Sonnenschnuckel hat geschrieben:Hallo,
ist wirklich übel so, würd ich für mein Kind auch nicht wollen.
Ich würd es versuchen mit konsequent spätestens alle zwei Stunden wickeln und Seideneinlagen. Bzw. drunter so Dryliner aus Suedecloth wie die Ittis haben. Die leiten die Feuchtigkeit schnell weg.
Legst du Vlies ein? Vielleicht verträgt sie das ja nicht, wenn das direkt an der Haut ist? Oder da ne andere Marke?
Ansonsten wenn möglich an der Wama Wasser Plus einstellen, damit wirklich alle Stoffe ausgespült werden.
@Creme, wir nehme so Frotteeläppchen oder Fleece und machen da den Windelbalsam aus der Banhnhof Apo drauf, wenns leicht rot wird, sofort! (Hannes zahnt gerade schon ewig und ist eigentlich dauerrot...) aufs Läppchen damit die Creme nicht die Windelfasern verstopft. Diese Salbe kannst du auch vorsorglich nehmen, einfach jedes Mal beim Wickeln, ist ja keiN Chemiehammer oder sowas! auch sehr gut hilft absprühen mit Rosenhydrolat! Wenn wirklich schon wund und offen nehm ich Beinwellsalbe!
Das Rosenhydrolat ist auch super zum reinigen unterwegs, beispielsweise!
LG
Amelie
Das mit der Waschmaschine mach ich schon, immer extra spülgang und auch ganz wenig waschmittel. Ich habs mit reinen höschenwindeln versucht aber auch mit höschenwindeln+ fleece zum nässe wegleiten. Nichts, kein unterschied.
Vlies benutz ich keins.
Oft wickeln tu ich grad so schon.
Was mit auffällt, die www kann ich stundenlang dranlassen, da ist dann nichts schlimmer, aber 1 stunde stoffwindeln und zack offen.
Mittlerweile heilt es auch gar nicht mehr richtig, es ist zu, aber immer noch rot, aber nur die stellen die blutig waren. Als würden narben entstehen die immer wieder aufreißen können.