Hallo,
ich schreib heut zum ersten Mal...
Mein kleiner (8 Monate) will ausschließlich in den Schlaf gestillt werden. Tagsüber gehts noch.. Aber nachts, wenn er die Brust nicht mehr spürt, oder ich ihn weglege, wird er sofort wach und will gestillt werden. Mittlerweile braucht er abends zum einschlafen auch wieder ne halbe bis Std. Meine Brustwarzen sind schon ziemlich strapaziert Kuscheln hilft auch nicht immer.
Gehts noch jemandem so? Kann mich jemand aufheitern?
Abstillen möchte ich nicht. Und nen Schnuller nimmt er auch nicht.
Mirjam
Fynn (18 Monate) stillt sich auch in den Schlaf, kein Schnuller, kein Daumen. Allerdings lässt er los wenn er eingeschlafen ist, weil er sich dann weg dreht...
Hallo!
Probier mal den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Oft "schnappen" sie noch nach wenn sie zu früh gelöst werden. Manchmal hilft da bei uns den Finger in den Mund stecken, sie saugen ncoh kurz dran und gut is.
Lg Michaela
Mein Tochter stillt seit neuestem nicht mehr in den Schlaf. Ohne einschlafen dauert - genau wie das Einschlafstillen - mal lang, mal gehts schnell. Mich nervt es ohne aber mehr, weil ich vorher halt nebenher gelesen habe und jetzt meine Aufmerksamkeit eher gefragt ist. Die alternativen sind höchstens brustwarzenschonend, nicht unbedingt einfacher . Irgendwann -in einigen Jahren - gehen die Motten ganz alleine ins Bett, solange mache ich es mir am liebsten so einfach wie möglich.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Ist bei uns genauso vor 1 Monat ist er viel schneller eingeschlafen und ich konnte dann ohne weiteres gehen, aber zur Zeit dauerts ganz lang bis er mal einschläft und er wird er auch sofort wieder wach, wenn ich mich verkürmeln will. Ich probier hin und wieder mal, ob er auch an nem Schnuller rumnuckeln würde, da ernte ich nichts weiter als völlig entsetzte Blicke. Manchmal fände ich es auch schön, wenn der Papa ihn ins Bett bringen könnte, aber das geht einfach nicht. Er braucht halt die Brust zum einschlafen und irgendwann wird er ja ne Freundin habe, dann ist mein Busen bestimmt out
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Bei uns geht das Einschlafen auch nicht ohne stillen. Und je weniger wir tagsüber gestillt haben, desto häufiger meldet er sich nachts. *gähn*
Auf der einen Seite finde ich es praktisch, weil es in den meisten Fällen schnell geht, aber es bedeutet auch, dass nur ich ihn ins Bett bringen kann. Ist auf Dauer auch keine Optimallösung. Viele Dinge haben sich ja im Laufe der Zeit schön von alleine gelöst, mal sehen, vielleicht erledigt sich das Thema ja auch von alleine.
Einen Tipp hab ich somit nicht für Dich, aber wir können ja mal gemeinsam das Mantra aufsagen: Es ist nur eine Phase!
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
Bei uns wird in den Schlaf gestillt. Die Große mit fast 3 (geht ruck zuck und ich entspanne gleich mit). Der Kleine (14 Monate) kommt jetzt wohl auch wieder in ein Alter, wo die Brust reicht. So ab 6 Monate hat das Einschlafstillen angefangen, ewig zu dauern, weil er abends viel zu aufgedreht war. Bei der Großen hatten wir die Phase auch und ich war zeitweise so gefrustet. Diesmal hab ich nicht lange Frust geschoben, sondern den Kleinen immer auf meinem Rücken in der Trage einschlafen lassen. Viiiiel nervenschonender als lange Stillmarathons. Einmal eingeschlafen mußte ich ihn nur noch sanft ins Bett abkippen. Gestern ist er aber an der Brust eingeschlafen. Mal sehn, wie es sich entwickelt.
Ich bin zwar die einzige, die so ins Bett bringen kann, dafür macht der Papa das Waschen und Zähne putzen, und das ist meist viel nerviger als Brust raus und Augen zu.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
bei uns ist es genauso! meine kleine ist jetzt 15 monate alt und wird immer noch in den schlaf gestillt.
anders hat es bis jetzt noch nicht funktioniert. da sie auch bei uns im bett schläft, möchte sie auch nachts immer mal wieder "mami tanken".
meistens geht es auch wirklich nur um ein bisschen nuckeln. einen schnuller nimmt sie schon seit 4 monaten nicht mehr. manchmal wäre ich froh, wenn sie
nachts zum nuckeln mal ab und und zu einen schnuller nehmen würde. aber man kann es nicht ändern und irgendwie möchte ich ihr auch etwas was sie so sehr liebt (ich ja auch:-)) nicht nehmen. ich geniesse unsere stillbeziehung immer mehr. besonders morgens im bett und wenn ich auch mal ruhe brauche. dann legen wir uns gemütlich auf die couch oder aufs bett und kuscheln stillend.
wie du siehst bist du nicht allein!
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
MissMarpelchen hat geschrieben:
Einen Tipp hab ich somit nicht für Dich, aber wir können ja mal gemeinsam das Mantra aufsagen: Es ist nur eine Phase!
Da schließ ich mich direkt mal an.... ESISTNUREINEOHASEESISTNUREINEPHASE....................
Naja, bei uns siehst jedenfalls nicht besser aus im Moment. ich hab das hier ja schon in diversen Beiträgen geschrieben.
Clara ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen zum Mittagsschlaf, Stillen hat diesmal nicht gewirkt. Sie hat aber auch ne ganze weile gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Bin jetzt mal gespannt, wie lange das anhält. Gestern hat der Mittagsschlaf nur ne knappe halbe Stunde gedauert.
LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund