langsam umstellen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

langsam umstellen?

Beitrag von susisstrolche »

Angeregt durch den Thread wegen Wundsein mit Stoffwindeln bin ich etwas unsicher geworden, ob ich nicht doch lieber ganz langsam nach und nach umstellen sollte. Haben eure Kinder den Wechsel von einem Tag auf den anderen problemlos überstanden oder war die Haut erst einmal irritiert?
Ich möchte natürlich vermeiden dass er überhaupt wund wird (war er bisher mit WWW eben noch nie).
Bislang merke ich nicht dass seine Haut gereizt wäre aber...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: langsam umstellen?

Beitrag von inselkind08 »

Also ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wenn du merkst das seine Haut gereizt oder gerötet ist, kannst du ja immernoch mal wieder www zwischendurch benutzen oder (das würde ich machen)vielleicht einfach die Windel öfter wechseln damit es trockner ist...
Mein Zwerglein war auch noch nie wund (GsD) aber wir benutzen seit der Geburt Stoffwindeln... habe also keine Erfahrung mit www..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Wir haben hier von jetzt auf gleich ohne Probleme umgestellt-ich denke das ist bei jedem Kind anders...
Ich würdes einfach testen und schauen wie es klappt :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Gut, dann werde ich es mal versuchen. Rot ist er bislang nicht geworden, aber ein bißchen schrumpelig, so als ob man lange Hände gewaschen hätte. Ich habe jetzt so ca. alle 2-3 Stunden gewechselt. Die Nachtwindel war aber deutlich länger dran (ich glaube 11 Stunden).
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würde sagen achte einfach auf dein Kind und auf dein Gefühl, dann passt das schon. Wenn die Haut ein bißchen gereizt ist kannst du ihn ne Weile ohne Windel lassen oder eben nochmal eine WWW verwenden.
Es kommt ganz auf die Haut des Kindes an, manchen macht der Wechsel gar nichts aus und manche reagieren eben darauf.
mikiund4
ist gern hier dabei

Beitrag von mikiund4 »

Wir haben von jetzt auf gleich umgestellt damals. Allerdings hatte Niclas blutig verkrustete Stellen am Po da er schon seit einem halben Jahr an einer Windeldermatitis gelitten hatte und die Stoffies die letzte Möglichkeit waren.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir haben nach und nach umgestellt, aber nicht aus angst, sondern eigentlich wollten wir nur "teilzeit" stoffis benutzen... weils da so tolle dinger gibt..

ja, und dann kam die sucht :oops: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“