Hosentipps gesucht - klein - schmal - für ohne Windel?

Moderatoren: Toony, Momolina

xknäckebrotx

Hosentipps gesucht - klein - schmal - für ohne Windel?

Beitrag von xknäckebrotx »

Mich nervt dieser Standard-Hosenschnitt für Kleinkinder.

Irgendwie ist das immer so geschnitten, dass im Schritt genug Platz für eine volle Windel ist und auch im Hüft- und Pobereich ist das meistens so sackig.

Macht ja auch Sinn, aber Charis trägt keine Windeln mehr und der leere Stoff zwischen den Beinen nervt - sie beim Auf- und Absteigen vom Laufrad, beim Klettern, mich optisch. :roll:

Außerdem sind die meisten Hosen so weit am Bein, vor kurzem hab ich aus Zufall mal eine mit schmalen Beinen gefunden, das sah irgendwie gleich viel netter aus. Trotzdem immer noch so viel Stoff an Po, Hüfte und am Zwickel.

Hat jemand einen Tipp, wo ich schmal geschnittene Hosen ohne Windel-Puffer in 86/92 finde? Oder einen Tipp für ein Schnittmuster? Ich bin zu allen Schandtaten bereit :roll:

Hier gibts sowas natürlich, aber 16 USD plus Shipping... :?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Hosentipps gesucht - klein - schmal - für ohne Windel?

Beitrag von lunchen78 »

Würde denn ne Nummer kleiner am Po passen??? Dann näh doch einfach eine Nummer kleiner und verlängere die Hosenbeine.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
xknäckebrotx

Irgendwie ist auch eine Nummer kleiner im Schritt so sackig - wobei ich natürlich keinen Plan hab, wie das bei Hosenschnittmustern so ausfällt (bin ja ein Nähhonk und müsste erst das passende Muster in die Finger kriegen..)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Schwierig, schwierig - weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur dass mein Zwergi sogar noch 80 braucht, da ist es NOCH schwerer was ohne Windelschnitt zu bekommen. Neulich hat jemand Liebes für mich in Frankreich geshoppt (*winke*) und die Hosen - besonders eine, die extra slim ist - passen toll. Ansonsten muss man einfach gut schauen und viel Glück haben. Bei Esprit kann man fündig werden, bei Benetton, empfohlen wurde mir Ernstings, aber da hab ich noch kein Glück gehabt. Verwunderlich find ich, dass selbst die Hager&Mager - Hosen nahezu immer viel zu weit sind. Schnittmuster hab ich keins, aber ich habe neulich mal einfach eine realtiv passende Hose auf Stoff übertragen und das nach Gutdünken zusammengenäht. Da ich die Nahtzugabe vergessen hatte, wurde die Hose enger als das Orininal und passte somit noch besser :) Ich reiche Dir solidarisch die Hand und wünsche Dir viel Erfolg. Aber ich meine, mit 92 bekommt man auch bei Jako-o und irgendwelchen Marken schon die Hosen in verschiedenen Weiten, sprich die Chance auf slim ist deutlich besser als bei uns mit 80...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir hatten eine schön schmal Stoffhose von Lana, überhaupt Leggins machen sind gut (also nicht die ganz engen, wie Strumpfhosen, sondern schon die Bein umspielend). Bei http://www.rainbowbabies.nl/ haben wir nette Stoffhosen bekommen (da hab ich den Bund noch enger gemacht). Ansonsten gibt es bei C&A manchmal Hosen "smal", oder bei H&M slim Jeans. Wir hatten ja noch zusätzlich das Problem das mein Großer a) ewig noch die Baby/Kleinkindgrößen brauchte obwohl er vom Alter schon weiter war und b) Jungssachen meist weiter geschnitten sind.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
xknäckebrotx

Schnittmuster hab ich keins, aber ich habe neulich mal einfach eine realtiv passende Hose auf Stoff übertragen und das nach Gutdünken zusammengenäht. Da ich die Nahtzugabe vergessen hatte, wurde die Hose enger als das Orininal und passte somit noch besser
Na das hört sich doch eigentlich nach einem ganz guten Plan an, oder?

Puh, H&M - ich hab bisher nur 2nd Hand gekauft aus Prinzip, aber eben immer nur diesen "Windelschnitt" gefunden. Leggins sind auch nicht schlecht, aber so für draußen im Herbst und "Winter"?
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Französische Hosen sind immer enger.
Und H&M ist halt einfach gut, was den Hosenschnitt betrifft.
Man kann die Weite verstellen im Bund und die "slim" Jeans sind einfach gut geschnitten.
Ich kann gerne mal schauen,- hab einige Gebrauchte in der Größe hier. Dann musst du deinem Prinzip nicht untreu werden.
Herzliche Grüße von Paula.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu Anna *winke*

probier doch mal Verbaudet.
Also nicht die Babykollektion sondern die Kinder, da gibts auch 86.
Würde dir auch was nähen, soll ich dir mal ne Hose von Flora zur Probe schicken?
Ich mach für die immer die Oona-Hose aber die find ich mit Windel fast bissl eng im Schritt.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Also ich kann da auch H&M empfehlen. Sind arg teuer, kaufe ja sonst auch eher 2nd Hand, aber da wir auch ohne Windel sind, und ich pluderhosen doof finde musste es ne teure sein. Otto hat auch Hosen für XS Kids, vom Preis her aber wie H&M.

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Schnittmuster hab ich keins, aber ich habe neulich mal einfach eine realtiv passende Hose auf Stoff übertragen und das nach Gutdünken zusammengenäht. Da ich die Nahtzugabe vergessen hatte, wurde die Hose enger als das Orininal und passte somit noch besser
Na das hört sich doch eigentlich nach einem ganz guten Plan an, oder?

Puh, H&M - ich hab bisher nur 2nd Hand gekauft aus Prinzip, aber eben immer nur diesen "Windelschnitt" gefunden. Leggins sind auch nicht schlecht, aber so für draußen im Herbst und "Winter"?
Leggins kann ich auch empfehlen. Und im Winter sind die Disana Leggins oder die Babyidea Longies super. Bei uns waren die nur sehr selten dreckig, wir haben die eher zum lüften rausgehängt. Wolle reinigt sich ja auch wenns nicht zu arg ist auch von allein. Durch das weniger waschen brauchten wir auch nicht so viele Hosen, daher war der etwas höhere Preis auch ok für uns.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“