Hallo,
unsere Tochter ist nun 3 1/2 Wochen alt und wiegt ca. 3400gramm. Sie kämpft stark mit Bauchweh und ich würde sie gerne viel tragen, da sie sich dann auch meistens schnell beruhigt. Habe dooferweise mein Tragetuch noch verliehen und bekomme es erst in 2 Wochen wieder. Habe aber noch den Sling von meiner großen Tochter. Die habe ich aber erst da reingesetzt, als schon viel viel älter war. Bisher hab ich mich nicht getraut, unsere Kleine in den Sling zu setzen. Wär das denn jetzt schon ok? Oder ab wann wäre das empfehlenswert? Ich hab dann noch nen Manduca. Aber das ist ja noch viel zu früh.....
Freue mich auf Antworten! Danke
Sonja
ab wann den sling benutzen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
erdnugel
- Herzlich Willkommen
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: ab wann den sling benutzen?
In einem Sling kannst du sie auch jetzt schon tragen, vor dem Bauch oder auf der Hüfte...... ( ähnlich wie die Känguruh Bindeweise) .....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: ab wann den sling benutzen?
Hallo,
ja sicher, du kannst auch deine Kleine schon im Sling tragen.
Achte nur darauf, das Tuch hoch genug zu ziehen, also bis etwa fingerbreit über die Ohren und zieh den Sling richtig schön fest auf der gesamten Tuchbreite, damit sie auch gut gestützt wird.
Bei so kleinem Kind finde ich auch die gekippte Variante besser, wel sie da mehr Stabilität gibt.
In den Grundinformationen findest du dazu auch ne Anleitung.
Achso und noch ein "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt"
ja sicher, du kannst auch deine Kleine schon im Sling tragen.
Achte nur darauf, das Tuch hoch genug zu ziehen, also bis etwa fingerbreit über die Ohren und zieh den Sling richtig schön fest auf der gesamten Tuchbreite, damit sie auch gut gestützt wird.
Bei so kleinem Kind finde ich auch die gekippte Variante besser, wel sie da mehr Stabilität gibt.
In den Grundinformationen findest du dazu auch ne Anleitung.
Achso und noch ein "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt"
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner