Alnatura Kürbis-Kartoffel-Gläschen...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
ananina
- ist gern hier dabei
Alnatura Kürbis-Kartoffel-Gläschen...
....bähhhh schmeckt das gruselig.
Ich habe gerade ein bisschen davon probiert und es hat mich echt geschüttelt. Ich weiss, das ist für Babys Gaumen gedacht, meine Kleine fand es jetzt nicht ganz so schlimm wie ich, aber die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen. Nach ein paar wenigen Löffeln war Schluss. Schmecken alle Gemüsegläschen so gruselig? Ich habe heute zum ersten Mal ein Gemüsegläschen verwendet & bin ganz erschrocken. Meine selbstgekochten Breie haben mir nämlich geschmeckt 
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Alnatura Kürbis-Kartoffel-Gläschen...
geht mir ähnlich wie dir! die einzigen gläschen die einigermassen in die richtung "selbstgekocht" gehen (teilweise!!) sind in meinen augen die von holle...
aber bei uns hat sich das grösstenteils eh, da brei verschmäht wird...
aber bei uns hat sich das grösstenteils eh, da brei verschmäht wird...
-
Lösche Benutzer 1828
naja, was erwartest Du? Es ist eine Konserve, Fertigkost - totgekocht, konserviert für die halbe Ewigkeit. Natürlich schmeckt das anders - eben nicht mehr echt, sondern tot. Ich finde Gemüsegläschen supereklig - den Geruch, den Geschmack.
Bei Obst ist es nciht ganz so schlimm - konserviertes Obst ist man auch eher gewohnt (Kompott, Eingemachtes).
Gerade für die Geschmacksfindung finde ich es wichtig, Lebensmittel anzubieten, die auch den echten Geschmack haben. Und was mir selber so eklig ist, würde ich meinem Knd nicht anbieten - das hat ja mit individuellen Vorlieben nichts zu tun.
Bei Obst ist es nciht ganz so schlimm - konserviertes Obst ist man auch eher gewohnt (Kompott, Eingemachtes).
Gerade für die Geschmacksfindung finde ich es wichtig, Lebensmittel anzubieten, die auch den echten Geschmack haben. Und was mir selber so eklig ist, würde ich meinem Knd nicht anbieten - das hat ja mit individuellen Vorlieben nichts zu tun.
-
ananina
- ist gern hier dabei
Sandküste, da hast Du recht - ich werde solche Gläschen sicher nicht wieder kaufen. Das war mir eine Lehre. Wollte mal testen, ob Gläschen mal im Notfall, wenn keine Zeit ist als Ersatz taugen - Fehlanzeige. DAnn lieber vorkochen. Heute haben wir wieder selbst gekocht - und es hat geschmeckt 
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Die einzigen Gemüsegläschen die ich geschmacklich ok finde sind Pastinake und Pastinake/Kartoffel..das mag aber daran liegen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, je in meinem Leben mal 'echte' Pastinake gegessen zu haben
Im Moment ist es eh egal ob selbst gekocht oder gekauft, die Zwergette findet alles doof..
Im Moment ist es eh egal ob selbst gekocht oder gekauft, die Zwergette findet alles doof..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
Lösche Benutzer 1828
ich habe Pastinake frisch gekocht gegessen - absolut nicht mit dem ekligen Glibberzeug aus dem Glas zu verwechseln. Schmeckt frisch lecker.
Wenn mal ein Notgläschen, dann lieber Obstbrei.
Oder was einfrieren und auftauen. Jetzt gibt es doch Kürbis.
Für unterwegs habe ich mit meinen Brei-Frei-Kindern halt Banane, Advocado, Brote, Reiswaffel, kalte Nudeln usw. mitgehabt.
Wenn mal ein Notgläschen, dann lieber Obstbrei.
Oder was einfrieren und auftauen. Jetzt gibt es doch Kürbis.
Für unterwegs habe ich mit meinen Brei-Frei-Kindern halt Banane, Advocado, Brote, Reiswaffel, kalte Nudeln usw. mitgehabt.
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
ananina hat geschrieben:....bähhhh schmeckt das gruselig.
ging mir genauso bei dem Kürbis-Gläschen! Habe ich nie wieder gekauft - ich koche auch selbst, da meine Tochter mikroskopische Mengen zu sich nimmt, friere ich immer in kleinen Portionen ein. Bis auf Karotten, die gibt es aus dem Glas.
- Mamabär
- ist gern hier dabei
Am ekligsten find ich die reinen Fleischgläschen - riecht wie Hundefutter... Die Gemüsegläschen gehen grad so, zumindest einige. Für Unterwegs okay, aber bei weitem nicht so lecker wie selbst gekochtes!
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Hatte auch mal von Alnatura Kürbis-Reis. Mir ist beim Öffnen schon schlecht geworden, so hat das gestunken. Habe es nicht probieren können und sofort entsorgt. Mein Mann meinte, ich hätte es mir ja ein wenig würzen können
Habe eh fast nie von den Gläschen gekauft, meist selbst eingekocht. Das war viel besser.
LG Heike
Habe eh fast nie von den Gläschen gekauft, meist selbst eingekocht. Das war viel besser.
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
ich weiss gar nicht was ihr habt??? ich finde die gläschen total lecker
ansonsten kochen wir frisch, denn ich hasse konserven und fertigkost! aber da meine kinder nie probleme mit brei und gläschen hatten, finde ich das echt bequemer.... ist ja eh nur eine übergangszeit, bis die kinder am familientisch mitessen. und so fein wie im gläschen bekomme ich mein selbstgekochtes gar nicht püriert. Bröckeliges wird rausgewürgt
(ich ess immer die reste
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen