Geschenk zu Weihnachten

Moderatoren: Toony, Momolina

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Geschenk zu Weihnachten

Beitrag von kirikiri »

Ist jetzt vielleicht "etwas" voreilig, aber ich erklär erstmal :)

Ich würde unserer zu Weihnachten fast 3 jahre alten Tochter gern was selbstgemachtes schenken. Und weil ich immer so viel arbeite und sonst auch viel beschäftigt bin, wollte ich dieses Jahr mal früh genug anfangen mit basteln, tischlern, stricken, nähen etc., damit ich bis Weihnachten dann auch fertig bin. Habt Ihr gute Tips, welche selbstgemachten Geschenke in der Altersgruppe gut ankommen ? Ich möchte ungern irgendwas kaufen...

Vielen Dank schonmal im Vorrausfür die Tips :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende
Re: Geschenk zu Weihnachten

Beitrag von Ginevere »

Wie wärs mit einem selbstgenähten Fotoalbum?
Oder ein genähtes Stofftier? In den Tilda-Büchern sind so tolle drin!
Oder Kleider für die Puppe?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ach, du bist gar nicht zu früh. Ich überleg auch schon seit Wochen.

Also, wie wäre es mit:
- kleiner Küche und dazu passenden Utensilien
- Prinzessinnenkostüm mit allem drum und dran (Diadem, Krone, Zepter, Thronbezug...) und dasselbe in klein für die Lieblingspuppe
- diverse Kostüme in einer Verkleidungskiste
- Stofftiere oder Puppe
- Puppenbett oder -wiege

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du evtl. etwas aus Holz machen willst/kannst, da du ja von tischlern geschrieben hattest.
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

unsere 4 bekommen ein Tischhaus.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4&start=10

LG
Hella
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Jessica hat geschrieben:Ach, du bist gar nicht zu früh. Ich überleg auch schon seit Wochen.

Also, wie wäre es mit:
- kleiner Küche und dazu passenden Utensilien
- Prinzessinnenkostüm mit allem drum und dran (Diadem, Krone, Zepter, Thronbezug...) und dasselbe in klein für die Lieblingspuppe
- diverse Kostüme in einer Verkleidungskiste
- Stofftiere oder Puppe
- Puppenbett oder -wiege

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du evtl. etwas aus Holz machen willst/kannst, da du ja von tischlern geschrieben hattest.

Eine Küche und ein Puppenbett hat Sie schon, aber die Kostüme wären bestimmt der Kracher, weil sie sich auch so gerne umzieht und im Spiegel nachschaut, wie es aussieht....Sie ist halt ein "richtiges Mädchen",( äh, hört sich bissl blöd an, bitte nicht falsch verstehen, Mädchen, die nicht von Schminke etc begeistert sind, sind natürlich auch richtige Mädchen :D )@ Genevere:
Eine handgemachte Puppe hat sie auch schon, aber die Puppenkleidung sieht schon etwas abgeliebt aus, obwohl ich die oft wasche... Da ist das echt ne super Idee, mal was für die Puppe zu nähen :D *glücklichbin über Eure tollen Vorschläge* :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Oh, mir ist gerade noch was eingefallen, ich könnte eigentlich auch eine Spiellandschaft filzen , dann kann Sie endlich mal mit ihren kleinen Waldorfpüppchen spielen. Bis jetzt weiß sie nicht so recht etwas mit denen anzufangen...hm, jetzt habe ich richtig lust mit nähen , filzen loszulegen :mrgreen:
Bild
Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

Puppenkleidung? Neue Bettwäsche fürs Puppenbett? Ein schönes Utensilo für die Wand?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

lucca77 hat geschrieben:Hallo,

Puppenkleidung? Neue Bettwäsche fürs Puppenbett? Ein schönes Utensilo für die Wand?
Oh ja, Bettwäsche fürs Puppenbett ist Super :D Und was ist ein Utensilo für die Wand ? Hab ich nie gehört :oops:
Bild
Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Kasperletheater mit Puppen?
Kaufladen?
Puppenkleidung?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Puppenkleidung, Puppenwindeln, Sabberlatz oder vielleicht ein Kleid für deine Tochter und das passende für die Puppe?
Kochschürze, Topflappen etc für die Spielküche?
Puppenhochstuhl

du bist nicht zu früh, ich hab meiner Tochter grade eine fast neue Baby Annabell auf dem Flohmarkt gekauft und überlege schon seit Wochen, wie ich ein Puppendirndl nähe....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“