Grrrrxxffffff*motz*..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Captainsparrow

Grrrrxxffffff*motz*..

Beitrag von Captainsparrow »

Mein Sohn schreit viel. Ja , es ist anstrengend, weil er sich auch auswärts nicht "benimmt". Mi 8 Wochen wohlgemerkt... Ja, es ist laut und man kann sich da nicht mehr gut unterhalten und jaaaaaaa, mein Mann braucht ja auch seine Nachtruhe. (..der schnarcht aber meist weiter nebendran, wohgemerkt...). Aber ich hab mich heut wieder mal total geärgert......wir hatten und haben ja massig Stillprobleme und kämpfen hier an allen Fronten. Trotzdem nimmt der Moops echt massig zu, viel mehr als er "müsste". Jetzt hat ihn mein Mann gestern kurz bei den Schwiegereltern mitgehabt, weil er gerade getrunken hatte und trotzdem noch schrie, damit ich mal duschen konnte (wohnen 1 Strasse weiter). Er schrie bei meinem Mann , und gaaaanz empörenderweise schrie er auch weiter als ihn meine Schwiegermutter auf dem Arm hatte. Die hat mir ja schon vor ein paar Tagen erzählt wie brav der Kleine von Bekannten jetzt ist wo er die Flasche bekommt.
Und heute hat sie mich drauf angesprochen, dass es bestimmt vom Stillen kommt, weil er noch Hunger hat. Da hab ich ihr erzählt dass ich vor dem Stillen Milch ausstreiche damit er nicht so viel bekommt dass er sich verschluckt, zwischendrin mehrmals "geduscht" wird und ich auch nach dem Stillen noch etwas ausstreichen kann, abgesehen davon dass er in 6 Wochen 2 Kilo zugelegt hat. Kommentar:" ja, aber auch wenn genug Milch da ist, ist sie vielleicht nicht nahrhaft genug für ihn". Boaaaaah, platz, ja wie doof bin ich denn?? Ich müh mich hier ab mit meinen blutenden Brustwarzen wo es das wirklich gute Zeug doch nur im Supermarkt gibtt?? Ja klar, meine Menschenmilch ist nicht nahrhaft genug für ein Menschenbaby, versuch ich´s doch besser mit Kuhmilch!!!
Da könnt ich an die Decke gehen. Mein erster Sohn war wegen dieser Probleme ein Flaschenkind und-ja-er war ganz ruhig und zufrieden. Hat immer nur geschlafen.Der Kleine ist viel wach, aufgeweckt, schaut den ganzen Tag durch die Gegend, strampelt viel und schreit auch oft. Man könnte natürlich davon ausgehen dass es daran liegt dass es zwei unterschiedliche Kinder sind aber-nein-das naheliegendste ist dass meine Milch eine wässrige Plörre ist und der Zwerg sich beschwert, dass er was Gescheites haben will.
Ist total toll wenn man da so großartige Unterstützung hat was das Stillen angeht, muss ich schon sagen. Gerade wo sie wissen wie Wichtig mir das Ganze ist und wie sehr ich darum kämpfe, bekommt man noch ein schlechtes Gewissen gemacht dass man dem Kleinen wichtige Nährstoffe vorenthält.
posy
Mod a.D.

Re: Grrrrxxffffff*motz*..

Beitrag von posy »

Ah, Chrissi - so ein blöder Spruch. Das hätte mich auch aufgeregt!!
Aber irgendwie ist das echt in den Köpfen der Menschen - die dünne Muttermilch! :roll:

Du machst das toll - weiter so!
Hoffentlich kommen bald ruhigere Tage.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

oh--- in den arm nehm und feste drück---- ich kenn das so ähnlich... mein kleiner ist fast 16 monate, und fängt seit ein paar wochen erst an, miniportionen mitzuessen - wollte ihn ganz normal beifüttern nach 6 monate, aber er bekam üble neurodermitisschübe, also hab ich ihm komplett selber die wahl gelassen.... eine tante meines mannes hat - ohne witz - das jugendamt angerufen und gesagt ich würde mein kind verhungern lassen.... gottseidank hat sie einen guten menschen da erreicht der nach gezieltem fragen wohl direkt gesagt hat, das bei gestillten kindern kein vergehen besteht, das hat sie dann extrem wütend meiner schwiema erzählt daher weiß ich das...
die schüttelt zwar auch den kopf über mich und "meine stillerei" aber läßt mich machen und gibt (endlich beim dritten kind) auch nicht mehr heimlich irgendwelche nicht abgesprochenen schokoriegel, nussmischungen oder ähnliches...
gott sei dank hat mir keiner das stillen ausgeredet!!!!
ich kenne mich - ich werd allem bessreen wissen zum trotz dann unsicher, nervös - und hab eine brustentzündung nach der anderen...
wirklich helfen kann ich dir nicht -
aber nochmal ganz doll drücken, und mach bloß weiter so wie bisher - du weißt schon am besten was für dein würmchen am besten ist, selbst wenn du es mit plörre fütterst :wink: *ironieoff*
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

Ist doch immer wieder das gleiche!

Ich mag dich einfachmal drücken!!!
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

*schwallschwall laber laber fasel fasel* ohmann :roll: diese armen menschen!wie gut dass du es besser weisst!ich glaube fest daran dass dieser mist iiiiiiirgendwann aus den köpfen rausgelöscht sein wird.

und sowas kommt grade jetzt.wie gemein!

du weisst dass du es richtig machst *auf deine schulterklopf* und ich glaube daran dass ihr bald schmerzfrei stillen werdet.ihr schafft das und dann zeigst dus denen.

ich kenne einige flaschenkinder die nicht "friedlich" sind.es kommt auch auf den karakter an,und die reife.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Sowas meine ich hier auch öfter zu hören, bzw. richtig auszusprechen traut sich das irgendwie hier keiner.
Man merkt es nur so an der Körpersprache usw.
Für mich bringt auch keiner Verständnis auf, wobei ich das vielleicht noch verstehe...(siehe Signatur)
Aber bei Euch, das ist echt daneben.
Halte durch. Ich drück´ Euch fest die Daumen.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

einfach nur mal ne dicke portion mitgefühl und liebe gedanken. gerade bei deinen stillanstrengungen tut das nochmal extra weh. *kopfschüttel*
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Man das würde mich aber auch wütend machen :oops:
Dabei ist es sehr bewundernswert wie gut du kämpfst! Ich drück Euch alle Daumen dass die Lage sich bald entspannt.
*ein Kraftdrücker für Dich*
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Auwei, wir sind nach 16 Monaten Stillen auch noch nicht vor solchen unüberlegten Sprüchen und Vorurteilen gefeit. In Deiner momentanen Situation ist es natürlich besonders belastend - ich wünsch Dir starke Nerven und weiterhin eine gute Stillzeit!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Kann ich gut verstehen, dass Dich das ärgert. Ich hör das leider auch scon seit fast 9 Monaten von meinen Schwiegereltern und von einer Bekannten.. Ich hab den Kontakt etwas eingeschränkt, der war auch vorher nicht sooo eng. Schade eigentlich, abere was hat man davon, wenn man sich dauernd ärgert.

LG, Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“