seitlich reinziehen kann. Ich habe auch noch das MaM-Cover. Aber das war im letzten, klirrend kalten Winter einfach zu wenig warm, vor allem zu wenig winddicht. Wir benutzen es jetzt als Decke auf dem Autositz...

Ich werde mir wohl so ein Peekaru-Teil als Ergänzung zur Tragejacke anschaffen :wink:

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte den babywearing dickey schal von MAM vorher,der war auch toll in kombination mit dem tragecover von mam...

dann habe ich das tragecover von hoppe gekauft,welches mittig geteilt werden kann-und damit brauchte ich die beiden anderen sachen nicht mehr...denn ich kann den mama-teil davon auch tragen,wenn ich eine normale jacke anhabe...

be meiner mam tragejacke ist zwar so ein teil für den hals der mutter dabei,aber das klappt wenig gut,und so habe ich mir welche machen lassen- das war glaube ich tragefee,noch in der alten KK ... :)

die kann ich als farbtupfer zu der schwarzen jacke gut nutzen und beim kind wird es über den kopf gezogen und ich kann es wie einen schal herum legen... :)
trageschals.JPG
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

Wir hatten den Mam Cover für den Herbst aber für den Winter kaufte ich uns das Two-Way-Jacket, weil mir das mit dem Cover zu anstregend war. Den Cover zieht man nachdem man eingebunden hat, aber im Winter muss dem Kind unter dem Cover auch warm sein, deswegen zieht man das Kind sehr warm an, dann bindet man das sehr warm angezogene Kind ein (noch in der warmen Wohnung), dann zieht man den Cover über, dann den Schal, dann eigene Jacke .... und während man das macht sitzt das sehr warm angezogene Baby voll eingebunden und teilweise verschwizt und quengelt..... so war es bei uns. Und ich hatte immer das gefühl, dss der Rücken von M kalt war, weil der Cover doch recht dünn ist. Das Two-Way-Jacket hat es einfacher gemacht. Kind normal angezogen einbinden, dann Schal anziehen dann die Jacke (und erst ab dann wird es richtig warm) und dann, wenn ich meinte, dass es sehr windig und kalt war noch den Cover drüber als einen zusätzlichen Windschutz (weil Two-Way-Jacket aus einem sehr dicken und warmen aber immernoch Fleece ist). Und unter der Jacke kuscheln wir und wärmen uns gegenseitig. Ist finde ich schöner und einfacher mit der Jacke.
LG
Joanna

Bild
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

@Joanna - also für den Herbst usw versteh ich das Two-Way-Jacket ja noch. Wie ist das im Winter?! Hast du euch das dann angezogen, DANN das MAM Cover "drübergebunden" und dir noch eine zusätzliche Jacke angezogen oder wie?! Oder doch noch eine Tragejacke?!

Oder bist du mit der Fleecejacke den ganzen Winter ausgekommen und hast nur das Kind zusätzlich geschützt!?

Grüßle
asu
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

asujakin hat geschrieben: Oder bist du mit der Fleecejacke den ganzen Winter ausgekommen und hast nur das Kind zusätzlich geschützt!?
So ist es! Die Jacke ist sehr warm (obwohl nur Fleece) und das Kind wärmt auch noch. Es hat für den letzten Winter gereicht.
LG
Joanna

Bild
Bild
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

asujakin hat geschrieben: und hast nur das Kind zusätzlich geschützt!?u
und das nur wenn es wirklich kalt war! ansonsten hatte ich auch noch als verstärkung gegen den kalten Rücken selbstgestrickte Wollweste - aber ich bin ein bisschen "kalter Rücken fixiert" :)
LG
Joanna

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“